Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Bias

Re: Dossier: Sexobjekt Kind

Beitrag von Bias »

@Fabian

Kann ich im wesentlichen unterschreiben.
Guter Beitrag!
Es gibt aber auch Pädos die mit dem sexuellen Aspekt verantwortungsvoll umgehen können. Die Veranlagung ist nicht pauschal ein Unglück.
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Danke für die Beiträge, Fabian und Cartello.

Ich werde übrigens, genauso wie Herr Unger und Herr Gieseking, den Journalisten Herrn Bellwinkel, sowie das NDR anschreiben. Solche einseitigen Reportagen mit verfälschten Tatsachen und unbegründeten Behauptungen haben im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nichts zu suchen. Das ist echt eine Frechheit. Wenn Interesse besteht, poste ich den Brief auch hier. Aber frühestens Sonntag, da ich noch ein bisschen Recherchieren und lesen möchte, um genug Stoff zu haben um diese falschen Darstellungen wiederlegen zu können. Viel mehr Leute sollten solche Journalisten auf solche fehlerhaften Recherchen aufmerksam zu machen. Vor allem geärgert hat mich, dass Herr Bellwinkel in einem Interview sagte, dass es ihm keinesfalls um die "Stigmatisierung .. " geht sondern um " .. die Aufdeckung von Missständen in unserer Gesellschaft." Dieses Ziel hat er meilenweit verfehlt, schade.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Fabian

Beitrag von Fabian »

Ich würde dem Journalisten Herrn Bellwinkel mal vorschlagen, sich mit Pädos zu treffen, die mitten im Leben stehen und Familie sowie Kinder haben, oder aber gerade mit jenen, die zusätzlich oder wegen der gesellschaftlichen Ächtung am Rand der Gesellschaft mit psychischen Problemen dahinvegetieren.

Desweiteren ist es ziemlich dämlich wenn nicht sogar frech, nur einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Sätze von beliebigen, einzelnen (mit ihrer ganz eigenen Meinung) und unverifizierten Usern aus Foren zu zitieren. Würde man die gleichen Maßstäbe auch bei Heteroforen anlegen, würde man daraus ganz leicht eine allgemein gewalttätige menschenverachtende Perversion von heterosexuellen Männern gegenüber Frauen ableiten können. So dämlich kann man doch als Journalist nicht sein ;-) Das ist einfach unglaublich!!!

Besser wäre es jedoch, er würde sich dem Problem jener 75% "Kinderschänder" stellen, die wie er eigentlich auf Erwachsene stehen und aus irgendwelchen Problemen heraus ihre Erwachsenensexualität an Kindern auslassen!!! Und das meist in der eigenen Familie! Stichwort: vorsorgliche Prävention nicht möglich, wenn die Gesellschaft nicht umdenkt!

Das Programm der Charité für Pädophile mit gewissen Problemen (das man genausogut für Heteros einrichten sollte, laut der Aussage des Prof. im Beitrag, auch wenn das nicht jeder mitbekommen haben mal :-) hat mit dem Problem also nur am Rande etwas zu tun.

Blöd, dieser Beitrag wird auch nur teilweise dem Problem gerecht. Es ist eben schwer in den Dickicht der Halbwahrheiten eine Schneise zu schlagen :-)
Nemo

Beitrag von Nemo »

Ich habe diesen Beitrag leider aus zeitlichen Gründen noch nicht gesehen, aber habe ihn mir aufgezeichnet. Soweit ich dem Dossier und der Programmankündigung folgen konnte, handelt es sich in diesem Beitrag vorranging um Sexualstraftäter, die wohl mangels fehlender Therapie wieder rückfällig werden. Die Justiz versagt hier weitgehend, weil die Täter zwar bestraft werden, aber es nicht genügende Maßnahmen gibt, hier wirklich einen wirkungsvollen Vollzug zu gewährleisten.
Wenn jene Straftäter allerdings mit der Allgemeinheit der Pädophilen gleichgesetzt werden, was ja leider immer wieder in der Berichterstattung erfolgt, dann sollte dem natürlich rigeros widersprochen werden.

Nach meiner Meinung kann hier wirklich nur eine sinnvolle Prävention helfen.
Eine genauere Kritik will ich mir allerdings vorbehalten, bis ich den Beitrag gesehen habe.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
PedoPedant
AoA: 36-96... Monate

Beitrag von PedoPedant »

Fabian hat geschrieben:Ich würde dem Journalisten Herrn Bellwinkel mal vorschlagen, sich mit Pädos zu treffen, die mitten im Leben stehen und Familie sowie Kinder haben, oder aber gerade mit jenen, die zusätzlich oder wegen der gesellschaftlichen Ächtung am Rand der Gesellschaft mit psychischen Problemen dahinvegetieren.
Theoretisch ja ein löblicher Vorschlag, aber in einem Thread anderswo (Kreativ, glaube ich) sucht jemand nach Interviewpartnern und da kannst du das Problem nachlesen -- welcher Pädo will sich schon outen im momentanen Klima?
Fabian hat geschrieben:Desweiteren ist es ziemlich dämlich wenn nicht sogar frech, nur einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Sätze von beliebigen, einzelnen (mit ihrer ganz eigenen Meinung) und unverifizierten Usern aus Foren zu zitieren. [...] So dämlich kann man doch als Journalist nicht sein ;-) Das ist einfach unglaublich!!!
Das ist nicht dämlich. Frech schon eher. Vor allem aber manipulativ, und leider alles andere als "unglaublich". Ordentlicher Journalismus zu dem Thema in den Massenmedien ist da viel eher "unglaublich".
Fabian hat geschrieben:Blöd, dieser Beitrag wird auch nur teilweise dem Problem gerecht. Es ist eben schwer in den Dickicht der Halbwahrheiten eine Schneise zu schlagen :-)
Tja, aber im Endeffekt predigen wir hier ja eh zum Großteil zu den Konvertierten. Ja, ein paar Interessierte gibt's, aber das Gros der NDR Zuschauer dürfte hier durch Abwesenheit glänzen.
Antworten