Mehr als 200 Facebook-Gruppen gehackt
User des Online-Netzwerks Facebook haben sich in den vergangenen Tagen in 286 Gruppen der Website eingehackt und deren Titel in "Control Your Info" geändert. Wie der Fernsehsender CNN berichtet, hatten die Hacker damit offenbar auf Probleme hinsichtlich des Datenschutzes im Internet aufmerksam machen wollen. Zusätzlich posteten die Hacker in den einzelnen Gruppen Meldungen, die weiter auf die Problematik hinwiesen. "Wenn wir wollten könnten wir euch in einem schlechten Licht dastehen lassen", so die Mitteilungen. Die Hacker könnten nach eigener Aussage die Gruppen etwa in "Ich unterstütze die Rechte Pädophiler" umbenennen. Bei Bekanntwerden des Vorfalls heute Morgen waren die verantwortlichen Benutzer bereits nicht mehr bei Facebook angemeldet.
© 2009 dts Nachrichtenagentur
Loool
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- gelöscht_05
Re: Facebook
Gast hat geschrieben:Mehr als 200 Facebook-Gruppen gehackt
User des Online-Netzwerks Facebook haben sich in den vergangenen Tagen in 286 Gruppen der Website eingehackt und deren Titel in "Control Your Info" geändert. Wie der Fernsehsender CNN berichtet, hatten die Hacker damit offenbar auf Probleme hinsichtlich des Datenschutzes im Internet aufmerksam machen wollen. Zusätzlich posteten die Hacker in den einzelnen Gruppen Meldungen, die weiter auf die Problematik hinwiesen. "Wenn wir wollten könnten wir euch in einem schlechten Licht dastehen lassen", so die Mitteilungen. Die Hacker könnten nach eigener Aussage die Gruppen etwa in "Ich unterstütze die Rechte Pädophiler" umbenennen. Bei Bekanntwerden des Vorfalls heute Morgen waren die verantwortlichen Benutzer bereits nicht mehr bei Facebook angemeldet.
© 2009 dts Nachrichtenagentur
Loool
Facebook-Deutschland ist pädophilen-feindlich. Mein dortiger Account wurde aufgrund eines Hinweises von einem Pädojäger(Pranger-Webseite) fristlos und ohne Angabe von Gründen gelöscht. Das Benutzer-Profil hatte ich auf der K13online Startseite eingebaut und verlinkt gehabt. Jetzt ist leider nur noch das Überbleibsel bzw. das allgemeine Logo von Facebook mit Link vorhanden. Es kann und darf aber nicht sein, dass offen Pädophile und deren Aktivisten dort einfach gelöscht werden. Das ist ein UNding - das darf nicht sein !!
Maximo
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Hm, stellt sich mir die Frage ob Facebool privatrechtlich, oder öffentlich rechtlich ist, im ersten Fall dürfen die das wohl, quasi "Hausrecht". Wenn öffentlich-rechtlich würde ich evtl. mal nachfragen ... Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- gelöscht_05
So ist es. Facebook ist nicht staatlich und deshalb können die machen was sie wollen, leider.Horizonzero hat geschrieben:Hm, stellt sich mir die Frage ob Facebool privatrechtlich, oder öffentlich rechtlich ist, im ersten Fall dürfen die das wohl, quasi "Hausrecht". Wenn öffentlich-rechtlich würde ich evtl. mal nachfragen ... Rainer
Maximo
-
- AoA: 7-12
facebook, das ist doch noch garnichts. versuch mal bei wikipedia einen artikel zu verfassen oder zu ändern. selbst wenn man alles belegen kann wird fast grundsätzlich gelöscht.
die löschwut wikipedias. ein deutsches phänomen, genau wie bei facebook deutschland. das sind nicht die webseiten sondern die deutschen die es administrieren.
willkommen in der realität
die löschwut wikipedias. ein deutsches phänomen, genau wie bei facebook deutschland. das sind nicht die webseiten sondern die deutschen die es administrieren.
willkommen in der realität
Vagina Fan