Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Welle reißt zwei Mädchen in den Tod!

Beitrag von Amiga »

Zitat:
Welle reißt zwei Mädchen in den Tod!


Zwei Mädchen aus Norwegen haben ihr Spiel auf einem Felsen am Meer mit dem Leben bezahlt. Sie wurden in Kristiansund an der Westküste von einer hohen Welle erfasst, ins eiskalte Meer gespült und von Suchmannschaften stark unterkühlt im Wasser gefunden. Die beiden Mädchen hatten am Ufer gespielt.

Im eisigen Wasser vor der norwegischen Küste sind zwei kleine Mädchen ertrunken. „Sie sind beide tot“, sagte Polizeivertreter Harald Roenning.

Die beiden Neunjährigen hatten demnach mit einem dritten Mädchen auf den Felsen nahe der Küstenstadt Kristiansund gespielt und wurden dabei vermutlich von einer Welle ins offene Meer gerissen. „Das Wetter war schlecht und es gab große Wellen“, sagte Roenning. Es gebe keine Zeugen, die gesehen hätten, wie die Mädchen fortgespült wurden, „aber das ist sicher eine Möglichkeit“.

Zuvor hatte ein Sprecher der Rettungskräfte mitgeteilt, dass die Kinder nach mehr als einer Stunde Suche aus der See geborgen werden konnten.

Sie seien ins Krankenhaus geflogen worden. Über den Zustand der Mädchen hatte der Sprecher zunächst keine Auskunft erteilen können. Insgesamt waren fünf Schiffe der Küstenwache und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, um die Kinder zu finden.


*Traurig bin!*

Mann, sowas macht mich immer traurig, nur frag' ich mich, wo waren die Eltern? Hätte man es verhindern können?

Quelle: http://nachrichten.aol.de/nachrichten-p ... 6937067229
_________________
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Welle reißt zwei Mädchen in den Tod!

Beitrag von Tropi »

so traurig das auch ist, aber ich finde den Ruf nach den Eltern jetzt für zu überzogen. Sind wir als Kinder mit neun Jahren nicht auch allein spielen gegangen? Ich ja, und meine Eltern wußten oft auch nicht, wo ich mich rumgetrieben habe. Mit neun Jahren war ich ganz froh, daß ich meine Eltern nicht immer am Ar... hatte, denn meine Freunde hatten viel lustigere Ideen.

Leider sterben Menschen, manche eben viel zu früh.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 14021
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Welle reißt zwei Mädchen in den Tod!

Beitrag von Horizonzero »

Klar ist das eine traurige Geschichte, vor allem gerade auch für die Eltern! Vorwürfe in diese Richtung halte ich in dem Fall für deplaziert. Mann kann Kinder mit 9 Jahren nicht mehr rund um die Uhr bewachen, in anderen Threads hier deuten wir oft an, wie blöde das ist, das die Mädels "Wachhunde" bei haben ...
Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welle reißt zwei Mädchen in den Tod!

Beitrag von Zhunami »

Sehe ich ganz genauso wie die anderen. Ich finde es nicht vertretbar, 9jährige Kinder dauerhaft zu überwachen. Das sind eben DInge, die passieren, und niemand hat Schuld daran.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Antworten