http://www.youtube.com/watch?v=aCHeFhlrT0Y

Aha, es ist scheißegal, nur weil "man" die Existenz weder beweisen noch widerlegen kann (anhand der Kriterien, die man selbst aufstellt). Das ist eine Hybris, warum sind Dinge, die unsere derzeitigen Erkenntnisgrenzen überschreiten, "scheißegal"? Angenommen, jemand ist von einem bisher unbekannten Virus befallen, der ihn nächste Woche töten wird. Niemand kann die Existenz des Virus beweisen oder widerlegen - scheißegal wird es dem Betroffenen sicherlich nicht sein. Oder?Zhunami hat geschrieben:Es ist unklar, ob es Gott/Götter gibt. Man kann deren Existenz und Nicht-Existenz weder beweisen noch widerlegen. Und ignostisch gedacht bin ich der Meinung, dass genau dieser Punkt für mein Leben auch absolut nicht relevant ist. Man kann also sagen: Es ist scheißegal, ob Gott existiert oder nicht.
Christen haben eine klare Vorstellung davon, "was Gott sein soll". Es steht in der Bibel!Niemand kann sagen, was "Gott" überhaupt sein soll, also kann auch niemand wissen, ob es das gibt oder nicht.
Überhaupt keinen, weil's mich einen Scheiß interessiert, was Zen Mönche vom Ficken halten.Und was den Buddhismus angeht, hab ich noch immer vor damit mal anzufangen, die haben eine Gesunde Einstellung zur Sexualität, wenn ich das bei dem Vortrag einer Zen Mönchin richtig verstanden hab, dann akzeptieren sie alles, solang es gewalt frei bzw. einvernehmmlich ist.
Welchen Einfluss hat das auf deine Erziehung?
Ach Herr Pastor. Zieh doch nicht so böse über unsere Naturkatastrophe und andere Ungläubige oder Andersreligiöse her. Wir kommen doch eh alle in die HölleHerr Pastor hat geschrieben:...Aha, es ist scheißegal, nur weil "man" die Existenz weder beweisen noch widerlegen kann (anhand der Kriterien, die man selbst aufstellt). Das ist eine Hybris, warum sind Dinge, die unsere derzeitigen Erkenntnisgrenzen überschreiten, "scheißegal"? Angenommen, jemand ist von einem bisher unbekannten Virus befallen, der ihn nächste Woche töten wird. Niemand kann die Existenz des Virus beweisen oder widerlegen - scheißegal wird es dem Betroffenen sicherlich nicht sein. Oder?
...
Christen haben eine klare Vorstellung davon, "was Gott sein soll". Es steht in der Bibel!
Soweit ich weiß, schließt man nur darauf, aufgrund der Antikörper, die gebildet werden.Miniwinni hat geschrieben:Die Existenz von Viren, auch von (noch) Unbekannten kann übrigens bewiesen werden. Manchmal braucht es halt nur seine Zeit, bis man die Teufelsbrut gefunden hat.
Nein, das hast du vollkommen falsch verstanden. Ich sagte nicht:...Aha, es ist scheißegal, nur weil "man" die Existenz weder beweisen noch widerlegen kann (anhand der Kriterien, die man selbst aufstellt)
Naja, wenn alle Optionen "normal" sind, dann zeigt man damit eigentlich überhaupt nix, sondern es muss sich in anderen Bereichen abzweichnen, ob man mitschwimmt oder nicht. Das klingt sonst nach so ewig gestrigen, die verdammt noch mal wollen dass Computerspiele, Techno, Metal, Anime, Manga oder was auch immer verdammt noch mal Underground bleiben, weil es ja so uncool ist, wenn es KEIN Underground mehr ist. Und _das_ ist dann natürlich der tatsächliche Beweis, dass ich mich ganz extrem beeinflussen lasse. Wenn ich meinen Geschmack und meine Ansichten halte, ob sie nun populär sind oder nicht, so sehe ich nicht, dass mich das irgendwie zum Mitschwimmer macht.Mensch auf Erden hat geschrieben:Ach Leute!
Atheist zu sein ist heute in unserer Gesellschaft nichts Besonderes, Mutiges oder gar Originelles mehr. Das war einmal.
Heute zeigt man damit nur, dass man auch mit der Masse der Gesellschaft mitschwimmt.
Sohn,Gast hat geschrieben:Und die Bibel is nix weiter als Lügen und Märchen.
undJoh. 17,17 hat geschrieben:Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.
Psalm 119,160 hat geschrieben:Dein Wort ist nichts denn Wahrheit
Danke für die aufmunternden Worte.Mensch auf Erden hat geschrieben:Ach Leute!
Atheist zu sein ist heute in unserer Gesellschaft nichts Besonderes, Mutiges oder gar Originelles mehr. Das war einmal.
Heute zeigt man damit nur, dass man auch mit der Masse der Gesellschaft mitschwimmt.