Hauptbereich für Diskussionen.

Glaubst du an Gott oder hälst wenigstens ein überirdisches Wesen für nicht ausgeschlossen?

Ja, ich glaube an Gott
17
35%
Nein sowas ist totaler Quatsch
20
42%
Möglich wärs,wer weiss das schon so genau?
11
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Okay, und was hat das jetzt damit zu tun:


Du sagst die Menschen befolgen die Gebote weil sie Angst haben.

Ich sage die Menschen befolgen die Gebote weil sie davon überzeugt sind.






Coco: Maik glaubt doch nur an Gott, weil er denkt Gott widerspricht ihm nicht.


Wo habe ich das gesagt?


Ich sage Du konstruierst Dir Deinen Gott so, dass er automatisch immer Deiner Meinung ist. Das heißt, Du hast vollkommen recht, wenn Du denkst Gott widerspricht Dir nicht. KANN er auf diese Weise ja gar nicht. ^^


Und wo ist der Unterschied zu dem was du angeblich nicht gesagt

hast?

Selbstverständlich gehen einem festen Glauben Gedanken vorraus, wie Gott wohl ist.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Okay, und was hat das jetzt damit zu tun:


Du sagst die Menschen befolgen die Gebote weil sie Angst haben.


Ich sage, dass Du das sagst, indem Du LoneOne die Relevanz von Gottes Meinung für den Menschen damit begründest, dass Gott im Jenseits über ihn richten wird.


Ich sage die Menschen befolgen die Gebote weil sie davon überzeugt sind.


Du mit Sicherheit. Dein Gott ist schließlich stets eine Projektion Deiner eigenen Überzeugungen.



Gekickt ausgeschlügelt. ;-)




Coco: Maik glaubt doch nur an Gott, weil er denkt Gott widerspricht ihm nicht.


Wo habe ich das gesagt?



Ich sage Du konstruierst Dir Deinen Gott so, dass er automatisch immer Deiner Meinung ist. Das heißt, Du hast vollkommen recht, wenn Du denkst Gott widerspricht Dir nicht. KANN er auf diese Weise ja gar nicht. ^^


Und wo ist der Unterschied zu dem was du angeblich nicht gesagt

hast?


Na, in dem einen Fall mache ich eine Aussage über Dein Motiv hinter Deinem Gottglauben, im anderen Fall eine Aussage über die Beschaffenheit des Gottes, an den Du glaubst.


Selbstverständlich gehen einem festen Glauben Gedanken vorraus, wie Gott wohl ist.


In Deinem Fall ganz einfach zu beantworten: Immer Deiner Meinung. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Fritz überlegt: Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es mehr als uns Menschen?



Fritz überlegt:Was spricht dafür, was dagegen?



Fritz überlegt: Wenn es Gott gibt, welcher ist der Richtige?





PS: Mit Loneone hab ich in diesem Thread überhaupt nichts Tiefgründiges zu dem Thema diskutieren können.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Nun kann natürlich jeder, der sich dafür nicht doch zu fein ist, daherkommen und seine Meinung als die Gottes reklamieren. Nicht nur Du, Maik.





In diesem Sinne: Gott sagt "Kindersex ist super!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:Fritz überlegt: Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es mehr als uns Menschen?



Fritz überlegt:Was spricht dafür, was dagegen?



Fritz überlegt: Wenn es Gott gibt, welcher ist der Richtige?





PS: Mit Loneone hab ich in diesem Thread überhaupt nichts Tiefgründiges zu dem Thema diskutieren können.


Nun gut, Maik...welcher ist den der einzig wahre Gott ???
Ich mag dich...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:Nun kann natürlich jeder, der sich dafür nicht doch zu fein ist, daherkommen und seine Meinung als die Gottes reklamieren. Nicht nur Du, Maik.


Und wenn man will, kann man beten und die Quelle fragen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:PS: Mit Loneone hab ich in diesem Thread überhaupt nichts Tiefgründiges zu dem Thema diskutieren können.


Ich bezog mich auf diese Deine Antwort an LoneOne:


Maik hat geschrieben:In der Bibel steht das wir für unsere Taten und Gedanken gerichtet werden.Und du hast gesagt: Ich brauch Gott nicht ernst nehmen, ich kann das auf die lange Bank schieben.


Du argumentierst also, dass man Gott (= den allmächtigen Verteter Deiner Meinung) ernst nehmen sollte, da wir für unsere Taten und Gedanken gerichtet werden.



Also aus Furcht. Gottesfürchtigkeit eben.
Zuletzt geändert von Cocolinth am 08.11.2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das war ovid,coco, aber egal.



Du argumentierst also, dass man Gott ernst nehmen sollte, da wir für unsere Taten und Gedanken gerichtet werden.



Also aus Furcht. Gottesfürchtigkeit eben.


Ja, ich war nur nicht einverstanden mit dem was du draus gemacht hast.

Ich wollte ovid sagen, das nur die im Jenseits eine Chance bekommen, die bisher noch keine hatten.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

GOTT ALS DEN ALLMÄCHTIGEN DEN RICHTER ÜBER ALLES EXISTIERT NICHT



ICH BIN GOTT ICH GLAUBE AN MICH



SEI GOTT GLAUB AN DICH!!!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:

Du argumentierst also, dass man Gott ernst nehmen sollte, da wir für unsere Taten und Gedanken gerichtet werden.



Also aus Furcht. Gottesfürchtigkeit eben.


Ja


Na also. Nix mit Einsicht. Gott sozusagen als tyrannisches Arschloch mit zuviel Macht in den Händen. (Ja, er ist halt "rein zufällig" immer ganz exakt Deiner Meinung... "Glück" gehabt. XD )


Ich wollte ovid sagen, das nur die im Jenseits eine Chance bekommen, die bisher noch keine hatten.


So wie Du?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

LoneOne hat geschrieben:[...]ICH BIN GOTT ICH GLAUBE AN MICH



SEI GOTT GLAUB AN DICH!!!


Na DAS hat Maik nun wirklich längst beherzigt. :P
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Na also. Nix mit Einsicht. Gott sozusagen als tyrannisches Arschloch mit zuviel Macht in den Händen. (Ja, er ist halt "rein zufällig" immer ganz exakt Deiner Meinung... "Glück" gehabt. XD )


Nix na also.Das ist nicht das was ich gesagt habe.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Sag mal, Maik:



wenn sich jetzt rausstellen sollte, daß es *keinen* Gott gibt und du keine Angst haben bräuchtest, im Jenseits "gerichtet"* zu werden - würdest du dann Dinge in deinem Leben ändern? Sachen machen, die du jetzt nicht machst/dich jetzt nicht traust?







*"gerichtet" ist so ein typisches Kontext-Wort - das gibt es eigentlich nur, wenn Pastoren predigen oder Reporter pseudobetroffen über den schlußendlichen Selbstmord eines Amokläufers, Kinderschänders oder sonstigen bösen Menschen erzählen ("...richtete sich selbst"). Genauso, wie nur Fußballreporter "Schlußmann" oder "rundes Leder" sagen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Na also. Nix mit Einsicht. Gott sozusagen als tyrannisches Arschloch mit zuviel Macht in den Händen. (Ja, er ist halt "rein zufällig" immer ganz exakt Deiner Meinung... "Glück" gehabt. XD )


Nix na also.Das ist nicht das was ich gesagt habe.


Wo siehst Du die Diskrepanz zu dem, was Du gesagt hast?



Wenn ich nur deshalb jemandem folge, weil er mich richten wird, dann hat das erst einmal nur etwas mit Furcht zu tun und nichts mit Einsicht. Ich z.B. halte mich an §176 StGB -- aus Angst gerichtet zu werden. Trotzdem halte ich Kindersex keineswegs für etwas bestrafungswürdiges.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Torres, es steht schon in der Bibel : "Wenn Tote nicht auferweckt werden,dann lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot."

(1Kor15:32)

Wenn es keine Auferstehung gibt, gibt es keinen wahren Gott.

Wenn es keinen Gott gibt, gibt es keine Hoffnung.

In der Hölle gibt es keine Hoffnung und da hält niemand an Liebe fest!
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten