Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Kleines Dankeschön :D

Beitrag von torres »

Das Eröffnen von Themen im Offenen Bereich ist Gästen vorbehalten. Thema deshalb verschoben.
GFL-Moderation



Ich möchte einfach mal allen denjenigen Anerkennung aussprechen, die sich regelmäßig in die "Murmeltierhölle" begeben, also den sporadisch hier reinschneidenden "Geschockten" geduldig Rede und Antwort stehen und mit mehr oder weniger viel Einfühlungsvermögen^^ versuchen, den Horizont dieser Mitmenschen zu erweitern, auch wenn es das x-te Mal ist.

Auch wenn so jemand wütend abzischt oder sich irgendwann einfach nicht mehr meldet: in der Regel bleibt immer was hängen. Und sei es nur ein bißchen - einfach deshalb, weil hier absolut grundlegende und als selbstverständlich anerkannte Gemeinplätze als dogmatisch und auf Sand gebaut enttarnt werden. Sei es kimberlyös mit viel Empathie oder cocoesk auf die etwas rauere Tour. Das ergänzt sich.
Und ganz unberührt bleibt kein Anti davon, irgendwas tut sich im Hirn immer, wenn man auf eine derart "ungeheuerliche" und gleichzeitig zwingende neue Perspektive stößt. Ich muß das wissen, ich war selber mal so drauf.

Man könnte im Prinzip auch einen Bot programmieren, der auf die in ihrer Struktur immer gleichen Standardanwürfe und -fragen die entsprechenden Antworten ausspuckt. Aber mensch lernt und entwickelt sich nicht nur durch kognitiv-logischen Input, sondern "verankert" das Gelernte durch emotionale Teilnahme... und darum isses prima, daß immer noch genügend Leute hier die Geduld finden, mit den "Geschockten" dieser Welt zu reden.
Gast1

Re: Kleines Dankeschön :D

Beitrag von Gast1 »

dem mus ich absolut zustimmen...
es ist gut dass es den offenen bereich gibt,damit man sich mal eine eigene meinung zum thema pädophilie machen kann, wenn man nur immer was aus den medien dazu hört...
@torres: danke für diesen thread,hab in den letzten tagen auch schon dran gedacht dass man das mal machen müsste...
vor allem kimberly muss ich in diesem zusammenhang erwähnen, der sich hier sehr viel mühe gibt...


lg
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13385
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Kleines Dankeschön :D

Beitrag von Horizonzero »

Das möchte ich gerne mitzeichen. Kimberly, und die anderen geben sich alle Mühe diesem Themenkreis gerecht zu werden.
Mit bedauern möchte ich in dem Zusammenhang nochmal an Ovid erinnern, der ja auch sein bestes hier gegeben hat. Und um den es sehr leise wurde.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Kleines Dankeschön :D

Beitrag von Gelöscht_10 »

:oops: Ganz ehrlich gesagt fehlt mir am meisten Ovid. Denn er hatte sich von Allen für uns am meisten geopfert und war neben dem GLF in vielen anderen Foren und Blogs aktiv und konnte sehr viele Leute zu einem Umdenken bewegen. Ihm sollte vor allem ein großer Dank gelten, leider kam es vor einigen Wochen zu einer Erpressung und er war seit dem nicht mehr aktiv - Schade!

Natürlich gehören da genauso noch viele andere hier dazu, wobei ich mich scheue Namen zu nennen, weil ich keinen vergessen will, also nenne ich keine :D.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Kleines Dankeschön :D

Beitrag von Forbidden Love »

Will mich dann hier auch noch mal, speziell bei kimberly, bedanken für die Zitate, mit wissenschaftlicher Untermauerung, unserer Argumente.

Auch wenn ich das in dem Mammutthread schon zwei mal getan habe.


Gruß

Forbidden Love
Antworten