Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von gelöscht_06 »

*lacht*

Aber nen kostenloses Cover für die CD verlangen. Das so ein Grafiker auch kosten für Equipment braucht, bedenkt dabei wohl keiner?. Rechner, Lizenzen, Arbeitszeit usw. nur mal so als Stichwort.

Und 10.000 Euro für ne Einsteigerband... Ne... also... Ne wirkungsvolle kleine Lichtanlage und eine Nebelmaschiene kosten ja nicht mal im Einkauf so viel. Ne 4er PAR LED kostet um die 400 Euro und nen Nebelmaschinchen die etwas leistet um die 200 Euro... (kleiner sind hingegen schon für unter 100 Euro zu haben). Da man in der Regel links und rechts Licht haben will, kann ich noch verstehen wenn man 2 x 4er PAR haben will, also sind wir nun bei 1000 Euronen.
Nen guter Sub von K&F kostet 900 Euronen, die beiden Frontlautsprecher (Fullrange) mit guter Power sind für 2000 das Stück erhältlich. Also haben wir für Ton, Licht und Nebel nun 3900 Euro zusammen... Runden wir auf auf 4000. Mikrofon, Verstärker, Mischpult, Mikrofonie etc blahblah... OK, dann kommen wir irgendwann auf unsere 10.000. Der Preis ist also scheinbar für die Subventionierung der Technik gedacht.

Schon mal darüber nachgedacht das man Technik mieten kann? Schonmal darüber nachgedacht das der Veranstalter in der Regel die Technik zur Verfügung stellt?

Ich kenne auch eine Band die bereits aufgetreten ist. Die sind bisher nie mit 10.000 Euro von einer VA zurück gekehrt, spielen aber richtig schöne Musik (aus meiner Sicht). Das einzige was sie wirklich einnehmen sind mögliche verkaufte CDs und selbst die kosten was in der Herstellung wenn sie gut gemacht sind.

Geht noch mal in euch und kalkuliert realistische Preise.

Oder kann ich mal bitte ein aufgeschlüsseltes Angebot von euch bekommen wo dann drin steht für was die Kosten so drauf gehen?
Also bitte mit Technikposten, Gagenkosten, Bühnenkosten usw. Geht das?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Anarchyes
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2010, 16:07

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Anarchyes »

Hallo !

Der Grund fuer den recht hohen Preis ist, das wir kein Konzert bis Ende Sommer August/September geben wollen, da ein grosses Promotion-Konzert im Sommer geplant ist und wir vorher nicht in Erscheinung treten wollten. Ich habe eine Mindestsumme angegeben, die uns vielleicht umstimmen koennte.

Zum anderen sind Transportkosten, technisches Equipment mit Personal zu mieten und Gagen die geldfressenden Posten.

Auf irgendwelchen Festivals oder sonstigen Buehnen werden wir ohne eine gewisse Gage sowieso nicht spielen. Wir konzentrieren uns auf Auftritte, die wir selber organisieren, da wir vom organisatorischen Standpunkt sicher gehen wollen, das wir auch so praesentiert werden wie wir uns das vorstellen.

Die Musiker, die bei und fuer AnarchyX spielen sind professionelle Musiker, die genug Live-Erfahrung haben.


Liebste Gruesse
Anarchyes
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Khenu Baal »

Auch auf die Gefahr hin, mich zum Gespött zu machen: Was muß man tun, um die in dem Link angebotene Musik saugen zu können? Hinsurfen und "download" anklicken reicht offenbar nicht. Hab's von verschiedenen Rechnern aus probiert - ohne Erfolg. Bin ich vielleicht zu blöd oder hab irgendwas übersehen?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Horizonzero »

Hm, den Player auf der Seite hast Du aber gesehen ? Download ist nicht notwendig, Player anklicken und hören .... (jedenfalls war es bei mir so)
Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Schweinchen Dick
Beiträge: 277
Registriert: 20.01.2009, 01:07
AoA: 14-50
Wohnort: Saustall

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Schweinchen Dick »

Khenu Baal hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich zum Gespött zu machen: Was muß man tun, um die in dem Link angebotene Musik saugen zu können? Hinsurfen und "download" anklicken reicht offenbar nicht. Hab's von verschiedenen Rechnern aus probiert - ohne Erfolg. Bin ich vielleicht zu blöd oder hab irgendwas übersehen?
Einfach auf "Herunterladen" klicken. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
You're my Honeybunch, Sugarplum
Pumpy-umpy-umpkin, You're my Sweetie Pie
You're my Cuppycake, Gumdrop
Snoogums-Boogums, You're the Apple of my Eye
Antworten