Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen
ich will hier mal rechtzeitig eine Hinweis einstellen:
Morgen, Samstag gibt es auf MDR 7:00 Uhr der Katzenprinz
Das Mädel ist hübsch anzuschauen
Doc
Morgen, Samstag gibt es auf MDR 7:00 Uhr der Katzenprinz
Das Mädel ist hübsch anzuschauen
Doc
Lebe dein Leben wie es dir gefällt, solange du damit niemandem schadest!
- Bruno
- AoA: (5)8-10(12)
Montag 30.11.2009, 22:15 im ZDF
Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken
Ein unsichtbarer Freund namens "Charly" macht das einsame Leben von Vater und Tochter zur Hölle...
Psychothriller
mit Robert De Niro und der 10-jährigen Dakota Fanning

Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken
Ein unsichtbarer Freund namens "Charly" macht das einsame Leben von Vater und Tochter zur Hölle...
Psychothriller
mit Robert De Niro und der 10-jährigen Dakota Fanning

- Bruno
Wer sich auf einen - vermutlich allerdings inhaltlich recht seichten - Kinderfilm einlassen möchte, der kann es heute, Fr. 11.12. um 22:20 auf SRTL versuchen:
Autsch, du Fröhliche!
Der Weihnachtsmann, vom Militär als Alien verfolgt, soll der kleinen Nina-Nena helfen, deren Eltern sich just zu Weihnachten trennen wollen. Nun ja.
Aber die v.a. aus "Bibi Blocksberg" bekannte Sidonie von Krosigk (hier 10 Jahre alt) ist es vielleicht wert...

Autsch, du Fröhliche!
Der Weihnachtsmann, vom Militär als Alien verfolgt, soll der kleinen Nina-Nena helfen, deren Eltern sich just zu Weihnachten trennen wollen. Nun ja.
Aber die v.a. aus "Bibi Blocksberg" bekannte Sidonie von Krosigk (hier 10 Jahre alt) ist es vielleicht wert...

- gelöscht_04
@ Bruno.... Also ich fand diesen Filmtipp sehr gut!!! (Mag sein, dass ich ein ziemlicher Kindskopf bin) Sidonie war absolut bezaubernd....

Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
- Bruno
Heute, Sa. 19.12. um 23:30 auf 13th Street
(für alle, die diesen Sender empfangen können):
Silent Hill - Willkommen in der Hölle (F/J/USA/CDN 2006)
Horrorthriller nach einem Videospiel, in dem ein kleines Mädchen in einer Geisterstadt verschwindet...
Mit der 10-jährigen "kleinen Horrorfilm-Spezialistin" Jodelle Ferland.

--------------
Und als Alternative....
Morgen, So. 20.12. um 07:25 auf RTL2:
Little Princess - Die Traumprinzessin (USA 1995)
Wunderschöne Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von F.H.Burnett mit der 10-jährigen Liesel Matthews

(Näheres zum Film ist u.a. in der GLF-Filmliste zu finden:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 686#p40686)
(für alle, die diesen Sender empfangen können):
Silent Hill - Willkommen in der Hölle (F/J/USA/CDN 2006)
Horrorthriller nach einem Videospiel, in dem ein kleines Mädchen in einer Geisterstadt verschwindet...
Mit der 10-jährigen "kleinen Horrorfilm-Spezialistin" Jodelle Ferland.

--------------
Und als Alternative....
Morgen, So. 20.12. um 07:25 auf RTL2:
Little Princess - Die Traumprinzessin (USA 1995)
Wunderschöne Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von F.H.Burnett mit der 10-jährigen Liesel Matthews

(Näheres zum Film ist u.a. in der GLF-Filmliste zu finden:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 686#p40686)
- Bruno
Jetzt in 5 Minuten (Di, 9.3.2010 um 0:00) auf Sat 1:
Rezept zum Verlieben mit der 10-jährigen Abigail Breslin!!!

Wer noch wach ist und morgen nicht früh aufstehen muss:
unbedingt anschauen!
Rezept zum Verlieben mit der 10-jährigen Abigail Breslin!!!

Wer noch wach ist und morgen nicht früh aufstehen muss:
unbedingt anschauen!
- Khenu Baal
Am Ostermontag, 21:45 Uhr zeigt die ARD einen schwedisch-deutschen Krimi, der mich an den sauguten "Verdammt" aus der Tatort-Reihe erinnert. Kommt in der Kritik von TV Spielfilm zwar nicht sonderlich gut weg, aber deren Kriterien kenne ich nicht.
Mo, 5. April 21:45 Uhr ARD "Mankells Wallander: Die Schuld"
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Keinohrhasen
Am Ostermontag um 20:15 auf Sat.1 (leider).
Gelungene deutsche Komödie mit Till Schwaiger und beiden Töchtern.
Der Film ist definitiv eine Augenweide. Auch wenn ich kein großer Fan von Till Schwaiger bin. Aber die Szenen im Kindergarten... Sehr süß.
Inhalt:
Yvonne Catterfeld sagt Ja zu Wladimir Klitschko - ein Fest für die Presse. Weil Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) mal wieder deutlich seine Kompetenzen überschreitet, muss er 300 Sozialstunden im Kinderhort ableisten. Und dort erlebt der eitle Macho eine herbe Überraschung: Chefin Anna (Nora Tschirner) schikaniert ihn rund um die Uhr. Aus Rache, weil Ludo sie einst auf dem Schulhof wegen ihrer Spange und der dicken Brillengläser hänselte...Spritzige Dialoge, tolles Timing, klasse Gags und muntere Stars: Schweigers Regiearbeit begeisterte mehr als sechs Millionen Kinobesucher, war der erfolgreichste Film 2008. Im Dezember folgte die Fortsetzung "Zweiohrküken"; ein dritter Teil sowie ein Hollywood-Remake sind in Aussicht.
Quelle: TV-Today
Am Ostermontag um 20:15 auf Sat.1 (leider).
Gelungene deutsche Komödie mit Till Schwaiger und beiden Töchtern.
Der Film ist definitiv eine Augenweide. Auch wenn ich kein großer Fan von Till Schwaiger bin. Aber die Szenen im Kindergarten... Sehr süß.
Inhalt:
Yvonne Catterfeld sagt Ja zu Wladimir Klitschko - ein Fest für die Presse. Weil Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) mal wieder deutlich seine Kompetenzen überschreitet, muss er 300 Sozialstunden im Kinderhort ableisten. Und dort erlebt der eitle Macho eine herbe Überraschung: Chefin Anna (Nora Tschirner) schikaniert ihn rund um die Uhr. Aus Rache, weil Ludo sie einst auf dem Schulhof wegen ihrer Spange und der dicken Brillengläser hänselte...Spritzige Dialoge, tolles Timing, klasse Gags und muntere Stars: Schweigers Regiearbeit begeisterte mehr als sechs Millionen Kinobesucher, war der erfolgreichste Film 2008. Im Dezember folgte die Fortsetzung "Zweiohrküken"; ein dritter Teil sowie ein Hollywood-Remake sind in Aussicht.
Quelle: TV-Today
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Chihiros Reise ins Zauberland
Am Ostermontag auf arte
Wundervoller Animationsfilm aus den Ghibli Studios mit div. Auszeichnungen, darunter ein Oscar 2003 (bester Animationsfilm) und ein goldener Bär von der Berlinale 2002.
Beschreibung:
Das junge Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und geraten durch ein geheimnisvolles Tor in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitgestellte Essen stürzen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku, der sie warnt, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese in Schweine verwandelt – und mit hereinbrechender Dämmerung wird es in dem Ort immer unheimlicher.
Um Chihiro zu schützen, bringt Haku sie in dem Badehaus (jap. 銭湯 Sentō) der Hexe Yubaba unter, welches von den Göttern und Geistern des Shintō in Anspruch genommen wird. Hier muss Chihiro schwer arbeiten und zudem eine Menge Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern zurückverwandeln und dem Reich der Hexe entfliehen kann. Denn ein Mensch, der zu lange in jener Welt bleibt, vergisst seinen wirklichen Namen, der ihm von der Hexe genommen wird, und kann nie wieder zurück.
Quelle: Wikipedia
Am Ostermontag auf arte
Wundervoller Animationsfilm aus den Ghibli Studios mit div. Auszeichnungen, darunter ein Oscar 2003 (bester Animationsfilm) und ein goldener Bär von der Berlinale 2002.
Beschreibung:
Das junge Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und geraten durch ein geheimnisvolles Tor in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitgestellte Essen stürzen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku, der sie warnt, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese in Schweine verwandelt – und mit hereinbrechender Dämmerung wird es in dem Ort immer unheimlicher.
Um Chihiro zu schützen, bringt Haku sie in dem Badehaus (jap. 銭湯 Sentō) der Hexe Yubaba unter, welches von den Göttern und Geistern des Shintō in Anspruch genommen wird. Hier muss Chihiro schwer arbeiten und zudem eine Menge Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern zurückverwandeln und dem Reich der Hexe entfliehen kann. Denn ein Mensch, der zu lange in jener Welt bleibt, vergisst seinen wirklichen Namen, der ihm von der Hexe genommen wird, und kann nie wieder zurück.
Quelle: Wikipedia
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Den Film habe ich schon gesehen, wirklich schöne Bilder. rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Ein bisschen dürftig diese Info, deshalb hier noch folgende Ergänzung:Khenu Baal hat geschrieben:Am Ostermontag, 21:45 Uhr zeigt die ARD einen schwedisch-deutschen Krimi, der mich an den sauguten "Verdammt" aus der Tatort-Reihe erinnert. Kommt in der Kritik von TV Spielfilm zwar nicht sonderlich gut weg, aber deren Kriterien kenne ich nicht.
In Ystad ist die Suche nach einem spurlos verschwundenen Jungen erfolglos geblieben. Da ein Verbrechen nicht auszuschliessen ist, fällt der Verdacht der Polizei sogleich auf einen kürzlich aus der Haft entlassen Pädophilen. Als besorgte Eltern von diesen Ermittlungen erfahren, gibt es für den vermeintlich Schuldigen keine ruhige Minute mehr. Erst der Fund der Kinderleiche und die Ergebnisse der Gerichtsmedizin lenken die polizeilichen Nachforschungen in eine ganz andere Richtung. Das familiäre Umfeld des toten Jungen gerät immer mehr ins Zwielicht.
Mit diesem spannenden, psychologisch nuancierten Krimi setzt Das Erste seine erfolgreiche Reihe Mankells Wallander fort.
Das mysteriöse Verschwinden des sechsjährigen Albin Landberg (Birk Henriksson) aus einem Vorschul-Kindergarten versetzt ganz Ystad in Aufruhr. Wallanders (Krister Henriksson) Kollege Martinsson (Douglas Johansson) verdächtigt einen aktenkundigen Pädophilen: Greger Frankman (Jan Mybrand) wurde erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen. Der unter psychologischer Aufsicht stehende Kinderschänder wohnt zudem ganz in der Nähe. Durch eine Indiskretion erfahren besorgte Eltern von den Ermittlungen gegen ihn. Eine gnadenlose Hetzjagd auf den vermeintlich Schuldigen beginnt, die Frankmans Mutter Signe (Wallis Grahn) das Leben kostet. Wallander hält den Pädophilen jedoch in diesem Fall für unschuldig. Seine Ermittlungen konzentrieren sich auf die Kindergärtnerin Rebecka Odelman (Josefin Iziamo), die überstürzt verreiste. Wollte sie sich der polizeilichen Befragung entziehen? Der Fund der Kinderleiche gibt dem Fall eine überraschende und schockierende Wendung: Die Gerichtsmedizinerin Karin Linder (Stina Ekblad) entdeckt im Blut des Jungen ein hoch dosiertes Beruhigungsmittel. Albins Mutter Helena Landberg (Tanja Lorentzon) nimmt das gleiche Mittel und ihr Mann Anders (Erik Olsson) ist Vertreter eines Pharmakonzerns. Haben die Eltern ihren Adoptivsohn etwa vergiftet? Als Kommissar Wallander schliesslich der traurigen Wahrheit auf die Spur kommt, ist nicht nur der erfahrene Kommissar selbst zutiefst erschüttert.
Mit diesem mitreissend inszenierten Krimi setzt Das Erste seine Reihe nach Geschichten des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell fort. Kommissar Wallander, überzeugend verkörpert von dem schwedischen Schauspieler Krister Henriksson (Die Treulosen, Reconstruction), wird einmal mehr mit menschlichen Abgründen konfrontiert. Der charismatische Ermittler verliebt sich in seine neue Kollegin Katarina Ahlsell. Die attraktive Staatsanwältin wird gespielt von Lena Endre, die dem deutschen Kinopublikum aus dem Arthouse-Erfolg Musik für Hochzeiten und Begräbnisse bekannt ist.
http://www.teleboy.net/programm/show/AR ... 4052145001
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
http://www.3sat.de/page/?scsrc=2&date=2 ... nano&cx=60
für mich war es erträglich, auch wenn man das meiste als hete nicht richtig verstehen konnte.
für mich war es erträglich, auch wenn man das meiste als hete nicht richtig verstehen konnte.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Damit lässt sich ziemlich wenig anfangen. Vielleicht gehst Du mal näher auf den Sendebeitrag ein und erläuterst einmal, was Du nicht richtig verstanden hast. Mit einem Link alleine lässt sich ziemlich wenig anfangen. Wäre auch interessanter gewesen, wenn Du diesen als Ankündigung vorher gepostet hättest.anonymer hat geschrieben:http://www.3sat.de/page/?scsrc=2&date=2 ... nano&cx=60
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
habs selbst erst vorgestern erfahren. und ich meine die gesamte sendung insbesondere das interview mit dem weiblichen gast.
sollte doch als stream verfügbar sein, oder?
sollte doch als stream verfügbar sein, oder?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
- cortejador
Frag´ doch mal die Maus
Meinungen?
Wird glaube ich morgen Vormittag in der ARD wiederholt.
Wahnsinn!
Nein, ja, nicht daß, oder; doch, wirklich gute Sendung, nicht daß jemand meint, ich würde nur,
aber daß Hirschhausen das jetzt macht finde ich wirklich gut.
Meinungen?
Wird glaube ich morgen Vormittag in der ARD wiederholt.
Wahnsinn!
Nein, ja, nicht daß, oder; doch, wirklich gute Sendung, nicht daß jemand meint, ich würde nur,
aber daß Hirschhausen das jetzt macht finde ich wirklich gut.