Wie Marianne bin ich zum Thema Nacktheit ebenfalls eher konservativ erzogen worden. Trotzdem bin ich etwa mit Beginn der Volljährigkeit eigene Wege gegangen, und habe mich mit dem Thema FKK/Nudismus beschäftigt.
Der Gesetzgeber hat eigentlich nichts dagegen, so lange man nicht dabei sexuell provoziert. Rein theoretisch könnte man also sogar splitternackt mitten in der City spazieren ohne dass man deshalb bestraft oder verurteilt werden kann. Allerdings hat die Polizei das Recht, einen vom Platz zu verweisen, da es sich im Beispiel City nicht nur umeinen öffentlichen Platz handelt, sondern weil dort viele "normale" (angezogene) Menschen unterwegs sind. Bei mehrfach wiederholtem Verstoss kann dies eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nach sich ziehen. Liegt man dagegen nackt auf einer öffentlichen Wiese, kann niemand einem etwas wollen. Auf Nacktdemos übrigens schon mal gar nicht.
In einer sogenannten "Cruising Area", das sind öffentliche Plätze, auf denen man sich zu Sextreffen verabredet oder spontan trifft, ist Nacktheit im Sommer keine Seltenheit. Nur leider sind dort, insbesondere die Männer, sehr aufdringlich und lästig, da sie sexuell provozieren. Sexuelle Übergriffe hat es auf solchen Plätzen in der Vergangenheit auch schon gegeben, seit dem werden Cruising Areas öfters von der Polizei kontrolliert und von der Stadt zur Übersichtlichkeit gerodet.
Übrigens lehnen die meisten "echten" Naturisten sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit ab, denn dem Naturismus wird weltweit auch mit kindern nachgegangen. Dafür gibt es sogar Vereine mit sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Volleyball, Badminton, und viel mehr, gerne nachzulesen zum Beispiel unter
www.fkk-online.de
Gruß
girllover