Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Dunkelziffer

Dunkis Erziehungstipps

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich hatte in letzter Zeit die gelegenheit Eltern bei ihrer Erziehungsarbeit zuzusehen.

Ich frage mich immer, für was erziehen wir Kinder, oder besser zu was erziehen wir Kinder.

Kind 1: Sitzt eigentlich nur vor dem Fernseher, geht nicht raus, ist wohl auch noch etwas zu Jung um dies alleine zu tun, die Eltern, gehen arbeiten, haben also wenig Lust mit dem Kind nach draußen zu gehen.

Am Wochenende entspannt man dann lieber, oder Feiert mit Freunden eine Party.

Das Kind ist trotzdem sehr aufgeschlossen, interessiert, höflich, nur halt sehr faul.

Kind 2: Macht gerne Sport ist kaum zu bändigen, laut, frech und doch sehr verletzlich.
Es ist ein Mamakind, wenn Mama nicht rundherum ist, gehts es dem Kind nicht so toll
Es ist öffters Krank, und hat Angst vor so ziemlich allem.

Kind 1: Wird kaum erzogen, es darf viel ausporbieren, und die Grenzen halten sich in Grenzen (Das war beabsichtigt).
Ich habe nie gesehen, das das Kind geschlagen wurde! Gänige Strafen sind Fernsehverbot und Kinderzimmeraufräumen.

Wobei auch diese Strafen eigentlich nie ausgesprochen oder wenn ausgesprochen nie eingehalten werden.

Kind 2: Lebt mit vielen Verboten, du darfst das nicht, komm nicht zu spät nachhause, spiel nicht mit dem, das ist Gefährlich.
Das Kind ist bereits in der Schule, darf aber kaum alleine weg Nachmittags, es könnte ja gestohlen werden...

Lustig ist nur, zur schule und nachhause geht es immer alleine XDD

Und was beide nicht dürfen, ist Fluchen!

Dort komme dann ich ins Spiel^^

Ich habe natürlich nichts besseres zu tun, als den Kindern Mist beizubringen, der die Eltern auf die Palme bringt.

zB: Wiederhole ich ständig das Wort Scheiße, Ich denke dieses Wort von Kindern fern zuhalten ist ziemlich Weltfremd, warum es ihnen also Nicht sofort beibringen.

Das einzige was ich zurück bekomme ist...
das darf man nicht sagen...

Dann Frage ich... Warum nicht?

Daraufhin... Weil meine Mama das gesagt hat...

Ich ... Aber deine Mama sagt es auch ständig...

Kind... hmmmm... stimmt, aber dann bekomme ich Ärger!

Ich... wenn deine Mama das sagt, sagst du Scheiße sagt man nicht du Arschkuh!

Kind ... o0 NEEEEEEIIIIIIIIN

Ich... ok Neue Idee... Gib deiner Mama dann einen Feuchtenfuzi...

Für die die es nicht kennen...

Ein Feuchterfuzi ist ein bis zum triefenangesaberter Finger, dem man seinem Opfer mit genuß ins Ohr steckt!

Kind ... Lacht geht zur Mutter und steckt ihr den vollgesaberten Finger ins Ohr...

Mutter... IEEEEEEEEEE was soll den der Scheiß...

Kind... du Hast scheiße gesagt... du A...

Ich... dem Kind den Mundzuhalten bevor es sein Vorhaben in die Tat umsetzt o0

Ich Kind ins Ohrflüster... lieber nicht das Wort, lieber noch ein Fuzi^^

Gesagt getan XDD

mittlerweile hab ich diese Taktik bei 3 Kindern Angewandt, und funktioniert bestens...

Die Eltern genervt, die Kinder Unterhalten, und das Wort Scheiße fällt viel seltener...

Das einzige Problem... wenn ich scheiße sage, werden auch meine Ohren vollgesabbert XP...

Das nenne ich Erziehung... die Kinder so Erziehen das sie den Eltern noch was beibringen können XDD

Ich weiß das ist etwas lustig gehalten, doch wirklich so passiert...

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder auch Erziehungs Methoden gesehen, die ihr für weniger lustig empfunden habt.

Ich würde hier einfach gerne ein paar sinnvolle Erziehungsansätze lesen, oder auch welche die ihr für total unsinnig haltet.

Vielleicht entwickelt sich ja eine lebhafte Disskusion...

Grüße Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: Dunkis Erziehungstipps

Beitrag von Horizonzero »

Interessante Thread Idee, Mein Engel ist auch ein Mädel das daheim sehr viel nicht darf,- und dann einen herrlichen Schmollmund zieht wenn es Ärger gibt. Sie tobt gerne mit mir, darf das aber eigentlich nicht. Die Mutter sitzt meistens daneben, schaut lange zu, unterhält sich mit anderen- iwie bringe ich die Kleine zum Lachen, und prompt kriegt sie eins auf den Deckel und soll sich verziehen. Auch wenn ich dann sage das war auf meinem Mist gewachsen- nix mehr zu retten, die kleine dackelt in ihr Zimmer.

Das ärgert mich immer extremst. rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Richtige Erziehung ist reine Glücksache....

sollte es zwar nicht sein, ist aber leider so...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Hmm also meine Kleine hat es zu Hause auch nicht leicht,der Vater würde die kleine Maus am liebsten anbinden udn nicht rauslassen,gerade weil sie nun langsam in die Pubertät kommt bzw ist und sich für Jungs und Klamotten interessiert.Die Süße ist echt extrem clever und dabei echt lieb und höfflich,kann aber auch echt bockig und zickig sein was aber sicher an der Pubertät liegt.Den Eltern passt es garnicht das ich mal was mit ihr unternehme,gerde der Vater sieht überall Gefahren und böse Männer die die kleine ins Gebüsch ziehen.
Scheiß RTL !
keksi

Beitrag von keksi »

in der einrichtung, in der der ich mit den kindern hausis gemacht habe, da wurde einmal den kids ein zeichentrick film gezeigt... die story... erst am ende einigermassen... aber die bilder... meiner meinung nach überhaupt nicht für kinder geeignet... alptraumhafte bilder, mit ekligen bidern, skeletten usw... das sollte wohl lustig sein... ich empfand die bilder teilweise als schrecklich...

meine hausi maus sagte: " ich hab den film schon gesehen. ich will ihn nicht sehen." danach:"meine mama hat gesagt, dass ich den film nicht anschauen darf." naja, ich geh mal davon aus, dass das eine ausrede war, denn schließlich war das ja ein kinderfilm...

es kamen auch szenen mit militär vor und dann ist ein junge nach hinten in die letzte reihe und hat sich verkrochen und an eine betreuerin geschmiegt... der hatte richtig angst und hat gezittert...

aber die meisten (fast alle) anderen haben die szenen kommentiert, haben sich amüsiert...
rabe12

Beitrag von rabe12 »

Ha ha ha das hat mir gefallen!Wirklich mach weiter!

Fullquote gelöscht. Bitte immer nur das zitieren, worauf ihr euch direkt bezieht, sonst wird das Lesen zur Geduldsprobe. GLF-Moderation
Dunkelziffer

Beitrag von Dunkelziffer »

@Rabe 12, auf was bezogst du dich?

Und hast du nicht vielleicht ähnliches erlebt, dieser Thread, wird wohl leider in der Versenkung verschwinden... *trauer*

Naja macht nix.

Danke fürs lesen!

Gruß Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

@ dunki: EPIC!!!! glaub so gelacht hier im glf hab ich noch nie.
besten dank für die tipps. der text ist jedenfalls für mich so gut, dass ich überlege ihn auszudrucken. echt herrlich, mehr davon bitte!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten