Tao Tao war in den 1970ern und 1980er Jahren eine japanische Zeichentrickserie, in der eine Pandabärenmutter ihrem kind und dessen Freund (oder warebn es Geschwister?) immer spannende und schöne Geschichten zur Aggressionsbewältigung erzählt hatte, nachdem beiede Kinder sich gestritten hatten.
Nils Holgerson und Heidi werden ja immer wieder wiederholt, Tao Tao habe ich leider lange nicht mehr gesehen.
Re: Tao Tao.
Wo die Bäche silber sind und Farne schaukeln sanft im Wind ... woooo alles still und friedlich ist ... laaalaala 
Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, dass es da eine Fernsehserie gab ...viel präsenter ist mir, dass ich eine Tao Tao Kasette besessen habe, die ich rauf und runter gehört habe. Die Mama hatte eine superberuhigende Stimme. Das hat mir gut gefallen

Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, dass es da eine Fernsehserie gab ...viel präsenter ist mir, dass ich eine Tao Tao Kasette besessen habe, die ich rauf und runter gehört habe. Die Mama hatte eine superberuhigende Stimme. Das hat mir gut gefallen

~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
So genau kann ich mich daran noch nicht mal mehr erinnern, so lange habe ich Tao Tao schon nicht mehr gesehen.clara hat geschrieben:Wo die Bäche silber sind und Farne schaukeln sanft im Wind ... woooo alles still und friedlich ist ... laaalaala![]()

Ich hab mir auch erstmal via youtube auf die Sprünge helfen müssengirllover hat geschrieben:So genau kann ich mich daran noch nicht mal mehr erinnern, so lange habe ich Tao Tao schon nicht mehr gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=blZ1o7F- ... Qv6vIIM8Uk
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*