Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Amiga
AoA: 3-12
Wie sieht das richtige Kinder/Mädchenzimmer aus ?

Beitrag von Amiga »

Also wie sieht für euch das richtige Mädchen/Kinderzimmer aus ?

Ich finde viele Stofftiere und Barbies oder anderem Spielzeug,ein wenig Chaos mit Tierpostern an der Wand,am besten rosa Bettwäsche mit Tieren oder Comicfiguren drauf.Möbel mögligst Kindgerecht Prinzessinenbett mit Kuscheltieren drauf. oder was meinet ihr ?
Scheiß RTL !
Zhunami
AoA: 30
Re: Wie sieht das richtige Kinder/Mädchenzimmer aus ?

Beitrag von Zhunami »

Im Zimmer meiner Tochter steht ein Hochbett in Form eines Drachenschlosses mit dazu passender Höhle. Wandgestaltung ist eher schlicht, damit es nicht zu überladen ist. Hauptsächlich rosa und frühlingsgrün als Farbtöne drin. Selbstverständlich Plüschtiere, Barbies und eine große Sammlung Littlest Petshop Tiere.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Amiga,

das ist eine sehr interessante Frage, obewohl ich die Beschreibung eines Mädchenzimmers nicht an den begriffen "richtig" oder "falsch" festmachen würde.

Beim Betreten des Zimmer der Geliebten umfängt den GL eine Ahnung von Heiligkeit. Hier ist ihr Rückzugsraum, hier verbringt sie viel Zeit, hier hat sie gespielt, gelacht, geweint, geträumt, erlebte ihre ersten Orgasmen und empfing ihre Freundinnen zu intimen Gesprächen.
Wenn ein Mädchen mir ihr Zimmer zeigt, schon wissend, dass sie mir etwas Besonderes bedeutet, ist das eine Einweihung, wie ein Taufe oder die Erhebung in den Rang eines Vertrauten.

Nirgendwo offenbart sich das innere Universum eines Mädchens so wie in ihrem Zimmer. Wie sie ihre Sachen behandelt, ihre Kuscheltiere, Puppen, Möbel, wie lange sie bereits damit lebt und welche Bedeutung alles für sie hat, ist hier abzulesen. Auch ihre Bücher sind wichtig.

Aber: Alles ist in zweifacher Hinsicht eine nicht unmittelbare Transformation ihres inneren Wesens in die äußere Gestaltung ihres privaten Raumes.
Erstens gibt es mehrere Hindernisse, ihre eigenen Vorstellungen in die Gestaltung umzusetzen. Mancher Wunsch kann nicht erfüllt werden und oft sind die Eltern auch nicht bereit, ihr den Gestaltungsspielraum zu lassen, den sie selber gerne hätte. So ist manches was sie erschafft, nur teilweise vorhanden, einiges nur in besonders geschützten Teilräumen, wie dem Nachtschränkchen oder der Geheimschublade. In diese eingeweiht zu werden ist eine Ehre, die nur wenigen ihrer Freunde zuteil wird. In welcher Weise das vom erwachsenen Freund gewürdigt wird, stellt Weichen für die künftige weitere Beziehung.
Zweitens ist zu unterscheiden zwischen dem was aus ihrem Willen Teil ihrer Umgebung wurde und was - meist durch die Eltern - von anderen dazu gemacht wurde. Manches ist eine Übertragung der Vorstellung anderer von einem richtigen Kinderzimmer in ihre reale Welt. Da stehen dann Sachen herum, die sie sich nicht selbst ausgesucht hätte. welchen Anteil machen die aus und welchen die Dinge die sie selbst gestaltet/arrangiert hat?

Auch die Führung durch das Zimmer ist in zweifacher Weise Kommunikation: Einmal das was sie direkt mitteilt und zeigt, und dann die teils unbewusst gegebenen Zeichen: Was fehlt ihr, was wünscht sie sich, was mag sie eigentlich nicht...

Man kann also wenig konkretes über ein "richtiges" Kinderzimmer sagen. Wie es aussieht, hängt stark von den sozialen Rahmenbedingungen ab, in denen die Geliebte lebt. Aber was sie daraus macht, wie sie ihre Spiel- und Freiräume nutzt, die ihr gelassen werden, das alles zeigt einen großen Teil ihrer Persönlichkeit.

In ihrem Zimmer ist man ganz "bei ihr", noch intensiver als bei jeder Unterhaltung, und das ist ihr bei der Einweihung des Freundes auch bewusst.
Das Besondere daran ist auch Folge des besonderen Schutzes in dem ein Kinderzimmer sich befindet: Man muss erst die Wohnung der Erwachsenen passieren, um dort hin, ins Allerheiligste, zu gelangen, und das ist ein besonderes Problem, wenn man nur von der Freundin ins Haus geholt wurde. beide müssen also einen von Schlangen wimmelnden, mit finsteren Wassern gefüllten Burggraben überwinden, um dort zusammen sein zu können, wo SIE die Herrscherin ist.
Ein Mädchenzimmer ist ein heiliger Ort!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Schlafecke:

Bild

Kuschelecke:

Bild

Arbeitsecke:

Bild

So stell ich mir ein Traum-Mädchen Zimmer vor, einiger meiner Freundinnen ^^ ist auch zum Teil so, aber sonst wenn ich mal ne Tochter habe würde ich das Zimmer so einrichten ^^

UND ><

Leider muss ich Sakura voll und ganz Zustimmen >< >< ><
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Das ist sowas von pervers pink!
Grauenvoll.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Also ich mag pink. :D

Aber im 1. und 2. Bild ist es doch auch für Dich noch akzeptabel, oder?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Pre-teen

Beitrag von Pre-teen »

Im Kinderzimmer interessiert mich vor allem das Kind!
Die Mädchen lernen leichter fühlen als die Männer denken.

(François Marie Voltaire)

Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, dass sie schön sind.

(Ludwig Börne)
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Ich denke, das kommt immer auf das Geschlecht und Alter des Kindes an....

Sowas ist z.B. ganz schön:

Bild

oder später auch so:

Bild

Bild

Sorry für die vielen Bilder, wollte nur mal meinen Geschmack diesbezüglich darstellen!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

lol, liegen da echt Schallplatten auf dem Boden ? Von wann sind denn diese Aufnahmen ? :lol: rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Meine Nichte wollte mit 10 ihr Zimmer in Schwarz anmalen. Nach langer Diskussion mit den Eltern wurde es dann Pink. Über eure Mädchenzimmer würde sie wahrscheinlich lang und heftig lachen...
Antworten