Hallo zusammen,
seit einigen Tagen gab es Angriffe auf unser Forum. Wir nehmen die Sicherheit eurer Daten und den Schutz unserer Gemeinschaft sehr ernst, daher haben wir gestern erstmal zugemacht.
Wir konnten den Hackerangriff stoppen, bevor Schlimmeres passiert ist. Mit vereinten Kräften haben unser Team sowie unsere technischen Sicherheitsmaßnahmen schnell gegriffen, um das Forum zu schützen und wieder zum Laufen zu bringen. Gerade in solchen Momenten zeigt sich, wofür unser Forum steht: Zusammenhalt, Verantwortung und Mut.
Weil über mehrere Tage Daten gelöscht wurden, fehlen nun die Nutzer, die wir ab dem 14.06. freigeschaltet haben.
Außerdem werdet ihr verstimmt feststellen müssen, dass die Beiträge aus der vergangenen Woche nicht wiederhergestellt wurden, weil wir zu Eurer Sicherheit ein nachweislich sauberes Backup verwenden wollten.
Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken euch für eure Geduld und Unterstützung. Unser Team arbeitet mit Hochdruck ehrenamtlich daran, weitere Vorfälle zu verhindern und die Plattform noch robuster zu machen.
Mit solidarischem Gruß,
euer Foren-Team
Angriff auf das GLF - Hinweis
Ordnung ist das halbe Leben!
- Dämon im Herzen
- Beiträge: 1104
- Registriert: 04.01.2011, 11:56
- AoA: (♀+♂) 2+
- Wohnort: In meinen Träumen
Re: Angriff auf das GLF - Hinweis
Scheiße und Danke.
Ich hatte zuvor bemerkt, dass einige Nutzer keine Beiträge mehr hatten. Ich hatte dies aber, leider, für eine bewusste Entscheidung eurerseits gehalten. Nun muss ich sagen, dass ich zwar sehr froh bin, dass ihr nicht so zensurwütig seid wie gedacht, aber ich schäme mich, dass ich deswegen nicht nachgefragt habe... Ich will mir vornehmen bei zukünftigen Umgereimtheiten die Moderatoren zu informieren.
Ich hatte zuvor bemerkt, dass einige Nutzer keine Beiträge mehr hatten. Ich hatte dies aber, leider, für eine bewusste Entscheidung eurerseits gehalten. Nun muss ich sagen, dass ich zwar sehr froh bin, dass ihr nicht so zensurwütig seid wie gedacht, aber ich schäme mich, dass ich deswegen nicht nachgefragt habe... Ich will mir vornehmen bei zukünftigen Umgereimtheiten die Moderatoren zu informieren.