Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Kleine Muschis braucht das Land
. er kann sagen was er will aber er bekommt nur den rat es nicht zu sagen, denn würde er eine anweisung bekommen es nicht zu sagen die er zu befolgen hätte, wäre nur die gleiche wirkung erzielt, wie die, die von solchen wörtern =gefühlen ausgehen die er damit in die welt setzt
Da die Meinung aller Menschen über die Sache mit dem W inkohärent ist, kann gefolgert werden, dass es erkenntnistheoretisch unmöglich ist, die Wahrheit als solche zu identifizieren, sollte man sie einmal wahrnehmen, was ja nicht einmal gesichert ist, ob man das überhaupt kann.
du fette sau, was machst du dich breit in dieser welt obwohl du alles tust damit menschen sterben müssen nur damit du leben kannst
Subjektiv ist ein W, was ich subjektiv als W empfinde, und zwar genauso lange, wie ich es als W empfinde. Dass das W genauso wie jeder andere Gedanke und jedes Empfinden subjektiv ist, muss ich übrigens gar nicht unterstellen. Das ist zwangsläufig der Fall, insofern und solange ich ein Subjekt bin. Objektivität heißt vollkommenes Loslösen von der eigenen Subjektivität. Mir ist noch niemand begegnet, der dazu in der Lage gewesen wäre. Dasjenige, was oft Objektivität genannt wird, ist, denke ich, besser beschrieben, wenn wir es Intersubjektivität nennen.
- sus
- AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
- Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...
ich fasse mal kurz zusammen: ihr seid alle 3 bekloppt 
ihr diskutiert über etwas, obwohl ihr alle 3 die gleiche meinung darstellt nur immer mit anderen worten, und den anderen für seine worte nicht diffamiert sondern schlichtweg mit euren übertönt...
ihr seid irgendwie lustiglich

ihr diskutiert über etwas, obwohl ihr alle 3 die gleiche meinung darstellt nur immer mit anderen worten, und den anderen für seine worte nicht diffamiert sondern schlichtweg mit euren übertönt...
ihr seid irgendwie lustiglich

Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Sus, du bist die Jury: Wessen Worte sind die Schönsten?
-
nein sie sind eher wahnsinnig, nachts nach 1 Uhr solche komplizierte Texte zu verfassen
Stewy

Stewy
Mach uns bitte nicht verrückter, als wir sind, Stewart. Wir spielen doch nur 

- sus
- AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
- Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...
deine, mr. hum, aber nur deshalb, weil mir das wort "intersubjektivität" so sehr gefällt. ansonsten hätte wohl ovid gewonnen, er nämlich drückt es elegant in wneigen kurzen aber prägnanten worten aus. obwohl ihr es versucht, wirklich erklären konntet ihr seine worte nicht 
und ganz nebenbei ist meine auslegung die kürzeste, prägnanteste und mit abstand die allerschönste.
ihr habt also alle verloren

und ganz nebenbei ist meine auslegung die kürzeste, prägnanteste und mit abstand die allerschönste.
ihr habt also alle verloren

Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Nagut! Nächste Runde. Der Sieger gibt das Thema vor 

Ja? xDsus hat geschrieben:ich fasse mal kurz zusammen: ihr seid alle 3 bekloppt
ihr diskutiert über etwas, obwohl ihr alle 3 die gleiche meinung darstellt
Ich bin glaube ich eher erkenntnistheoretischer Pessimist. Passt auch eher zu mir von der Persönlichkeitsstruktur; ich bin eher Träumer, hab so manche Unterrichtsstunde verträumt früher. :')
M: Kennst du torres? Der Transhumanist? Er meint, es geht noch viel mehr. Vlt. sogar objektiv. Also, dass der Mensch insoweit zu abstrahieren fähig ist, dass er sich eine Meinung ohne Selbstbezug bilden kann (wenn ich ihn richtig verstanden hab, möchte mich ohne seine Anwesenheit nich zu weit aus dem Fenster lehnen).
Aber nochmal zurück: Subjektives W, das man mit anderen Menschen teilen kann und übereinstimmt, ist nichts anderes als Kohärenz über ein Symbol.
Ich bin mir nicht sicher, warum man dies Wahrheit nennen sollte.
Denn jedes Symbol ist notwendigerweise verknüpft mit anderen Symbolen und ist in jedem Menschen einzigartig verknüpft. Vergleicht man seine subjektive W über ein Netz von Symbolen mit jemandem anderes, wird diese "Wahrheit" notwendigerweise irgendwann inkohärent, egal von wo man ausgeht.
sus hört nur die falsche musik
er ist zu fixiert auf die musik
deshalb kriegt er nix auf die reihe
was kindermenschenrechte anbelangt
und dafür darf man dieses monster noch
nicht mal beleidigen soweit liegt er zurück
in einer Chance, mensch zu werden
ovid ist ein dermassen dreckiger feigling
den das hauptwerk seines griechischen vorbilds
dermassen zu kopf gestiegen ist
dass er in der urzeit schöner mörderreden
stecken geblieben ist, was ihn zurecht daran
verrecken lassen word.
andernfalls hätte er vielleicht
sich selbst überleben können
und nun zu m
Subjektiv ist für M ein Mord an einem Kind verübt durch ein ausserirdisches Jugendamt aus sexuellen gründen, ungeahndet was er objektiv tatsächlich ist ,was er , M nur subjektiv als mord erkennt oder anerkennt, nur genauso lange, wie er es als Mord empfindet. Dann aber ist es für diese dreckschwein kein mord mehr. Ihm ist noch niemand, nicht mal er sich selbst begegnet, der dazu in der Lage gewesen wäre, das auch als mord unabhängig von seiner subjektiven wahrnehmung zu erkennen
er ist zu fixiert auf die musik
deshalb kriegt er nix auf die reihe
was kindermenschenrechte anbelangt
und dafür darf man dieses monster noch
nicht mal beleidigen soweit liegt er zurück
in einer Chance, mensch zu werden
ovid ist ein dermassen dreckiger feigling
den das hauptwerk seines griechischen vorbilds
dermassen zu kopf gestiegen ist
dass er in der urzeit schöner mörderreden
stecken geblieben ist, was ihn zurecht daran
verrecken lassen word.
andernfalls hätte er vielleicht
sich selbst überleben können
und nun zu m
Subjektiv ist für M ein Mord an einem Kind verübt durch ein ausserirdisches Jugendamt aus sexuellen gründen, ungeahndet was er objektiv tatsächlich ist ,was er , M nur subjektiv als mord erkennt oder anerkennt, nur genauso lange, wie er es als Mord empfindet. Dann aber ist es für diese dreckschwein kein mord mehr. Ihm ist noch niemand, nicht mal er sich selbst begegnet, der dazu in der Lage gewesen wäre, das auch als mord unabhängig von seiner subjektiven wahrnehmung zu erkennen
Nun, man könnte es W nennen, weil es derart mit dem Subjekt wechselwirkt, dass dieses sich verhält, als sei es W.
-
Gast du bist doch Ute1!
Stewy

Stewy
Das Monster, der dreckige Feigling und das Dreckschwein... da ist aber auch eine Bande zusammen gekommen. Fühlt euch gedrückt, ihr beiden.