Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
MäcPädo
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2010, 20:13
AoA: 5-11

Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von MäcPädo »

Liebes GLF-Forum,

ich spreche dich heute einmal direkt an, da ich - kleiner Forums-Newb - keinem deiner vielen vielen und sicher z.T. hochverdienten Nutzer in irgendeiner Forum zu nahe treten möchte. Ich bin mit dem heutigen Tage seit nunmehr einer Woche offizielles GLF Mitglied und möchte dir an dieser Stelle gerne von meinen Eindrücken und Erfahrungen in dieser Woche berichten.

Zunächst einmal und allem vorangestelllt möchte ich dir meine ehrliche Hochachtung ausdrücken! Du bist für Menschen wie mich und viele andere in unserem Land eine einzigartige Anlaufstelle um sich mit Fragen, Problemen und Träumen an eine Öffentlichkeit zu wenden, in der wir sonst eher als ungewünschte Randgruppe wahrgenommen und behandelt werden. Diese Möglichkeit allein macht das GLF so wertvoll und in meinen Augen auch unverzichtbar! Vielen vielen Dank dafür schonmal! Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir an deine Admins und dass sie dich in z.T. sehr stürmischen Zeiten nie aufgegeben haben. Du bist nicht einfach irgendeins von tausenden PHPBB-Foren, nein du bist etwas Besonderes!

Nun aber... ähem *räusper*... zum eigentlichen Thema dieses Postings :

Vor ziemlich genau einer Woche wurde ich, MäcPädo, zu einem GLF-Mitglied und wie das einem als Newbie manchmal so geht in seiner ersten Begeisterung, stürzte ich mich gleich voller Enthusiasmus in deine digitalen Fluten...

Ich durfte schon in den ersten Tagen einigen sehr netten GLF-Nutzern begegnen, die sich mit viel Liebe und Enthusiasmus in Threads einbrachten und mir so manche schwierige Frage versuchten zu beantworteten. Mit solchen Gesprächspartnern entstanden so dann auch schnell ausführliche Diskussionen und fasst man auch schnell Vertrauen zu den Gegenübern. Und mit Vertrauen fällt es einem auch leichter sich zu öffnen, denn man bekommt nicht das Gefühl ein mehrere hundert Worte langes Posting einfach sinnlos irgendwo in's Netz getippt zu haben. Gerade für jemanden wie mich, der sich mit so manchen Themen selbst noch etwas unsicher fühlt, war das wirklich eine positive Erfahrung! Vielen Dank daher jetzt einmal an diese Menschen...

Leider gab es aber auch schon in dieser ersten, kurzen Woche einige Dinge, über die ich mit eher unguten Gefühlen gestolpert bin. Zum Einen verspüre ich in deinem Inneren eine gewisse Leere. Ich bekam bei Zeiten ein Gefühl, als wenn ich hier einfach zu spät dran sei... wie eine Schule nach Schulschluss, wie ein Hörsaal 20 Minuten nach Vorlesungsende. Es sind zwar noch einige Kommilitonen da und der Professor steht auch noch irgendwo rum aber im Grunde ist alles gesagt und die Zeit ist abgelaufen. Bitte nehme das nicht wörtlich, aber mir fällt zu dieser späten Stunde einfach kein besseres Bild für mein Gefühl ein. Eine Bemerkung eines Users hat mich da besonders berührt : "...ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr so rege am Forumleben beteiligen, aber das [das] hat mich neugierig gemacht...". Es drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass sich viele - früher sehr viel aktivere - User mehr und mehr in einen Tiefschlaf verabschiedet haben und es zur Zeit einfach nur noch sehr wenige wirklich motivierte Leute hier gibt. Kommt mal, vielleicht alle viertel Jahr, einer daher und fragt etwas wirklich spannendes, wacht dann auch mal einer auf aber es erinnert in Teilen doch einfach an eine postapokalyptische Szenerie! Mag sein, dass dies alles nur ein subjektives Gefühl von mir ist und vielleicht nehme ich das auch falsch wahr. Trotzdem denke ich, du bräuchtest einfach mal wieder mehr Aktivität, einen Weckruf, vielleicht mal ein Projekt, das mehr will als beispielsweise nur das schönste Avatar-Mädchen zu krönen.

Ich schäme mich ja schon fast der vielen Worte, die ich dir hier so ungefragt und ungebeten vor die Füße knalle aber eine zweite Sache würde ich trotzdem gerne noch ansprechen und dies sind die vielen vielen Sinnlos-Postings einiger weniger Nutzer. Es macht einfach keinen Spaß, dass bald schon jeder zweite Thread hier von manchen Leuten als Plattform für ihre Selbstdarstellung vereinnahmt werden. Diskussionen reißen dann nämlich oft einfach ab und kein ernsthafter Teilnehmer lässt sich mehr blicken. Da wird einem dann an völlig unangebrachter Stelle immer und immer wieder die gleiche sinnentlehrte Message an den Kopf geworfen, dass man ja so sehr auf den oder den Typen stünde oder man führt plötzlich einen alten Streit mit jemandem fort. Man liest es einmal und findet es sogar interessant, man liest es zweimal und wundert sich, man liest es zwanzig mal und fängt an, das Interesse zu verlieren überhaupt nach "neuen Postings" zu suchen, weil man keine Lust hat, immer das Selbe zu lesen... bitte bitte, bring deinen Nutzern ein ganz klein bisschen bei, dass man Postings nur dann schreiben sollte, wenn es evtl. auch die Allgemeinheit interessieren könnte! Private Diskussionen gehören in Jabber, ICQ und Co. und wenn man immer das gleiche nach außen mitteilen möchte, dann würde ich zu einer eigenen Homepage oder so raten!

Liebes GLF, bitte nehme mir meine Kritik nicht übel, denn nichts läge mir ferner, dich als Ganzes zu beschimpfen oder schlechtzureden. Du hast natürlich immernoch so unglaublich viele positive Facetten und gerade deshalb bist du mir auch nicht egal! Ich würde mir nur einfach wünschen, dass ich mit diesem Posting hier einen kleinen Beitrag dazu leiste, so manche vielleicht aufgegebene Diskussion ein wenig neu zu beleben. Ich werde jedenfalls auch in Zukunft in dir lesen, Beiträge schreiben und versuchen mich einzubringen - so du mich noch willst...


In Liebe, dein MäcPädo :-)
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Sairen »

Zum Einen verspüre ich in deinem Inneren eine gewisse Leere. Ich bekam bei Zeiten ein Gefühl, als wenn ich hier einfach zu spät dran sei...
Ich hatte mich vor inzwischen fast 2 Jahren im Ur-GLF angemeldet.
Und damals hatte ich dasselbe Gefühl. Jeder redet irgendwie andauernd über Menschen, die nicht kenne und Dinge die weit vor meiner Zeit passiert sind.
Aber blöderweise ist das immer so, wenn man irgendwo neu dazu kommt. Damals haben sich auch alle irgendwie nicht mehr blicken lassen, und es hieß, dass das GLF sterben würde. Tja, und es existiert immer noch.
Ich verspreche dir, dass, wenn du dich hier noch einige Zeit aktiv dran beteiligst, du dich deutlich mehr integrierst fühlen wirst - alles eine Frage der Zeit und des Engagements.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5778
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Sakura »

Hallo MäcPädo,

vielen Dank für das Lob ans GLF! :D
Das wiegt viel schwerer als die berechtigten Einwände gegen eine Entwicklung, die jedes Forum erlebt.
Weißt Du, wie oft das GLF schon totgesagt worden ist? Ich weiß es auch nicht, denn ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen.

Das GLF lebt, weil immer wieder neue Leute merken, dass sie erst eine Woche da sind. Alle wichtigen Fragen zum Thema Kinderliebhaberei sind hier schon mehrfach erörtert worden.
Wir hatten hier auch Privates zu lesen gehabt von persönlichen Tragödien bis zur grotesken Selbstbeweihräucherung, Politisches bis zur Ermüdung und Spam bis zum Erbrechen. Das gibt es in jedem Forum.

Wenn Du hier vieles findest, das schon mehrfach besprochen wurde, soll Dich das nicht hindern, das Thema einfach nochmal anzusprechen. In den üblichen Foren, die sich mit politisch und sozial nicht problematischen Themen befassen, wird das nur mit Langeweile aufgenommen werden, aber hier, wo in jedem einzelnen Schicksal die historischen Rahmenbedingungen auf einzigartige Weise sichtbar werden, unter denen die Kinderliebe verwirklicht oder erlebt und erlitten wird, gibt es keine Wiederholungen.
Schreibe was von Dir und Deinem Leben, stelle Fragen, die Du für wichtig hältst. Dass es vllt. Jahre nach der Gründung des GLF irgendwann nochmal zum Thema wird, bedeutet ja nicht, dass es weniger aktuell ist.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo MäcPädo,

danke für Deine offenen Worte.
Schämen brauchst Du Dich ihrer nicht, vielmehr sollte das Forum zu schätzen wissen, wie offen Du ihm schreibst. Ich gebe auch gerne kund, wenn mir etwas am Forum zur Nase raus hängt. Es ward nicht selten bemängelt, dass selbst hier in unserer Bastion kaum echte Gefühle offenbart werden; nun hast Du es den Kritikern gezeigt.

Deine Einschätzung, dass im Moment alle wichtigen Themen ausdiskutiert seien, teile ich auch, ebenso die Kritik an den Sinnlos-Postings.

Es gibt manchmal Zeiten, in denen hier nicht viel "los" ist, doch das GLF bleibt immer unsere Bastion, in die wir uns bei mentalem Feindkontakt zurückziehen können - und plötzlich geht hier von einem zum nächsten Tag die Post ab, dass selbst die mittelalterlichen Könige mit ihren Saufgelagen alt ausgesehen hätten.

Der Rat von Sakura, alte ßrätts wieder nach oben zu holen, ist eine gute Idee, die Du mal probieren solltest. In der letzten Zeit haben sich viele neue Leute angemeldet, und wenn aus den verstaubten Katakomben etwas ans Tageslicht befördert wird, zu dem sich die Neuen noch keine Gedanken gemacht haben, so könnte das zu neuen Diskussionen führen.

Du machst den Eindruck, als würdest Du Ideen haben und neue Gedanken ins Spiel bringen können.

Make it so!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Perma »

Lieber MäcPädo,

danke für Deine Worte. Im Prinzip kann ich mich den zwei beiden vor mir nur anschließen.

Totgesagte leben länger und wie im richtigen Leben kommen und gehen Menschen. Manche machen hier nur einen kurzen Zwischenstop, andere kommen immer mal wieder her und wieder andere bleiben für immer hier.

Vielleicht liest Du Dir auch einmal Minniwinnis Beipackzettel durch:

Minniwinni hat geschrieben: Vielleicht ist es manchmal besser, man nutzt dieses Forum wie ein Medikament und beachtet den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen.

...
3.1. Bei Langzeitnutzung des Forums können durchaus Depressionen und/oder Überfreude auftreten. Um dem Vorzubeugen sollten Sie die Nutzung reduzieren auf maximal 2-3 Tage pro Woche. Sprechen sie notfalls mit ihrem Gewissen über eine Intensivierung oder Reduzierung der Nutzungsdauer.

3.2. Manche Themen können extreme Magenverstimmungen hervorrufen. Es sollte daher auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden.

3.3. In einigen Bereichen finden sich Themen deren Antworten Bedenkzeit benötigen. Nutzen Sie die Zeit darüber zu schlafen. Nutzen Sie die Ruhe auch dazu, Kraft für andere Aufgaben des Lebens zu sammeln.
...


Ansonsten freue ich mich wieder von Dir zu lesen.

Schön, daß Du das bist.

Gruß

Perma
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Tropi »

Lieber MäcPädo,

daß du dich positiv zu diesem Forum äußerst, ist sehr lobenswert und entspricht auch meinem Empfinden...

aber:

Ich bin jetzt ca. ein Monat hier und schreibe nicht zu jedem Thema, aber ich lese sehr viel und viele Fragen, die ich hatte wurden mir schon längst beantwortet. Damit wurden mir Ängste genommen und ich bin den Leuten hier dafür sehr dankbar, obwohl sie mich nicht kennen und ich sie nicht, aber ihre Gespräche, das Für und Wieder untereinander haben mir sehr viel gegeben.
Nun bist du der Typ, der sich gerne mitteilt, ich dagegen bin eben etwas zurückhaltender. Trotzdem glaube ich, suchen wir das Gleiche. Eine Art von
" Zugehörigkeitsgefühl" und das kann man hier finden, manche sofort, manche später. Doch warum hältst du die Wahl des besten Ava für negativ?
Wir können doch nicht nur ständig über unsere Probleme debatieren. Solche Spiele fördern doch nur das Miteinander und lenken etwas ab, denn einen Stammtisch zu gründen, halte ich einfach für zu schwer, angesichts unserer Wohnorte, aber wer weiß... Und da wir alle doch unterschiedlich sind, gibt es eben auch manch einen Anderen, der sich zu jedem Thema äußert und uns mit seinen Sorgen zu bombadiert. Ich geb dir Recht, daß das sehr nervt, aber ließ doch einfach darüber hinweg, na und der/die will sich doch auch nur mitteilen.
Immer wenn man als Neuer in eine Gemeinschaft dazu kommt, stellt man fest, daß da schon Leute sind, die sich schon länger kennen und ein Grüppchen gebildet haben, aber mit der Zeit gehört man dann unbemerkt dazu. Aber es bedarf ein wenig Geduld, auch wenn man sich mal etwas zofft.

freundschaftliche Grüße, Transenopa
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 14021
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Horizonzero »

Hallo mäc Pädo, solange es immer wieder neue Nutzer wie Dich gibt, die einerseits gute Beiträge schreiben, und Kritik in konstruktiver Weise ans Forum bringen, habe ich große Hoffnung das uns das Forum allesammt überlebt, die "alten" Nutzer werden nicht ihr Interesse verloren haben, jedoch , wie auch Sakura andeutete, dürfte es nur noch wenig echt Neue Themen geben- iwie waren die grundsätzlichen Themenkreise rund um unsere geliebten Wesen alle schon mal zu lesen. Daher denke ich, das viele halt hin und wieder mal vorbeischauen- aber keine Lust haben, ihre Sicht immer wieder aufs Neue zu posten.
Dich sollte dieser Effekt jedoch nicht bremsen ...
Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hallo MacPädo,

erstmal bedanke ich mich im Namen des GLF (es kann ja nicht sprechen *g*) für Deine Worte. Wieder ein guter Beitrag von Dir, wenn Du so weitermachst, dann werden meine Erwartungen an Deine zukünftigen Beiträge immer größer.

Ich möchte diesen Thread mal als Anlass nehmen, zurück zu blicken auf meine Anmeldung hier und auf die Entwicklung, die ich in dieser Zeit bis Heute durchmachte. Das GLF spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle.

Bis vor gut einem halben Jahr noch hatte ich meine Neigung unterdrückt, ich wollte sie nicht wahr haben, wollte nicht so sein, wie man allgemein darüber spricht. Mir war klar, dass ich pädophil bin, schon lange. Etwa seit ich 18 bin habe ich das Wort "Pädophil" mit mir verbunden, die Neigung selbst war mir bereits viel länger bewusst. Ich habe mich aber viele Jahre zurückgezogen und alle Möglichen kontakte zu dem was ich so liebe abgebrochen und vermieden. Da gab es aber ein Mädchen, ich schaffte es bei ihr nicht, meine Gefühle zu unterdrücken. Sie waren da und ich realisierte, dass es gar nicht möglich ist, davor zu flüchten (die ganze Geschichte kannst Du im Kreativ-Bereich unter "Meine heimliche Göttin und was mich zu euch brachte" oder so ähnlich nachlesen).

Die Krumme13 kannte ich bereits, von deren Website hatte ich durch einen Beitrag in den Medien (natürlich ein recht negativer Bericht) erfahren. Ich erinnerte mich dann wieder daran, besuchte die K13 Website und suchte nach Links zu Foren, die vielleicht auch einen Platz für mich bieten würden. Also fand ich den Link zum GLF. Ein "Girlloverforum", soso, ich fragte mich, was mich denn da so erwarten könnte. Erst 2 oder 3 Tage später habe ich dann diese Adresse das erste mal aufgerufen, ich fand ein Forum mit endlos vielen Beiträgen mit denen ich mich idendifizieren konnte. Aber auch einige anstößige, eher abschreckende, Beiträge waren darunter. Und dann noch die vielen Mädels, die die Menschen hier als Avatare eingestellt hatten - da fühlte ich mich ein wenig unwohl. Ich habe etwa 2 Wochen hier mitgelesen ohne mich zu registrieren, weil ich mir nicht sicher war, ob ich hier richtig bin. Durch so ziemlich alle Bereiche, die man als Gast ansehen kann, habe ich gewühlt. Einige User sind mir besonders aufgefallen, ich kann mich da noch an Liquid, Smaragd und Hori (der war "früher" auch mal aktiver) erinnern. Solche Leute, ihre Gefühle und Gedanken die sie mit mir teilten, ihre niveau- und liebevollen Beiträge, haben mich dann dazu gebracht, mich doch hier anzumelden.

Ich habe mich also hier registriert und wurde sehr nett und freundlich empfangen. Schon in meinem Vorstellungsthread gab es eine kleinere Diskussion und auch in den anderen Bereichen versuchte ich mich einzubringen. Ich war sehr verunsichert, wusste nicht, was ich schreiben kann, darf (oder sollte), was die Leute von mir erwarten, was üblich ist und was nicht. Schneller als ich es mir hätte vorstellen können, war ich mittendrin. Ich diskutierte über alle möglichen Themen mit und stellte immer wieder fest, dass es erstaunlich viele Menschen hier gibt, die genauso denken wie ich. Ich lernte einige Leute kennen, schaffte mir ICQ zu und das GLF gehörte plötzlich zum täglichen Leben wie Brot und Wasser.

Aber nicht alles war so wunderbar toll. Es gab auch einige Beiträge, wo es um das Leid der Kinder geht, das hat mich sehr mitgenommen. Es gab junge Frauen, die sich hier registriert haben, die früher in der Vergangenheit vergewaltigt wurden (Cindy z.B., mit ihr habe ich heute noch abundzu Kontakt). Dann dieses ganze Unrecht was immer wieder geschieht. Es ist zwar etwas Schönes, zu wissen, dass viele Pädophile eigentlich gute Menschen sind. Und dass sie - im Gegensatz zu dem, was in den Medien immer wieder suggeriert wird - nicht darauf aus sind, nur ihren Trieb auszuleben und - um es direkt zu sagen - nur Kinder ficken wollen. Sondern, dass sie sich wünschen, dass das Kind glücklich ist und eine lange Bindung aufbauen wollen, dass sie das Kind eben lieben und nicht als Sexobjekt sehen. Das Wissen darum mag etwas gutes sein, aber es ist nicht schön zu sehen, dass (fast) alle diese Leute, genauso wie ich, unter einem enormen gesellschaftlichen Druck leiden. Dazu kam dann noch das Verschwinden einiger User (teilweise bis heute), die offensichtlich eine HD hatten und nun keine Möglichketi haben hier eine Mitteilung zu hinterlassen.

Ich bin also in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Mir ging es so ziemlich beschissen, eine intensive Depression, die ich mit der Anmeldung beim GLF in Verbindung bringen kann. Ich bin mit dem ganzen Leid der Menschen hier und anderswo nicht mehr zurechtgekommen. Diese Stimmung habe ich in so einigen Beiträgen hier dokumentiert. Aber das GLF sorgte nicht nur für diese Schieflage meiner Gefühle, das GLF und die Menschen hier haben mich aufgefangen. Besonders schwer mit mir hatte es wohl Perma, ich glaube er musste sich damals täglich meine Sorgen und Probleme anhören, was er auch brav gemacht hat *g* (dafür ein Dankeschön, Perma, falls Du Dich durch meinen Beitrag bis hierhin gewühlt haben solltest).

Irgendwann begann ich mich für wissenschaftliche Arbeiten aller Art zum Thema zu interessieren und ich saugte sie auf wie sonst nichts anderes. Ich versuchte mich in ersten Diskussionen im offenen Bereich des GLF's und auch in anderen politischen Foren. Ich lernte immer mehr und musste mit dem was ich lernte auch immer mehr umdenken. Meine Denkweise über die Sexualität der Kinder drehte sich so ziemlich um 180° - wie auch bei anderen Themen.

Das GLF und diese ganzen Pädo-spezifischen Themen waren dann nicht mehr nur alltäglich, sie bestimmten viel mehr den Tag - und genau das war irgendwann das Problem. Es wurde mir zuviel, ich war völlig überladen und habe den Kopf nicht mehr frei bekommen. Sozusagen habe ich zuviel konsumiert (Minniwinni's Beipackzetttel hatte ich nicht beachtet - hätte ich mal lieber tun sollen). Deshalb brauchte ich die Auszeit. Nicht ganz unschuldig daran waren auch einige User hier, die Beiträge schreiben, die kein Mensch lesen will (wie von Dir bereits angedeutet), oder User mit einer Waffe im Avatar-Bild. Was soll das bitteschön? Sowas muss ich mir nicht antun.

Ich will es auch nicht mehr soweit kommen lassen, dass ich vielleicht noch eine viel längere Auszeit brauche. Der oben von Dir zitierte Satz ("ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr so rege am Forumleben beteiligen ...") stammt von mir. Also ich konzentriere mich auf Beiträge, bei denen Ich das Gefühl habe auch etwas dazu beitragen zu können und auf Beiträge die einfach lesenswert sind. Solche Leute wie Du, Smaragd, Clara, Keksi, Corte, FL, Minniwinni oder Dunkelziffer (sorry wenn ich jemand vergessan habe) machen das GLF für Leute wie mich attraktiv. Wenn ihr nicht hier rum geistern würdet, dann gebe es wirklich keinen Grund mehr hier zu sein. Aber dieser Moment wird glaube ich nie kommen, das GLF wird nie aussterben. Auch mich wird es immer wieder an den Platz ziehen, wo ich willkommen bin, meine zweite Heimat, an den Platz wo ich soviel lernte und soviele gute Menschen kennenlernte.

Neben dem was ich oben aufgeführt habe muss ich noch erwähnen, dass der Drang sich hier mitzuteilen mit der zunehmenden Anazhl von (guten) Kontakten im ICQ oder per Mail auch immer weiter sinkt (mir fehlt eigentlich nur noch einer, mit dem ich auch gerne per Mail oder auf anderen Wege Kontakt aufnehmen würde). Das ist einer der Gründe, warum von den ehemals 10 Selbsthilfegruppen in Deutschland nur noch eine überlebt hat. Man hat alles ausdiskutiert, Leute kennengelernt, mit denen man sich gut unterhalten kann und man hat einfach kein Bedürfnis mehr danach, sich weiter in der Gruppe zu unterhalten. Wobei wie gesagt das GLF immer ein Platz im Herzen haben wird.

So, das war jetzt aber doch recht viel.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Khenu Baal »

@ kim

Ab "Ich habe etwa 2 Wochen hier mitgelesen..." hätte das alles, bezogen auf eines der Vorgängerforen, sinngemäß von mir stammen können :o .
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von gelöscht_06 »

Auch wenn ich nun hier etwas aus der verbrannten Asche des Forumsarchives gezuppelt habe, so las ich die Zeilen mit etwas Trauer.

Trauer darum, dass hier einige User wegen denen ich eigentlich zurück bin, nun scheinbar den selben Weg gegangen sind wie ich einst. Da wächst die Hoffnung ein wenig, dass sie genau wie ich auch wieder zurück kommen, aber das weiß man eben nicht.

Das was Kimberly über die ICQ Kontakte schreibt, kann ich hingegen gut nachvollziehen. Aus der Vergangenheit kenne ich das schon so, dass man ein Forum als Grundlage fand um Kontakte zu knüpfen, doch das Forum wurde uninteressanter, starb letztlich gar ganz aus. Dem GLF wird das so nicht passieren, aber was ausstirbt sind die die guten Seelen die das Forum lesenswert machen.

Allein in den letzten Tagen habe ich hier sicherlich auf einige Beiträge oder Aktionen bereits mit Ablehnung reagiert, stoße damit sicherlich nicht auf jedermanns Begeisterung, doch mir liegt viel an Qualität von Beiträgen, dass war schon immer so. Ich finde es schade wenn so ein sachlicher Ort dafür genutzt wird, Chatdialoge zu führen, nur weil es heute so einfach geworden ist, jederzeit online zu gehen ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen wieder zich Mark ausgegeben zu haben.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht verkünden, dass ich aufgrund der Entscheidung nun wieder kürzer treten möchte. Vorerst eher im Gegenteil. Ich würde gerne einen Grund bieten das diese Menschen wieder zurück kommen und diesem Forum verhelfen, wieder eine interessante Anlaufstelle zu bieten.

Des weiteren möchte ich sagen, dass ich traurig darüber bin das hier nach mir auch noch andere Seelen die Entscheidung des Gehens gefällt haben.
Meine Kritik in dieser Hinsicht ist, dass nun hier geschrieben wurde das man es bedauert wie sich das Forum entwickelt hat, jedoch die einzige Lösung geworden zu sein scheint dann das Forum zu verlassen. Doch so kann man die kritisierte Ausgangssituation leider auch nicht ändern.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nun ja.
Es gibt in diesem Forum ständig Seelen, die gehen. Es sind aber gerade die "schönen" Seelen, deren Verlust wir bemerken. Den - temporären - Verlust Deiner Seele habe ich wohl nie ganz verkraftet, danach war das Forum generell nicht mehr, wie ich es kennen gelernt hatte.
Doch danach war eine von Deinem Weggang unabhängige Entwicklung in Hinsicht der Neuanmeldungen zu beobachten. Es gab viele polternde Wichte mit Hau-Ruck-Enthusiasmus, Einzeilern, Anti-Rechtschreibung bzw. Anti-Grammatik, Porno-Sucht [die sogar meine Farbe missbraucht haben], usw.
Und es gab eine Zeit des Bürgerkrieges. Das hängt mit dem Problem der "Weltuntergangsmessiasse", was ich in Deiner Film-Liste-Umfrage angedeutet hatte. Hier wurde sich gerne gegenseitig beschimpft. Einen gewissen Ableger davon erleben wir noch jetzt.
Auch wenn Dein Weggang nicht die Ursache dafür war, so herrschte ab einem gewissen Zeitpunkt danach eine für mich empfundenene Dunkelperiode des GLF. Und so sehr ich das Licht Deiner Rückkehr begrüße - dennoch empfinde ich die Dunkelperiode noch nicht für überwunden.
Ich weiß nicht, was los ist!
Jedenfalls machte mir das Grünschreiben immer weniger Freude.
Nun ja.

[*eine Süßigkeit in den Mund steckt*]

Das GLF ist für mich aber nach wie vor die Grundlage der Kommukation - na ja, wayne wundert's?
Manche Seele hatte einen triftigen Grund, sich zu beurlauben oder zu verabschieden. Wir sind doch hier alle irgendwie auf der Suche nach der Selbsterkenntnis und dem Wissen des praktischen Handelns. - Und wenn wir aus dem Fundus des GLF etwas Brauchbares aufnehmen konnten, dann nimmt es nicht Wunder, wenn man sich mal verabschiedet und versucht, auf "eigenen" Füßen zu leben. Das ist kein Problem des GLF sondern unserer Spezies.
Ich war in der letzte Zeit nicht mehr so aktiv hier - nicht nur wegen Forum-internen sondern auch wegen externen Gründen.

Aber selbst in meinen ulkigsten Minuten hatte ich nie den Gedanken gefasst, das Forum endgültig zu verlassen. Dieses absolute Szenario ist für mich einfach unvorstellbar - allein schon weil ich weiß, dass es immer mal wieder dunkle Stunden für einen GL geben wird und dieses Forum dann die heimatliche Raumstation für das gebeutelte Raumschiff sei wird, in die es Schutz suchend heimfliegen wird. Und - nun ja - deshalb stand ich ob Deiner damaligen Entscheidung etwas bedeppert da. Aber das ist inzwischen gaaaaaanz off tropik; und zudem zeitlich überholt.
:)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1798
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Liebes GLF... (meine erste Woche)

Beitrag von keksi »

@ smaragd und liquid

ich muss euch hier leider auch zustimmen... was das niveau des forums anbelangt...

bestimmte themen, die hier so auftauchen sind einfach zum kotzen... und das nicht, weil sie kontroversen hervorrufen oder provozierend oder umstritten sind...

sie sind meiner meinung nach einfach sadistisch und eines forums, das für menschen da ist, die kinder l i e b e n unwürdig... und meiner meinung nach für so ein forum auch untragbar...

jeder, der seine sadistischen phantasien loswerden will, soll das woanders tun.

solche (menschen (?)) sind nicht besser als jener pöbel der seine folterphantasien gegenüber gewissen minderheiten (GLs zum beispiel) in diversen foren ablässt...
Antworten