Wieos verabreden wir uns nicht alle einfach und trinken ein bisschen auf die jährlich missbrauchten Kinder oder auf unsere widerlichen Vorlieben die für uns selbstverständlich sind?
Ich fänds ne klasse Idee. (:
Ganz öffentlich.
in Berlin am besten.
Vorsicht mit dem Verprügeln! Was heute als Missbrauch gilt und zu monströs aufgeblähten Enthüllungsskandalen führt, sind meistens Bagatellen, die weder justiziabel noch überhaupt beweisbar sind.kimberly hat geschrieben:Obwohl - wir könnten uns ja mal treffen um die Leute die Kinder missbrauchen ordentlich zu verhaun
Ja, natürlich weiß ich das. Ich meinte das auch nichtals Vorwurf in deien Richtung sondern als Mahnung zur Vorsicht im Umgang mit dem begroff überhaupt.ich denke Du weißt wie ich das meine. Ich bin mir sehr wohl bewusst, für was das Wort Missbrauch heute so missbraucht wird.
Ja, das musst Du, denn Du benutzt das selbe Unwort, mit dem unsere Sorte stigmatisiert wird, um etwas zu beschreiben, das zwar vorkommt:Wenn ich sowas schreibe, dann meine ich auch den tatsächlichen Missbrauch (Zwang, Druck, Gewalt, .. muss ich das erklären?)
aber das selbst missbraucht und mit unzutreffenden bedeutungen überfrachte wird, dass man folgender Täuschung erliegen kann:- leider gibt es solche Fälle auch
womit Du wohl meinst, dass sexuell motivierte Gewalt gegen Menschen zu häufig vorkommt. Das tut sie, unbetritten.und das nicht zu wenige.
Dazu ein ganz klares NEIN!Leuten, die Kinder in der Vergangenheit missbrauchten (im wirklichen Sinne des Wortes) haben wir es zu verdanken, dass heute diese Massenhysterie herrscht.
Finde ich 'ne super Idee. Bin aber der Meinung, dass wir hingehen sollten, um uns dann dem aufgebrachten Mob anzuschließen und gegen die bösen Kinderschänder wettern. Steht ja keinem seine Neigung auf die Stirn geschrieben. <lach>Transenopa hat geschrieben:wobei ich den Gedanken eigentlich für sehr witzig finde. Wir verabreden einen Treff, ganz offen, festes Datum und Uhrzeit, legen den Ort mit Wegbeschreibung fest, Passwort geschützt, damit wir uns untereinander erkennen. Und wenn sich dann am besagten Ort und zur festgelegten Zeit die gesamte Presse, verdeckte Ermittler und der vor Mordlust schäumende Mob versammelt hat, geht keiner von uns hin.
Definitiv falsch. Wenn Du das noch nicht erkannt hast, wird es allerhöchste Zeit dafür.Kimberly hat geschrieben:Leuten, die Kinder in der Vergangenheit missbrauchten (im wirklichen Sinne des Wortes) haben wir es zu verdanken, dass heute diese Massenhysterie herrscht.
Das würde ich nicht wenigen gerne über ihr Bett nageln, damit sie es immer vor Augen haben. Ausgenommen Cocolinth natürlichSakura hat geschrieben:Ihre Vokabeln in den Mund zu nehmen bedeutet, sich mit diesen Mächten gemein zu machen...
Da braucht wohl jemand selbst eine Behandlung? Gewalt bringt rein gar nichts, sie verschlimmert nur alles!kimberly hat geschrieben:Obwohl - wir könnten uns ja mal treffen um die Leute die Kinder missbrauchen ordentlich zu verhaun
Die Vokabeln als ihre anzuerkennen, bedeutet, diese Institutionen in ihrer Rolle und Funktion anzuerkennen und ihnen somit letztlich zusustimmen. Dadurch verschleierst du, dass nämliche Institutionen tatsächlich völlig abstrakt sind. Zeig mal mit dem Finger auf die Gesellschaft, auf die Massenmedien, auf die Kulturindustrie... du wirst merken, dass du auf leere Luft zeigst. Ihre Wirklichkeit und Wirkung erhalten sie erst dadurch, dass Menschen an sie glauben, indem sie ihnen zum Beispiel den Besitz bestimmter Vokabeln zusprechen.Ihre Vokabeln in den Mund zu nehmen bedeutet, sich mit diesen Mächten gemein zu machen, ihnen letztlich zuzustimmen, unter der nebensächlichen Bedingung der Bedeutungsverschiebung ihrer sprachlichen Mordinstrumente!