Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Kleine Muschis braucht das Land

Beitrag von Gast »

Allerdings ist das wahrgwordene Element der Potenzmenge aller Ausgänge für eine Situation zeitlich, also a priori ,nicht vorraussehbar.

Doch du hast zeit genug gehabt den gesamten flugverkehtr
zum bespiel für aufsässige schüler von der schule oder aus der gesellschaft zu widersprechen, aber dafür hast du keine wahrheit zusammen und die heisst, menschen genug gesammelt, ums ie zu verändern
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben:
Also der Dualismus zwischen Erscheinung und Wirklichkeit.
Das ist, denke ich, genau der Punkt, wo wir uns trennen. Ich denke, die Erscheinung ist die Wirklichkeit. Im Zentrum dieser Wirklichkeit steht das jeweilige Ich.
Diese Wirklichkeit ist mir zu wenig. Ich suche eine Wirklichkeit die uns alle, jedes Lebenwesen, das Universum, die Natur, also jedes dingliche und transzendente Sein erklären kann. Diesem Ziel untergeordnet sind die Fragen: Können wir diese Wahrheit finden? Warum hat jeder Mensch eine andere Lebenswirklichkeit und Wahrnehmung? Wie existiert diese Wahrheit und genügt sie unseren Vorstellungskapazitäten? Ist sie mit unserem minderem Geist überhaupt "kompatibel"? Ist diese Wahrheit vlt. so plump und zusammenhanglos, das sie uns in den Wahnsinn treiben würde? (42, bzw. "Die Dinge sind so, weil sie so sind")
p.s. Eine Frage brennt mir schon seit Längerem auf den Lippen: Bin ich eigentlich der einzige, der hier mindestens an jedem zweiten Bestätigungscode scheitert? Ich find es ungeheuer schwierig, die Teile zu entziffern.
Schreib doch mit Sallys Account? (Ich verwechsel euch auch nich, versprochen xD)
Motörshumway

Beitrag von Motörshumway »

Mkay, du bist Metaphysiker. Dein Gegenstand ist in jedem Fall der Schönste und Erhabenste. Mein Gegenstand sieht daneben ziemlich klein und unscheinbar aus, aber irgendwie hab ich ihn gerade deshalb besonders lieb.
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Mädel geh schlafen du bist Krank...
Gast

Beitrag von Gast »

woher weisst du das dass der tisch nur FAKTISCH als HOLZPRODUKT UNABHÄNGIG VON DEINEM BEWUSSTSEIN da ist weil du ihn wahrnimmst?

du meinst also er ist
nicht mehr als existierender Tisch inder welt,wenn deine wahrnehmung von ihm weg ist

[quote]
Was du sagst, hat eine ziemlich weitreichende Konsequenz. Wenn jeder notwendig alles verursacht, dann ist niemand mehr für etwas verantwortlich.[/quote]

JEDER IST NIEMAND DEMNACH

kein wunder dass du dann auch niemand mehr für verantwortlich erklären möchtest

also JEDER HAT DAFÜR VERANTWORTUNG WAS IRGENDWO ANDERS PASSIERT[/b][/color]
Atze

Beitrag von Atze »

M fascho fotze

Atze
Gast

Beitrag von Gast »

divot ist einer der anstatt zu handeln die aufforderung endlich zu handeln solange mit ikmmer neuen worten zerredet, dass er nicht mehr zu handeln braucht. m bastard nazistattverhelfer ist genau so sus hort schon schlafmusik für sein unbeleidigtes blaues auge
Motörshumway

Beitrag von Motörshumway »

Das stand eh als nächstes auf meiner Liste, Mam... ääääh, Mara ;-) Ist lieb von dir, dass du dich sorgst!

Sus, Ovid und íhr anderen namenlosen Mitternachtsphilosophen: Ich wünsch euch weiter ein spannendes Gespräch... wieso nicht bis in den frühen Morgen?
Ute, dir wünsch ich 'ne gute Nacht und dass du nicht von Menschen träumst, die du nicht leiden kannst.
Mara, dir natürlich auch eine gute Nacht und eine schöne Traumgeschichte.

War schön mit euch heute Abend! Peace!
Motörshumway
Ovid

Beitrag von Ovid »

Im realen Leben bin ich ständig dabei in Gebiete vorzudringen, von denen ich viel weiß, die einen praktischen Wert haben und die eher greifbar sind.

Aber, wenn ich träume, dann fabuliere ich und renne neugierig los wie ein Kind in Ecken, bei denen man sich fast verloren vorkommen muss.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie mit einem Menschen über solche Dinge geredet, sondern nur über alltägliche längst bekannten Dingen des Alltags, und sie haben doch durchaus auch einen Reiz, wie Kinder zeigen, kann man sich an den einfachsten Dingen erfreuen, wenn man es nur lernt. Aber auch die Freude an einfachen Dingen machen Lust auf mehr, und wenn man dann zuende geträumt hat und seinen Geist wieder zur Ruhe bringen will, dann erfreut man sicher wieder an Gewohntem.

Ich überlege gerade, vlt. könnte ich das nicht anders. Ich glaube ich könnte nie Auge in Auge über philosophische Dinge reden; das verlangt bei mir so eine Auseinandersetzung mit mir selbst, ich kann es gerade noch schreiberisch niederlegen, was mich durchströmt. Aber von Angesicht zu Angesicht?
Es gab Kinder mit denen ich philosophierte, natürlich symbolisch in nicht so komplexen Happen, aber nicht wesentlich unbedeutender in der Frage,
und egal wie inkohärent meine und die kindliche Vorstellung über das Besprochene gewesen sein mag, fühlte ich mich doch in der inneren Einstellung dem Kind viel näher als wohl so manchem Philosophie-Professor.

Gute Nacht M. :D
Gast

Beitrag von Gast »

du bist der wahre penner nicht die denen du dich verweigerst wenigstens ein lebensmittelpaket zu schicken inder woche damit steward ottis nicht nochmal einen nervenzusammenbruch bekommen muss, wenn sie wochenlang ausgehungerten 4 mal am abend ein trockenes brot reichen muss diese staatlich geschützte und finanzierte gemeinheits(k)eule
Gast

Beitrag von Gast »

@logikverbrecher

JEDER ,
NICHT:
NIEMAND
HAT
DAFÜR V
ERANTWORTUNG
WAS
IRGENDWO
PASSIERT
Ovid

Beitrag von Ovid »

Es gibt Kinder denen ich mich zuwende, von denen ihr nicht wisst, dass sie Hilfe benötigen.
Jemandem anderen zu helfen würde notwendigerweise bedeuten, diese hier im Stich zu lassen.

Wie könnt ihr so egoistisch sein und erwarten, dass ich welche im Stich lasse, um bei euch mitzuhelfen? Sind die Kinder hier weniger Wert? Warum kommt ihr nicht hier her?
Oder ihr bleibt dort und helft und ich bleibe hier und helfe, denn jeder hat Hilfe verdient.
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Wenn wieder ein Kind stirbt, bin ich schuld! :cry: Immer wenn es mir schlecht geht, kommt da so ein....! Hab wohl schlechtes Karma. Da ich kein Kinderfeind bin, versuche ich bestmöglich das es mir gutgeht.

Stewy
Gast

Beitrag von Gast »

dein ganzes filodofieren hat nix gebracht wie mensch sieht
überleg mal um was für ne hilfe es geht
wenn es WAHR ist,d ass eine soziale hilfe heutzutage immer nur innerhalb eines systems stattfinden kann was den "geholfenen" mehr oder weniger zurückwirft auf ursächliche strukturen aus denen immer neue notfälle erwachsen warum kannst du dann nicht erkennen dass wir eine poltische lösung brauchen die neben der sozialen einzelfallhilfe hinaus den menschen fundamentale grundlagen schafft, dass sie eben nicht zurückfallen müssen in diesen kreislauf ständiger notreproduktionen sondern wege finden raus zu kommen aus diesem kreislauf in richtung andere freiere strukturen die es eben nicht mehr zwingend erforderlich machen dass immer neue derartige grausame notfälle entstehen?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Na, wenn unserer philosophischen Erkenntnisse eins zeigen, dann, dass es keine politische Lösung gibt, die Leid auslöscht.

Zumindest bin ich davon überzeugt, dass es nicht geht. Und anstatt, meine Energie an politischen Agitationen zu verschwenden und andere währenddessen Leiden zu lassen, in der Hoffnung das Leiden erlischt durch mein politisches Streben, mache ich es lieber anders.

Und ehrlich gesagt könnte ich mich niemals abwenden von dem Momentanen. Meine Gefühle spielen hier absolut eine Rolle. Ich würde immer das Gefühl haben, welche in Stich zu lassen.
Antworten