Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Frage an Maximo

Beitrag von gelöscht_05 »

Herr Pastor hat geschrieben:Wollte es aufnehmen, hat aber nur halb geklappt weil die Sendung sich wohl ein paar Min. verspätet hat.

Um Maximo dürfte es sich bei dem Screenshot wohl eher nicht handeln ;-)

http://img237.imageshack.us/img237/7379/dg1z.jpg

Ne, ich seh besser aus :D

Scheint aber eine neue Sendung zu sein. Deshalb bitte dann auch den Teil des Beitrages hier als Link posten. Oder ist oder wird die Sendung beim ZDF-Info im Archiv irgendwo online einsehbar sein?

Maximo
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Frage an Maximo

Beitrag von Herr Pastor »

Maximo hat geschrieben:Deshalb bitte dann auch den Teil des Beitrages hier als Link posten.
Würde ich ja gern machen, wenn mir jemand sagt, wo man halbwegs anonym (d.h. ohne Anmeldung/Scripte) uploaden kann.

Die Sendung wird noch mehrmals wiederholt, z.B. am Fr., 8.1.10, 21:30 Uhr, ZDFinfo.
Korophilist
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2009, 14:30

Re: Frage an Maximo

Beitrag von Korophilist »

Der Bericht ist zwar nicht dämonisierend oder hetzerisch - eher das Gegenteil - aber einseitig und verklärend; nennt auch keine Fakten zur Pädophilie, zeigt nur Straftäter und es ging eben nur um Resozialisierung von Straffälligen - wirklich mehr nicht.

Verklärend ist eben, dass alle Pädophilen dort (vier interviewt) Opfer waren. Es scheint zu suggerieren, dass Pädophilie nur etwas ist, was man weiter geben muss (eben sexueller Missbrauch). Das wars.

Schlussfolgerung am Ende ist, dass man psychisch Kranke (also Pädophile) Straftäter zur besseren Behandlung in den Maßregelvollzug stecken sollte statt in die JVA.

Die Pädophilen dort schienen mir Teils nicht ganz helle in der Birne (aber noch nicht all zu Saublöd ;)), eher Klischeehaft, mit viel falsches Grammatik ham die gesprochen manchmal. Haben über ihren eigenen Missbrauch in der Kindheit erzählt und dann ein wenig was, was ein Beierpädo nach der Therapie vielleicht auch erzählen würde. Schienen alle zwischen 45 - 65 Jahre alt gewesen zu sein.


Ein wenig Off-Topic, aber mir scheint da aufzufallen, dass es ganz bestimmte Typen und Entstehungstypen von Pädophilen gibt. Dass, was man dort in dem Bericht gesehen hat, dass war eindeutig und ausschließlich die Kategorie Opfer - traumatischer Missbrauch durch Verwandte oder Vater oder im Heim (eben langanhaltend), die dann etwas tatsächlich weitergegeben haben.

Das sind wahrscheinlich die aversiven sexuellen Erfahrungen mit Erwachsenen als Kind die zur tragischen Entwicklung einer Pädophilie führen, so wie sie in der Integrativen Entstehungstheorie -unter anderem- beschrieben wird. Ob diese Gruppe sich am stärksten im Schnitt unterscheidet von anderen pädophilen Typen scheint mir zumindest auffällig möglich - zumal diese ja mit einem negativen sexuellen Erlebnis zu kämpfen haben. Wie sehr ist und war bei diesen jemals eine gesunde Präferenz und Identität vorhanden?

Der Bericht bringt halt diesen Typ irgendwie suggestiv als typisch pädophilen Straftäter rüber. Aber was will man erwarten von nur 15 Minuten und in dieser heutigen Zeit, in der man über Pädophile "besser nur so berichten darf".

Ganz typisch -- da kommt bestimmt ein Anti mehr danach hier ins GLF und sagt, dass wir wahrscheinlich selbst alle missbraucht wurden und so sind, wie die da im Fernsehen.

Solange keine Studien und Berichte veröffentlicht werden können, die grob alle “pädophilen Typen” zeigen (diese erklären und ihr Leben und ihr Umfeld zeigen) und mit Dogmen rund um das Thema gebrochen wird, solange kann hier in den Medien auch keine andere Berichterstattung beginnen, als so eine.

Leider.

Der Pädophile, der zusammen mit einem Kind in die Kamera lächelt und um ihn herum die Verwandtschaft und Freunde versammelt sind -- dass ist genauso Realität -wenn auch für viele unter der heutigen Situation schwerer erreichbar, dabei selten geoutet sein dürfen- und wäre auch mal ein Fortschritt (eine Revolution wohl schon) in der medialen Berichterstattung.

Wenns soweit ist, ohne das danach ein Gekreische in der Öffentlichkeit stattfindet, kann vieles andere nicht mehr so fern sein, und das meiste schon hinter uns.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Frage an Maximo

Beitrag von Nemo »

Die populistischen Beiträge des ZDF-Journalisten Rainer Fromm sind mit Vorsicht zu genießen und entsprechen kaum fundierter Berichterstattung, wie so oft bei solchen emotionalen Reizthemen.

Bereits vor einiger Zeit ist er mit seinem Bericht "Wie Kinder Spaß am Morden finden" auf entsprechende Kritik gestossen:

http://rebell.at/artikel/zdf-rainer-fro ... -wieder-zu
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Frage an Maximo

Beitrag von Die Zitrone »

Die gezeigte Mission von Hitman fordert vom Spieler eigentlich die Flucht aus einem Sanatorium und keine wilde Abschlachterei von Insassen


(http://rebell.at/artikel/zdf-rainer-fro ... -wieder-zu)

Also man kann bei Hitman (genauer gesagt bei "Hitman Contracts") zwar gleich auf Profi machen und ohne allzugroßes Tohuwabuhu aus dem Sanatorium fliehen, aber ich glaube das macht keiner, der das Spiel zum ersten Mal spielt, bzw. noch nicht ausreichend Erfahrung mit dem Spiel hat.
Antworten