Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
001971246514
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2009, 22:52
Wohnort: Köln

so oder so

Beitrag von 001971246514 »

Bilder oder Fotos - ob sie schön sind, wertvoll oder langweilig
wer bestimmt das - doch nur jeder für sich.
Was der eine super aufregend sieht - ist für den anderen total langweilig.

Wait for me
waitforme
Benutzeravatar
daywalker
Beiträge: 119
Registriert: 26.10.2009, 10:43

Re: so oder so

Beitrag von daywalker »

Ich finde du hast Recht.
Ich finde die aktuelle Gesetzeslage eine schreiende ungerechtigkeit.
Ich kann es verstehen, dass gewisse Sachen illegal sind. Das ist OK. Man hat ja das Recht am eigenen Bild und viele betroffenen Kinder wollen das ganz sicher nicht im Netz haben.
Desweiteren würde ich dazu reale Aufnahmen zählen, die in Tateinheit mit einem Gewaltverbrechen stehen. Also zum Beispiel auch dieses sog. "Happy Slapping". Wer's nicht kennt, umso besser. [nachträglich: Wenn Leute vor der Kamera andere verprügeln um das dann als Video zu haben]
Sowas wird ja nur gemacht, damit man es sich anschaut. Wenn sich das niemand anschaut, dann wirds nicht gemacht.

ABER was völlig untragbar für meine Begriffe ist, ist dass nicht reale Bilder illegal sind. Wenn ich zu Hause in meinem stillen Kämmerchen ein Bild von dem zeichne, was ich mir gern vorstelle, dann ist das illegal. -> Erstellung von KiPo.
Wann hat es denn sowas schonmal gegeben? Das man nicht malen darf was man will.
Das gleiche natürlich für 3D und Hentai, Texte und so. Wie können sich gewisse Menschen nur das Recht herausnehmen anderen vorzuschreiben, was sie schreiben, zeichen oder animieren dürfen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar aber sie wird erheblich angetastet, wenn mir verboten wird, dass ich meine Bilder vor dem inneren Auge nicht zeichnen darf.
Antworten