Hauptbereich für Diskussionen.
Anarchyes
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2010, 16:07

Buchung von AnarchyX

Beitrag von Anarchyes »

Hallo liebe Leute !

Im moment wuerde es zu teuer kommen AnarchyX zu buchen.

Mindestens 10.000 Euro pro Buchung.

Es ist anzunehmen, das es im Sommer/Herbst 2010 einiges guenstiger kommen wird.

Liebsten Gruss
Anarchyes


Neues Album von AnarchyX zum Hören und zum kostenlosen runterladen :

http://www.jamendo.com/de/album/63810
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Zhunami »

10.000 EUR für eine Buchung?
Wie krass ist das denn?! AnarchyX hat noch nicht mal 'nen Wikipedia-Eintrag.

:D
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 754
Registriert: 08.03.2010, 01:55
AoA: 4-11

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Kolibri »

Das hab ich auch grad gedacht. :D
10.000 ist wohl mehr als übertrieben.
Anarchyes
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2010, 16:07

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Anarchyes »

Liebe Leute !

Es wurde gefragt,
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... f=3&t=3818
so wurde geantwortet.


Liebsten Gruss
Anarchyes 8)

P.S.: Nicht Wikipedia aber Anarchopedia

http://deu.anarchopedia.org/AnarchyX

http://gesellschaftlich.freie-welt.eu/author/AnarchyX/
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von sus »

hm.....widerspricht sich das nicht?
ihr seid nioch am großen geld intressiert, wollt aber 10.000 für ne buchung? o_O

also ich find das ja schon widersprüchlich ^^
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Anarchyes
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2010, 16:07

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Anarchyes »

Hallo sus !

Ja, es sieht echt so aus, das es sich widerspricht. was ich auch richtig lustig finde. Irgendwo tut es dies wahrscheinlich auch wirklich, zwar nicht das man jetzt aufs grosse Geld aus ist, aber das so ein Konzert halt ganz schoen teuer ist.
Es kommt natuerlich auf die Groesse des Ganzen an. Unter 2 Kilowatt spielen wir nun mal nicht. Und eine Lichtanlage und Nebelmaschine darf auch nicht fehlen.
Ich denke eher gerade das 10000 Euro eher zu wenig sind.

Liebste Gruesse
Anarchyes
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Zhunami »

Habt ihr euch mal schlau gemacht, was andere Bands für ihre Auftritte so bekommen. Die eher Unbekannten spielen bei großen Festivals für 'nen Kasten Bier. Richtig bekannte Metalbands (!) spielen für um 2000 EUR, manchmal etwas mehr, und die haben auch 'ne Nebelmaschine dabei (als ob das jetzt so ein Riesen-Highlight wäre). Keine Sau bucht eine No Name Band für 10.000 EUR, soviel ist sicher.
Das ist definitiv nicht das Gleiche wie Wikipedia.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Horizonzero »

Stimmt, üblicherweise muß sich das techn. equipment die Band schon selber kaufen ..., und von Gig zu Gig schleppen. Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von gelöscht_17 »

10.000 Ocken sind aber echt mal ein Wort für eine Band, die kaum jemand kennt... Ich trage übrigens gerne meine Gedichte aus der Schulzeit vor, für nur 2.000 Euro seid ihr dabei! Ich bringe auch meine eigenen Unterlagen mit. Die Ausstellung mit Zeichnungen meines Neffen, als er 3 Jahre alt war, gibt es gratis dazu.

gelöscht_17
Anarchyes
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2010, 16:07

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Anarchyes »

Hallo Leute !

Es tut mir leid, wenn Ihr die Kohle nicht aufbringen koennt. Ihr koennt ja 'ne unbekannte Band fuer 'nen Bierkasten, die ihr Equippment von Gig zu Gig schleppt oder 'ne 0815 Metalband fuer 2000 Euro buchen oder ich denke diese Bands duerften auch nicht so teuer sein :

http://www.myspace.com/littlesus

oder

http://www.myspace.com/yforbiddenfruitsy


Liebste Gruesse
Anarchyes
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von gelöscht_17 »

Na, jetzt sind wir aber ein bißchen angepißt, was?

Bild
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Zhunami »

Du machst dich ein bisschen lächerlich, Anarchyes.
Kein Mensch würde sus oder das neue Bandprojekt für 2000 EUR buchen. Das ist viel zu viel.

Kleines Beispiel:

Im März haben in Erfurt "Shining" gespielt, die Band war extra aus Schweden angereist, ist unter Black Metal Fans mehr als nur bekannt und hat für eine komplett volle Hütte gesorgt. Nach meinen aktuellen Infos haben die für ihren Gig 1500 EUR bekommen, sie hatten Nebelmaschine, Moving Lights, komplette Licht- und Soundmaschinerie und Catering vor Ort.

http://www.myspace.com/shininghalmstad

Ich weiß ja nicht, für welche "Stars" ihr euch haltet, aber eine derartig hohe Gage können höchstens Bands wie Slayer erwarten, wenn sie vor Tausenden von Leuten spielen. Für eine unbekannte, regionale Miniband ist das wirklich ein Witz, und das kann einfach niemand bezahlen. Umso krasser finde ich, dass ihr davon sprecht, dass da kein kommerzieller Nutzen dahinter stehen soll.

Was für Musik macht ihr denn eigentlich? AnarchyX klingt so nach Punkrock.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von sus »

Anarchyes hat geschrieben:oder ich denke diese Bands duerften auch nicht so teuer sein :
oh du irrst. little sus vor allem wird arschteuer sein, da ich für jedes der zig millionen isntrumente die auf der "Schattenballett" Demo vorkommen bereits eigene Musiker bräuchte. Also ohne zwei komplette orchester auf der bühne und endlos viele session msuiker läuft nix. und das son orchester teuer ist dürfte dir bekannt sien :D


und mit forbidden fruits wirds niemals auftritte geben, und wenn, dannn ohne mich. außer du zahlst entsprechend :D




....aber ganz ehrlich, für 10.000€ könnt ich n ganzes festival auf die beine stellen und bands wie sexfuck, parents of oude pekela, susvourtre und woods of infinity spielen lassen. (es bliebe zu erwähnen dass zwei dieser bands bereits aufgelöst wurden)
und könnte als headliner vielleicht sogar noch ne bekanntere band wie dark fortress spielen lassen (sehr bekannte black metal band aus der gegend wo ich wohne)

ich bin zwar ein großer fan von euch, aber eigtl seit ihr mir doch zu unbekannt, zu erfolglos, als dass ich eure geldforderung nachvollziehen könnte ;P
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Zhunami »

Dark Fortress sind geil.
Die kennen wir sogar hier am anderen Ende von Deutschland.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2009, 20:23
AoA: 14-22 männlich xD
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Buchung von AnarchyX

Beitrag von Sally »

@ alle:
Hmmm, wo liegt jetzt der Grund für die hitzige Diskussion verborgen? Anarchyes wurde gefragt, was ein Auftritt kostet und er hat geantwortet, und zwar nicht, indem er verlauten ließ: "Bucht mich für 10000 Euro!", sondern indem er direkt abgewunken hat und euch hat wissen lassen, dass diese Buchung im Rahmen seiner Vorstellungen leider nicht machbar ist. Im meinen Augen gibt es da nicht viel zu diskutieren.

@ Anarchyyes:
Ich hab irgendwo das Gefühl, dass du noch nicht so furchtbar viele Konzerte gespielt hast. Ich hab zumindest noch nie erlebt, dass PA, Licht-, Nebenanlage etc. in der Bandgage verrechnet würden. Wie sähe das denn dann hypothetisch aus? Der Veranstalter lässt die Kohle rüberwachsen und du kümmerst dich dann selber um die gesamte Produktion, Soundtech, Lichttech usw.?
Außerdem denke ich mal, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist und weißt, dass deine Gagenforderung gleichbedeutend ist mit dem Statement, dass du derzeit keine Gigs spielen willst. Ich glaube zumindest nicht, dass sich irgendein Veranstalter eine recht unbekannte Band mit wenig Live-Erfahrung für zehn mille auf die Bühne stellen würde... wenn er nicht gerade viel zu viel Geld besitzt und nach einer eleganten Möglichkeit sucht, dieses loszuwerden. Bei einem (für Underground Verhältnisse recht hoch angesetzten) Eintrittspreis vom zehn Euro bräuchte es tausend zahlende Gäste, um alleine die Gage zu decken, was natürlich total utopisch wäre.

@Zhunami:
Ich weiß von einer ganzen Menge bekannter Metal Bands, dass sie ungleich mehr als 2000 Euro (und in der obersten Klasse auch ungleich mehr als Anarchyyes) für nen Auftritt nehmen. 2000 ist so etwa das Level einer gestandenen Underground Truppe die pro Album um die 3000 bis 5000 Einheiten verkauft.

Liebe Grüße,
Motörshumway
Antworten