Was meint ihr? Ist der bekannte Horrorautor selbst pädophil veranlagt oder sympathisiert zumindest mit uns? Warum ich das Frage?
Denkt mal an so einen Roman, wie "Das Mädchen". Oder an "Feuerkind"... oder "Carrie". Fällt was auf? Viele Mädchen als Titelgestalten. Oder der "Gruppensex" mit der Kleinen bei "Es"... Wundert mich, dass das nie zensiert wurde...
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Stephen King pädophil?!
Nö... aber Anne Rice bestimmt! Die Vampirette in ihrem "Interview mit..." war erst fünf!
wenn der mann wirklich auf mädchen steht, ist dem nicht mehr zu helfen! und dann werd ich ihn auch nicht mehr lesen, weil mädchen sind nämlich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo blöd!
aha, dann fällt dir beim Lesen von Büchern also nicht selbst auf, wenn es sich bei den Hauptpersonen um Mädchen handelt (die du schließlich zwanghaft doof finden musst)?
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Leute- nur weil in Romanen Mädchen thematisiert werden, heißt das noch lange nicht, dass die Autoren pädos sein müssen. Vor allem Anne Rice
- die thematisiert haupts. hübsche schlanke Männer- ist sie nun nur auf geile junge Männer scharf? -.- Ihr seht gern , dass überall pädos sind oder?
Ich hab auch mal nen Roman geschrieben (für die schule damals) indem es um ein Mädel ging und ich mag Kinder nicht wirklich. Aber wenn man von Kidnern schreibt hat das was einfaches, was unbedarftes und das kann man gut für Romane verwenden. DIe haben kein Vorleben, bzw. noch nichts durchgemacht und das ist für einige Romane ideal- daran schon mal gedacht?

Ich hab auch mal nen Roman geschrieben (für die schule damals) indem es um ein Mädel ging und ich mag Kinder nicht wirklich. Aber wenn man von Kidnern schreibt hat das was einfaches, was unbedarftes und das kann man gut für Romane verwenden. DIe haben kein Vorleben, bzw. noch nichts durchgemacht und das ist für einige Romane ideal- daran schon mal gedacht?
"Das Spiel" läßt sich z.B. eher antipädophil interpretieren. Dort beschreibt er u.a. dissoziierendes Verhalten nach einem - oberflächlich harmlosen - Missbrauchserlebnis. Und der - meines Wissens - einzige als solcher interpretierbare Pädophile, den er beschreibt (der Agent John Rainbird in "Feuerkind") ist ja nun eher kein Sympathierträger... allerdings wird er nicht *wegen* seiner Neigung so dargestellt, sondern weil er ganz allgemein ein sadistisches machtgeiles Arschloch ist.
Ich denke, King ist einfach jemand, der eine enorme Menschenkenntnis, Empathie und Differenzierungsvermögen hat. Das macht seine Werke zu mehr als "nur" Horror.
Ich denke, King ist einfach jemand, der eine enorme Menschenkenntnis, Empathie und Differenzierungsvermögen hat. Das macht seine Werke zu mehr als "nur" Horror.
Ist mir auch aufgefallen, ihr lebt hier in eurer kleinen Pädowelt und verliert den Blick für die Realität. Zumal seht ihr das immer von eurer eigenen Sichtweise aus, man könnte genauso behaupten Stephen King mag kleine Jungen, siehe z.B. Brennen muß Salem oder seine Kurzgeschichte Popsy, in der es um einen Pädophilen geht der kleine Jungen kauft.
Daraus Rückschlüsse auf den Autor zu ziehen ist Schwachsinn, sonst könnte man auch sagen er ist heterosexueller Extrem Sadomasochist, weil die meißten der Protagonisten seiner Bücher psychisch kranke und/oder leidende heterosexuelle Erwachsene sind.
Daraus Rückschlüsse auf den Autor zu ziehen ist Schwachsinn, sonst könnte man auch sagen er ist heterosexueller Extrem Sadomasochist, weil die meißten der Protagonisten seiner Bücher psychisch kranke und/oder leidende heterosexuelle Erwachsene sind.