Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 4457
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: RTL will Zensur

Beitrag von naylee »

Der Hauptdarsteller Rüdiger Vogler hat vorher in Alice in den Städten gespielt. Da war er der väterliche Freund eines 9-jährigen Mädchens. Gleich danach ist er der Freund/Liebhaber einer 13-jährigen. Ein Schelm, wer dabei an nichts denkt :)


Wenn ich mir den Klaus Kinski so als Papa von Nastassja vorstelle, dann wird sie in ihrer Kindheit wohl nicht sonderlich viel zu lachen gehabt haben. Auch werden Widerworte nur selten beachtet worden sein. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie diese Szene damals gedreht hat, sich aber nicht traute, ihr Veto zu geben. Aber 40 Jahre später... das wirkt mir an den Haaren herbei gezogen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Karamello
Beiträge: 1516
Registriert: 30.10.2023, 07:48
AoA: 5-12
Wohnort: Thüringen

Re: RTL will Zensur

Beitrag von Karamello »

Ich glaube, was vielen Menschen heute fehlt ist Demut, Dankbarkeit und die Fähigkeit, mal einfach die Klappe zu halten. Wo wäre Nastassja Kinski heute ohne ihren Vater? Mal ganz davon abgesehen, dass er sie gezeugt hat(!), hat er ihr geholfen, dass sie überhaupt eine schauspielerische Karriere einschlagen konnte. Natürlich ist sie auch begabt, aber das sind viele junge Mädchen, aber die wenigsten schaffen es ohne das "Vitamin B", in der Branche Fuß zu fassen.
Die Szene aus "Falsche Bewegung" habe ich mir angeschaut und finde nichts verwerfliches dabei. Nastassja hat sogar noch ihren Schlüppi an und das einzige exponierte sind ihre süßen kleinen Hebebrüstchen. Ein Mann und ein Mädchen lieben sich. Früher hatte man das mal als romantisch, sinnlich und schön empfunden. Aber nachdem sich die LGBTQs irgendwann in den 1990ern von den Pädos getrennt haben und zunehmend verräterisch und feindlich uns ggü. wurden, begann man, die freie Liebe, das freie Denken und das zulassen von Gefühlen wieder zu verteufeln. In mancherlei Hinsicht sind die heutigen LGBTQ-Aktivisten sogar spießiger und engstirniger als es die Konservativen jemals waren. Letztendlich ist das auch nichts anderes als Hetensex, wenn ein etwa 40jähriger Mann mit einer 13jährigen schläft.
Und letztendlich ist die Aktion von RTL eine Beerdigung der Kunstfreiheit. Heißt es im GG der BRD nicht "eine Zensur findet nicht statt"? Aber gut, dass ist halt RTL. Der Arbeitgeber von Kuningk und Produzent von geskriptetem Arbeitslosenfernsehen,...
§184l war, ist und bleibt Unrecht. Ein Staat, der Kindersexpuppen verbietet, ist weder freiheitlich, noch tolerant, noch demokratisch.
Threema: NFWU2A6P | Q-Tox: 774506C987B16D650A8D711B0D698A8659DCB0C200B
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Berthold Brecht
Verehrer
Beiträge: 2905
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: RTL will Zensur

Beitrag von Verehrer »

Die wahren Gründe werden wir sicher nicht erfahren. Wahrscheinlich spielen Geld oder Karrierefragen die Hauptrolle.
9424APZFS
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 6047
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: RTL will Zensur

Beitrag von Sakura »

Wim Wenders entschuldigt sich - die Welt ist wieder in Ordnung:

https://www.n-tv.de/leute/Wim-Wenders-entschuldigt-sich-bei-Nastassja-Kinski-wegen-Nacktszene-id31147913.html

Wir haben hier inzwischen iranische Verhältnisse!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 4072
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: RTL will Zensur

Beitrag von Leni »

Sakura hat geschrieben: 01.08.2026, 07:07 Wim Wenders entschuldigt sich - die Welt ist wieder in Ordnung:

https://www.n-tv.de/leute/Wim-Wenders-entschuldigt-sich-bei-Nastassja-Kinski-wegen-Nacktszene-id31147913.html

Wir haben hier inzwischen iranische Verhältnisse!
Wieso das denn?

Das ist eine Angelegenheit zwischen den beiden und sonst nichts und die können sich entscheiden, wie sie wollen, das geht doch uns nichts an!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 6047
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: RTL will Zensur

Beitrag von Sakura »

Leni hat geschrieben: 05.06.2026, 00:35 [...] Deswegen einen Film zurückziehen ist lächerlich!
Ich kannte den garnicht.
Leni hat geschrieben: 01.08.2026, 18:10 [...] Das ist eine Angelegenheit zwischen den beiden und sonst nichts und die können sich entscheiden, wie sie wollen, das geht doch uns nichts an!
Äh...
Und jetzt?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 4072
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: RTL will Zensur

Beitrag von Leni »

Das erste war eine spontane Reaktion auf das eben gelesene am 5.6.26 und das andere war eine inzwischen überlegtere Version der ganzen Angelegenheit am 1.8.26
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
Antworten