Ein wenig Entzauberung
Aufklärung über die Klitoris und deren Anatomie, Funktion und Aussehen sowie genug Anschauungsmaterial gibt es sogar bei Wikipedia (nur leider kein Bild einer Jungmuschi, lol).
Link gelöscht. GLF-Moderation
Hier noch einige interessante Infos:
Oft wird die Vulva fälschlicherweise als Vagina oder Scheide bezeichnet.
Die Vulva bezeichnet die Gesamtheit der äußeren, primären Geschlechtsorgane weiblicher Säugetiere. Der Venushügel und die großen Schamlippen begrenzen als Fettpolster die Vulva.
Die Vulva im geschlossenen Zustand (links) und mit durch Finger gespreizten Schamlippen (rechts):
Link gelöscht. GLF-Moderation
Die Vagina hingegen ist ein
schlauchförmiges primäres Geschlechtsorgan weiblicher Säugetiere zwischen Muttermund und Scheidenvorhof, das
beim Geschlechtsverkehr den Penis aufnimmt und als Geburtskanal dient.
Neben den beiden großen Schamlippen gibt es noch die beiden kleinen Schamlippen. Diese umschließen den Scheidenvorhof, in welchen die Harnröhrenöffnung und die Scheide (Vagina) münden.
Im unteren Drittel der kleinen Schamlippen sind die beiden Vestibulardrüsen eingebettet. Sie sorgen für die Befeuchtung des Scheidenvorhofes.
Da die Schamlippen an- und übereinander liegen, sieht man vom Scheidenvorhof normalerweise nur einen schmalen Spalt. Zwischen den Schamlippen sondern sich Zellen und Talg ab, welche bei mangelhafter Hygiene mit Resten von Urin das Smegma bilden.
An der vorderen Umschlagfalte der kleinen Schamlippen liegt die Klitoris (der Kitzler), ein kleines, zylinderförmiges, von Schwellkörpergewebe gebildetes Organ, welches stark mit Nervenenden durchsetzt ist und besonders auf Berührungsreize reagiert.
Die Klitoris entspricht dem männlichen Penis, ihre Eichel ist von der Klitorisvorhaut umgeben.
Mit dem Einsetzen sexueller Erregung kommt es zu zahlreichen physiologischen Veränderungen der Vulva, die zusammengenommen den weiblichen Genitaltrakt auf den Geschlechtsverkehr vorbereiten. Die Reaktionen werden in verschiedene, zeitlich aufeinander folgende Phasen eingeteilt: Die Erregungsphase, Plateauphase, Orgasmusphase und Rückbildungsphase.
Weitere Erklärungen und Bilder hier:
Link gelöscht. GLF-Moderation