Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
wanderfalke

fkk???

Beitrag von wanderfalke »

hallo wiedermal
ich bin leidenschaftlicher fkk anhänger
und bin auch in einem fkkklub für familien
nun zu meiner frage ...
sobald ich zuhause bin runter mit den klamotten meine frau und ich machen das auch schon lang bloss meine tochter macht seit einiger zeit faxen... wie siehts mit euch aus ..
fkk zuhaus?
Herr Pastor

Re: fkk???

Beitrag von Herr Pastor »

wanderfalke hat geschrieben:fkk zuhaus?
Nö, treibt nur die Heizkosten rauf und die Sitzmöbel könnten verschmutzt werden. Welchen Sinn hat "FKK zuhaus"? Am Strand verstehe ich es ja noch, weil man durchgehend gebräunt sein möchte.
wanderfalke

uns gehts ja nicht um die bräune oder kälte ...wir haben eh kamine im haus schön davor gelegt macht dann spass
..
und das gefühl von freiheit ist das beste
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt die freiheit ist klasse ich zieh mir auch immer die sachen aus wenn ich draussen bin oder geh einfach durch die gegend nackt zu sein ist einfach klasse meine nachbarn sehen das zwar anders aber das ist mir ja egal die sollen keinen ärger machen ist ja meine sache
Hurley

Beitrag von Hurley »

wanderfalke hat geschrieben: und das gefühl von freiheit ist das beste
wenn die Tochter "zickt", dann kann von Freiheit keine Rede mehr sein. Dann ist es Zwang. :-(
Nemo

Beitrag von Nemo »

wanderfalke hat geschrieben:.... bloss meine tochter macht seit einiger zeit faxen...
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Jedes Kind kommt mal in diese Phase, auch das muss man respektieren und als natürlich hinnehmen. Sobald da irgendein Zwang auferlegt wird, wird man damit genau das Gegenteil erreichen. Irgendwann wird sie aus freien Stücken wieder mitmachen. Schließlich ist FKK ein Ausdruck von Freiheit und überzeugtem Lebensgefühl und sowas kann immer nur aus eigener Überzeugung kommen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
rambler

Beitrag von rambler »

wanderfalke hat geschrieben:... bloss meine tochter macht seit einiger zeit faxen... wie siehts mit euch aus ..
fkk zuhaus?
Das Mindeste, was du uns an Information schuldest, ist das Alter deiner Tochter.

Ab einem gewissen Alter ist es verständlich, wenn sie keinen Bock mehr drauf hat, aus versch. Gründen.

FKK zuhause, im Winter, finde ich aus ökologischen Gründen unverantwortlich (und auch unhygienisch).
Kuschelbaer

Beitrag von Kuschelbaer »

Hurley hat geschrieben:
wanderfalke hat geschrieben: und das gefühl von freiheit ist das beste
wenn die Tochter "zickt", dann kann von Freiheit keine Rede mehr sein. Dann ist es Zwang. :-(

Ich glaub nicht das er meinte das er seine Tochter zwingt nackt im Haus rumzulaufen sondern wenn sie nach hause kommen und sich MAMA und PAPA
ausziehen und die Tochter fragen ob sie sich nicht auch wieder ausziehen will
um die Freiheit des nacktseins zu geniessen das sie dann nein sagt und sich in ihr zimmer verzieht weil sie sich schämt oder so.
Mädchen und Frauen entwickeln ja leider durch die Gesellschaft ihre Komplexe
und denken immer sie sehen nicht gut aus und trauen sich nicht ihren Körper zu
zeigen obwohl sie alle gut aussehen so wie sie sind.
Ich schätze mal das alter der Tochter auf ca 11 12 oder 13, das Alter wo
sie die Komplexe entwickeln.
Rede mit deiner Tochter und finde raus warum sie nicht mehr nackt sein will.
Sie ist die einzige die dir sagen kann warum sie macht was sie macht.
Wir hier können nur spekulieren.
Ich drücke dir die daumen das wenn es nur Komplexe sind das du sie ihr nehmen kannst und sie ein Selbstbewuster Mensch wird.

Ich bleib dabei Kinder an die Macht
wanderfalke

hallo sie ist 9

niemand zwinkt sie und wenn sie ihre freundinen besuchen machen wir ja schon
das wir uns was überziehen

sie hat erst seit einigen wochen ein kleines problem damit das sie nicht mehr ihre sachen weglegen mag
und ein problem das wir nackt sind hatt sie nicht
Kuschelbaer

Beitrag von Kuschelbaer »

Sag ich doch das sie keiner zwingt
hast es ja so geschrieben wanderfalke das sie einfach nicht mehr will

aber wenn sie erst 9 ist wundert mich das schon

Ich hoffe das ihr nix schlimmes passiert ist

Nimm dir mal viel zeit wanderfalke und red mit ihr vllt sagt sie es dir
warum sie nicht mehr FKK machen will

gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich finde es nicht ungewöhnlich wenn eine 9 jährige sich nicht mehr so offen verhält wie man es ggf. vorher gewohnt war. Ein ultimatives "Datum" gibt es für sowas doch eh nicht. Einige fangen früher an damit, andere sehr spät, wieder andere ändern ihre Gewohnheiten garnicht und wieder andere zieren sich bereits in sehr früher Kindheit wenn es ums Entledigen der Klamotten geht. Aber so ist das halt... Ist nicht alles ein Einheitsbrei sondern Individualität.

Wenn sie es nicht mehr will, will sie einfach nicht mehr. Da läuft nichts falsch und man sollte es einfach dabei belassen wie es ist. Fertig.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Gast

Beitrag von Gast »

Tochter erzählt ihren Schulfreundinnen: "Bei uns zu Hause laufen wir alle nackt herum"

Schulfreundinnen: "Waaas, wie abartig is das denn??"

Vielleicht erzählen die es auch gleich ihren Eltern weiter und man sieht sich genötigt, mal überprüfen zu lassen, ob bei euch alles in Ordnung ist.

Du bist ziemlich mutig Wanderfalke! :roll:
Lobo

Beitrag von Lobo »

Ich weiss noch,es war 1975,da durfte ich das erstemal nach meiner Flucht
aus der "DDR",meine alte Heimat wieder Besuchen.Meine 4 Soehne und
ich also los Richtung Schwerin,Besuchziel war meine Cousine.Bei dieser
Familie ging es ziemlich Locker zu,was Nacktheit anbetrifft.Meine Cousine,
ihr Mann und die beiden Maedels 8 und 10 Jahre alt,bewegten sich fast
nur Nackend in der Wohnung.Hatte ja auch seine Vorteile,die Waschmaschiene
wurde nur zu 50% genutzt,musste man auf die Toilette,brauchte man nicht erst lange die Klamotten vom Arsch runterziehen,alles war viel einfacher :D
Aber diese Familie war Stammgast in Prerov,der wohl damals groesster
FKK Strand der Welt.

LOBO
LOBO
ein verständnisvoller Vater

Beitrag von ein verständnisvoller Vater »

Lieber Wanderfalke,

Ihr solltet Euer Leben weiter so leben wie Ihr es möchtet und mit Eurer Umgebung sehr gefühlvoll umgehen, dann kommt alles wieder von ganz alleine
Gast

Beitrag von Gast »

Lobo hat geschrieben: Aber diese Familie war Stammgast in Prerov,der wohl damals groesster
FKK Strand der Welt.
LOBO
Prerow? Ist da immer noch viel los? Kann man das Empfehlen?
Antworten