) wird da kaum reinschauen und daher möchte ich hier einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen:
) wird da kaum reinschauen und daher möchte ich hier einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen:Anhand von (bislang nur 2) empirischen Fallbeispielen (nämlich Lewis Carroll und mir
 ) stellte ich die Vermutung auf, dass es einen Zusammenhang zwischen Pädophilie und einer autistischen Tendenz in der Persönlichkeit geben könnte.
) stellte ich die Vermutung auf, dass es einen Zusammenhang zwischen Pädophilie und einer autistischen Tendenz in der Persönlichkeit geben könnte. Wer mitmachen will, kann hier in einem Selbsttest feststellen, wie hoch sein "Autismus-Spektrum-Quotient" ist:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... _flash.jsp
(Der Test dauert nur etwa 5 Min., die Fragen sind leicht zu beantworten und die automatische Auswertung erfolgt sofort.)
Ein Ergebnis von über 17 Punkten bedeutet, dass man einen überdurchschnittlich hohen Autismus-Spektrum-Quotienten hat.
Ich selbst habe 47 Punkte. (!)
Meine Behauptung wäre, dass GLs verstärkt im überdurchschnittlichen Bereich (d.h. über 17 Punkte) liegen.
Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt ....