Hauptbereich für Diskussionen.

Glaubst du an Gott oder hälst wenigstens ein überirdisches Wesen für nicht ausgeschlossen?

Ja, ich glaube an Gott
17
35%
Nein sowas ist totaler Quatsch
20
42%
Möglich wärs,wer weiss das schon so genau?
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:In der Bibel steht.......

Maik!!!!!

es ist ernst...dir soll nicht das gleiche Schiksal blühen wie dem Pastor...

Komm zum einzig wahren Glauben...komm zur lauwarmen Lasagne.

Es ist noch nicht zu spät!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:Komm zum einzig wahren Glauben...komm zur lauwarmen Lasagne.

Es ist noch nicht zu spät!

Aber Bruce!

Du kannst doch von Maik nicht verlangen an einen Gott zu glauben, der Maiks eigenen, ganz persönlichen Empfindungen und Ansichten widerspricht. Denkst Du, der hat sich den Seinen ohne Bedacht ausgesucht? Wenn man schon auf eine höhere Authorität verweist, dann auf eine, die einem aus der Seele spricht. Wo ist denn sonst der Sinn dabei? ^^
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Bruce
Beitrag von Bruce »

Bruder Cocolinth

es geht hier nicht um Gefühle...es geht um die WARHEIT!!! lies dazu bitte Bärbel Portion 665 bis 667...

Es geht auch um die reine Existenz (Bärbel, Portionen 668 & 669)

Ich mache mir darum berechtigte Sorgen um Maik
Ich mag dich...
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:es geht hier nicht um [persönliche] Gefühle [und Ansichten]...es geht um die WARHEIT!!!

Schon klar. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Am Ende erweisen sich die Bibeltreuen und Gottgefälligen dann doch als schnöde Pragmatiker: Bist Du nicht artig, wie Papa Gott es will, gibt's keinen Nachtisch und ein's mit dem Rohrstock. :)

Hast du mal 1Kor:13 gelesen?

Überlass das mal Gott, was gerecht und was ungerecht ist. ;-)

Wow was fürn schlauer Spruch.

Du meinst nicht zufällig dich mit Gott?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Maik
Beitrag von Maik »

Aber Bruce!

Du kannst doch von Maik nicht verlangen an einen Gott zu glauben, der Maiks eigenen, ganz persönlichen Empfindungen und Ansichten widerspricht. Denkst Du, der hat sich den Seinen ohne Bedacht ausgesucht? Wenn man schon auf eine höhere Authorität verweist, dann auf eine, die einem aus der Seele spricht. Wo ist denn sonst der Sinn dabei? ^^

Da sagst du schon mal die Wahrheit und ich habe trotzdem das Gefühl, das du das nicht ganz ernst gemeint haben könntest.Woran mag das wohl liegen?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik...was kann ich nocht tun um dich zu retten?
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Rette dich selbst.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:Rette dich selbst.
Mein Platz im Himmel der Lasagne und des kühlen Bieres ist mir sicher...

Du jedoch hängst an einem Irr-Glauben der dich nach dem Tode stauben lässt...
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Ich seh das eher andersrum.Denn Bier und Lasagne machen nicht unsterblich.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:Ich seh das eher andersrum.Denn Bier und Lasagne machen nicht unsterblich.

Maik...hast du dir die Zeit genommen, in der Bärbel die heilligen Worte zu lesen?

Ich denke nein!

Denn den heiligen Worten kann man nicht Zweifeln....
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Kann mal jemand die Worte von Bruce für mich auslegen?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich lege den Einwand von Bruce so aus:

Er meint das die gesamte Bibel eine beliebig ausgedachte Geschichte sei, woraus man folgern kann, dass man sich analog dazu eine genauso beliebige andere Geschichte ausdenken und die Wahrheit dieser mit selben Recht postulieren könne.

Also im Prinzip juristisch gesagt: Aussage gegen Aussage. Beweise existieren für beide Ansichten nicht. Sie sind gleichwertig und in ihrer Wahrheit nicht entscheidbar.
Maik
Beitrag von Maik »

Aha danke.

Nun die Antwort:

Kaum einer zweifelt heute noch daran das durch Jesus Christus herausragende und immer noch anhaltende Veränderungen geschaffen wurden.Was von den Wissenschaftlern bezweifelt wird, ist die Übernatürlichkeit.

Aber eins ist klar: Was in der Bibel steht, ist kein beliebiger Quatsch.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Hast du mal 1Kor:13 gelesen?

Nein. Aber ich möchte wetten, es gibt eine andere Stelle, die ihr widerspricht.

Überlass das mal Gott, was gerecht und was ungerecht ist. ;-)

Wow was fürn schlauer Spruch.

Du meinst nicht zufällig dich mit Gott?

Wieso? Bin ich denn derjenige, der Gott gerade vorschreiben wollte, was gerecht wäre und was ungerecht? ;-)

Aber Bruce!

Da sagst du schon mal die Wahrheit und ich habe trotzdem das Gefühl, das du das nicht ganz ernst gemeint haben könntest.Woran mag das wohl liegen?

Oh, das war völlig ernst gemeint. Wenn auch nicht ohne eine gewisse Hintergründigkeit. ;-)

Denn ich habe Dich gerade mittels einer suggestiv vernünftig klingenden Formulierung dazu verleitet zuzugegeben, dass Du Dir Deinen Gott so zusammenbastelst (aussuchst), dass er Dir nach dem Mund redet, um so Deiner persönlichen Meinung Authorität zu verleihen (Die Du ihr vermutlich mit anderen Argumenten nicht geben könntest.). Dass Gott Dir tatsächlich widersprechen könnte, ist automatisch ausgeschlossen, denn Dein Gottesbild ist somit zwangsläufig nichts anderes als eine Projektion Deiner eigenen Gefühle/Meinungen -- letztlich also eine Projektion DEINER SELBST (Du selbst erhebst Dich gewissermaßen zu Gott!).

Jetzt wirst Du das wahrscheinlich so nicht gemeint haben wollen. Aber wenn Du Dir jenen Absatz noch einmal durchliest, müsstest Du feststellen, dass er genau dies besagt.
Zuletzt geändert von Cocolinth am 08.11.2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten