Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Gast »

Schutzalter im Vatikan ist 12 das sagt ja schon alles über die aus
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Verein der endlich weg muss.
Gast

Beitrag von Gast »

Viel schlimmer noch sind die Evangelisten
Gast

Beitrag von Gast »

Peter hat geschrieben:An sich sind alle Religion ok. Das einzige wo vor ich angst habe ist der Islam weil es da so viele Fundamentalisten gibt. Der macht mir angst weil er so Radikal und gewalttätig ist zb die Scharia außer dem ist er Frauen verachtend.
Und gerade die Religion ist die am Stärksten Wachsende in Deutschland!
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Religion ist Bön. Bzw Yungdrung-Bön
Der wahre Christ

Beitrag von Der wahre Christ »

Herr Pastor hat geschrieben: Mit der Arche Noah hab ich auch so meine Probleme. Ich lasse mir da nicht so leicht ein X für ein U vormachen. Die Kirche hat bisher noch nicht hinreichend erklären können, wie man z.B. einen lebendigen Dinosaurier in seemännisch fachmäßiger Weise verladen haben kann.
Das ist einfach Noah fragte alle Tiere bevor sie an Bord durften ab sie sich 100% zu Gott bekennende die Tiere die sich nicht 100% zu Gott bekannten durften nicht an Bord gehen und daher sind sie auch Ausgestorben da sie in der Sintflut umgekommen sind daher finden die Wissenschaftler auch immer Dinosaurier Knochen im ehemaligen Meeresboden.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Gast hat geschrieben:Und gerade die Religion ist die am Stärksten Wachsende in Deutschland!
och du, es gab zeiten, da sagte man das auch von den juden.

ich hab keine zweifel, dass sich die zeiten wiederholen. wir menschen sind da relativ lernresistent was die geschichte angeht *schulterzuck*
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Der wahre Christ hat geschrieben:Das ist einfach Noah fragte alle Tiere bevor sie an Bord durften ab sie sich 100% zu Gott bekennende die Tiere die sich nicht 100% zu Gott bekannten durften nicht an Bord gehen und daher sind sie auch Ausgestorben da sie in der Sintflut umgekommen sind daher finden die Wissenschaftler auch immer Dinosaurier Knochen im ehemaligen Meeresboden.
Warum sollten nautische Dinosaurier vom Zutritt zu Noahs Arche abhängig gewesen sein? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

ich finde die sinntflut geschichte eh sehr egozentrisch von gott.

ich meine, er lässt extra jemanden überleben, nur damit der später noch davon berichten kann, was gott da so dolles getan hat. x_x
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Ich finde Gott allgemein egozentrisch. Nein, eigentlich eher narzisstisch.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Antiman

Beitrag von Antiman »

Weder noch es gibt ihn nicht und daher kann er weder egozentrisch noch narzisstisch sein.Er ist nur eine Fantasiefigur.
clara

Beitrag von clara »

Ich habe grundsätzlich Respekt vor jeder Religion,
solange sie Menschen Nutzen bringt und keinen Schaden verbreitet.

Religion kann etwas sehr Gutes sein und hat mir persönlich in meinem Leben schon sehr oft Kraft gegeben.
Leider klappt es mit meiner Glaubensstärke nicht mehr so gut und einreden möchte ich mir nichts.

Momentan besuche ich regelmäßig eine buddhistische Gruppe und lese sehr viel über den Buddhismus, weil er mir als einer der friedlichsten Religionen begegnet ist, der keinen Gott beinhaltet, außer den "Gott in jedem Menschen".

Ich finde es weder gut, wenn Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit beschimpft oder beleidigt werden, noch finde ich es gut, wenn Menschen ihren Glauben anderen aufdrängen wollen.

Die Entscheidung zum Glauben bzw. zu einer Religion ist etwas sehr Persönliches, was jeder mit sich selbst ausmachen sollte.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Gottes Fan

Beitrag von Gottes Fan »

Herr Pastor hat geschrieben: Mit der Arche Noah hab ich auch so meine Probleme. Ich lasse mir da nicht so leicht ein X für ein U vormachen. Die Kirche hat bisher noch nicht hinreichend erklären können, wie man z.B. einen lebendigen Dinosaurier in seemännisch fachmäßiger Weise verladen haben kann. Einer unserer christlichen Wissenschaftler hat mir neulich erklärt, dass Noah möglicherweise nur Dinosauriereier mit an Bord genommen hat. Nun frage ich mich allerdings, wer diese riesigen Eier dann ausgebrütet haben soll :?
Mein Sohn unterschätze niemals die Kraft derer die an Gott Glauben!

Ja er nahm Eier mit an Bord und ausgebrütet wurden sie von einen Brutkasten den er gebaut hat!

Leonardo da Vinci hat damals auch schon ein Hubschrauber entwickelt zb viele Großartige Erfindungen sind damals schon getätigt worden und dann in Vergessenheit geraten und dann neu entdeckt worden so auch der Brutkasten den Noah erfunden hat der dann in Vergessenheit geraten ist. Noah hat ja auch die Arche gebaut weil er ein guter Erfinder und Handwerker wahr und mit Gottes Segen klappte es auch! Jesus wahr auch Schreiner vielleicht ist er ihn erschienen und hat mit gebaut. und Rat erteilt.
Gast

Beitrag von Gast »

Klar und die 12 Jünger haben das Bordprogramm gemacht,so mit Flaschendrehen und Buffet für alle Tiere. :lol: Und Maria hat gestrippt und fröhliche Lieder getrillert.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir sollten unsere eigene Religion Gründen!
Antworten