- Cocolinth
Bruce hat geschrieben:Maik hat geschrieben:In der Bibel steht aber auch wir sollen nicht am Buchstaben des Gesetzes kleben.
Intressanter Ansatz...also mit anderen Worten, steht in der Bibel viel Scheisse die man besser nicht so ernst nehmen sollte?
Was genau Du von der Bibel ernst oder wörtlich nehmen kannst, und wie genau Du das dann zu interpretieren hast, das wird Dir Maik schon ausrichten, per spiritueller Standleitung zu Gott. X)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Bruce hat geschrieben:
Intressanter Ansatz...also mit anderen Worten, steht in der Bibel viel Scheisse die man besser nicht so ernst nehmen sollte?
Nein das heisst das man beim Lesen das Hirn nicht ausschalten sollte.
Ausserdem haben wahrhaft Interessierte, die Möglichkeit des Gebets.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Tue ich keinesfalls...und jeder der das auch nicht tut wendet sich angewiedert von Gott ab sobald er sowas liest:Maik hat geschrieben:Bruce hat geschrieben:
Nein das heisst das man beim Lesen das Hirn nicht ausschalten sollte.
"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)
Zuletzt geändert von Bruce am 10.11.2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag dich...
Ich bin nicht der, dem die Argumente ausgegangen sind.
Im Gegenteil: Du hast klar und deutlich gesagt, das du bestimmte Bibelstellen gar nicht erklärt haben willst sondern das du dein Urteil gefällt hast.
Damit hast du gesagt: Ende!
Und das sag ich für heute auch.
Im Gegenteil: Du hast klar und deutlich gesagt, das du bestimmte Bibelstellen gar nicht erklärt haben willst sondern das du dein Urteil gefällt hast.
Damit hast du gesagt: Ende!
Und das sag ich für heute auch.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
dann bringe sie..deine Argumente...wir warten alle drauf.Maik hat geschrieben:Ich bin nicht der, dem die Argumente ausgegangen sind.
oder gehe in Schweigen...und komme wieder wenn du Argumente hast.
Ich sagte sie seien auf Deutsch abgefasst und bedürfen keiner übersetzung deinerseits.Maik hat geschrieben:
Ich mag dich...
-
Maik hat geschrieben:In der Bibel steht aber auch wir sollen nicht am Buchstaben des Gesetzes kleben.
Nunja, andererseits heißt es aber auch:
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Matthäus 5,18-19).
Oder etwa:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht. (Matthäus 4,4) - Also von einem jeglichen Wort, und nicht etwa nur von denen, die mir oder der momentan herrschenden Moral gerade so in den Kram passen.
Bruce scheint den Verdacht geschöpft zu haben, dass Gott nicht nur lieben, sondern auch inbrünstig hassen kann. Vielleicht hat Bruce recht?