Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Leni

Luzie, der Schrecken der Straße

Beitrag von Leni »

Ganzer Film

https://www.youtube.com/watch?v=U-PvAlkYAG0

Star dieses Kinderserien-Klassikers aus den tschechischen Barrandov-Studios ist die kleine Schulanfängerin Luzie Krause, die sich gegen Ende der Sommerferien wenige Tage vor Schulbeginn zu Hause langweilt, weil ihre Eltern arbeiten und all ihre Freundinnen noch verreist sind. Sie wäre wahnsinnig gern Mitglied in der gefürchteten Gang des Nachbarsjungen Oswald Richter.

Folge 1: Es sind nur noch wenige Tage bis zum ersten Schultag von Luzie. Aber sie ist ganz allein und langweilt sich. Beim Großvater auf dem Land, da gab’s wilde Spiele. Aber hier, in der Stadt …? Oswald und seine Bande – ja, wenn man dabei wäre! – Aber die Herren und Damen des dritten und vierten Schuljahres verachten Schulanfänger. Luzie läuft dennoch unverdrossen hinter der Bande her.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
Karamello
AoA: 5-12

Re: Luzie, der Schrecken der Straße

Beitrag von Karamello »

Wie schön, ich liebe das so sehr!!! Die kleine Žaneta Fuchsová ist so goldig :herz:
Und das ist auch so schön kindgerecht gemacht alles. Wie schön diese Zeit... wo man mit Stop-Motion kleine Knetfiguren zum Leben erweckt hat. :herz: Lange, bevor alles durch den Computer oder KI gezwirbelt wurde...
Ich kenne und liebe diese Serie schon seitdem ich selber so alt war wie Luzie :herz: :herz: :herz:

Auf jeden Fall sehenswert :D
§184l war, ist und bleibt Unrecht. Ein Staat, der Kindersexpuppen verbietet, ist weder freiheitlich, noch tolerant, noch demokratisch.
Threema: NFWU2A6P | Q-Tox: 774506C987B16D650A8D711B0D698A8659DCB0C200B
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Berthold Brecht
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: Luzie, der Schrecken der Straße

Beitrag von Horizonzero »

Als Kind gern gesehen :)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten