Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts
Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Horizonzero »

Mußte mir eine neue ID anlegen - steht in meiner Signatur - ein paar Leute haben eine Einladung von mir, wer keine findet möge mich bitte bei interesse einladen.
Teleguard PEPTCFD7J (zum chatten, bitte keine Medien einfach zusenden :kopfsch: )
Karamello
AoA: 5-12

Beitrag von Karamello »

Ich habe mich jetzt endgültig von Teleguard verabschiedet. Erstens häufen sich die Berichte, dass es unsicher ist und Menschen HDs bekommen, wenn sie das nutzen. Zweitens spinnt es immer mehr rum... das letzte Update kam im April(!) raus. Das ist mir nicht mehr geheuer.
Auf den anderen Kanälen möchte ich darum bitten, dass, wenn mich jemand anschreibt, den ich noch nicht kenne, sich dieser kurz vorstellt. Ich habe jetzt so oft auf Teleguard Anfragen von Leuten bekommen, die zum Teil null mit dem GLF zu tun haben und einzig unlautere Dinge beabsichtigen. Ich muss mich auch irgendwie schützen und bei Teleguard fühle ich mich einfach nicht mehr sicher.
Da finde ich derzeit Threema deutlich besser. Da zahlt man zwar einmalig CHF 6, dafür läuft es aber wesentlich stabiler und läuft komplett über Server in der Schweiz.

LG Karamello
§184l war, ist und bleibt Unrecht. Ein Staat, der Kindersexpuppen verbietet, ist weder freiheitlich, noch tolerant, noch demokratisch.
Threema: NFWU2A6P |
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Berthold Brecht
RoGu85
AoA: 4-12

Beitrag von RoGu85 »

Ich kann da Karamello aus eigener Erfahrung nur zustimmen!

Meidet Teleguard. Weder zum Chatten noch für sonst was. Ihr denkt das ist sicher weil die keine Email und nix wollen?

Warum hast du dann auf einem komplett neuen Handy, wenn du Teleguard runter lädst, direkt wieder die gleiche ID mit allen Chats? Weil es Google weiß. Und damit wissen die, wer du bist.

Man kann auch einfach mal die KI fragen, was ist sicherer, threema Session oder Teleguard.

Nutzt es nicht mehr und löscht es. Fertig.
Aiko

Beitrag von Aiko »

Wenn man teleguard im store holt kein Wunder.
RoGu85

Beitrag von RoGu85 »

Wie geht es denn sonst? Bin leider nicht so technisch versiert? Übern Browser?
Aiko

Beitrag von Aiko »

Kann man sich auch direkt als apk besorgen
RoGu85

Beitrag von RoGu85 »

Dafür habe ich zu wenig Ahnung. Was ist APK? Am Ende egal, ich nutze es definitiv nicht mehr.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Kein Chat ist sicher! Bei Spiegel TV laufen manchmal Dokus über Drogenhändler. Die haben alle ein Spezialhandy gehabt das extra für Kriminelle entwickelt wurde. Angeblich sicher. In den Dokus hört man dann Sprachnachrichten der Täter und so und sieht Fotos mit denen die Identität oder der Wohnort der Täter ermittelt wurde.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
cortejador

Beitrag von cortejador »

Karamello hat geschrieben: 27.08.2026, 14:47 Ich habe mich jetzt endgültig von Teleguard verabschiedet.
Und du sagst mir kein Wort dazu? Einfach verschwinden und mich hängen lassen?
Das hätte ich nicht von dir gedacht!
Ich bin tief enttäuscht von dir. Sehr tief enttäuscht.
Anscheinend bin ich dir vollkommen egal. Ansonsten hättest du mir wenigstens ein paar Worte als email zukommen lassen.
Karamello
AoA: 5-12

Beitrag von Karamello »

cortejador hat geschrieben: 29.08.2026, 13:38 Und du sagst mir kein Wort dazu? Einfach verschwinden und mich hängen lassen?
Das hätte ich nicht von dir gedacht!
Ich bin tief enttäuscht von dir. Sehr tief enttäuscht.
Anscheinend bin ich dir vollkommen egal. Ansonsten hättest du mir wenigstens ein paar Worte als email zukommen lassen.
Was soll das denn nun wieder bedeuten? Ich habe doch hier Forum geschrieben, dass ich kein Teleguard mehr habe :shock:
§184l war, ist und bleibt Unrecht. Ein Staat, der Kindersexpuppen verbietet, ist weder freiheitlich, noch tolerant, noch demokratisch.
Threema: NFWU2A6P |
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Berthold Brecht
RoGu85

Beitrag von RoGu85 »

Aiko hat geschrieben: 28.08.2026, 20:12 Kann man sich auch direkt als apk besorgen
Dazu direkt mal was schreiben. Habe mir das mal durchgelesen. Was ist APK und so. Heute aus dem offiziellen Store von Swisscom geladen. Installiert. Einfach aus Neugier auch.

Und Zack, bereist vor meiner HD gelöschte Chats sind noch da. Selber ID. Selber Name.

Also kein Unterschied zur App aus dem Store.

Wenn Teleguard nix speichert und so Safe ist, warum weiß es dann das alles, obwohl ja als APK dann schon gedownloadet.

Es ist einfach Schrott und direkt wieder weg!
Aiko

Beitrag von Aiko »

Noch nie so beobachtet. Dann musst du mal ein backup gemacht haben und dich mit deinen Daten neu angemeldet haben. Wann immer ich teleguard gelöscht hatte musste ich mir jedes mal einen neuen account machen.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Hast du Windows? Windows könnte mit Onedrive ein Backup gemacht haben, wenn die Chats in einem Ordner gespeichert werden.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
RoGu85

Beitrag von RoGu85 »

Habe kein PC. Alles über's Handy. Nie ein Backup erstellt. Wenn dann sind meine Google Einstellungen noch irgendwo so, dass da was falsch gespeichert wird. Dazu habe ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung. Obwohl ich eigentlich immer alle Hacken auf "aus" mache.
Namielle
AoA: 2¾-12

Beitrag von Namielle »

Chats über dieses Thema am Handy sind NIE eine gute Idee.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Antworten