Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Leni

Kurzfilme zum Thema "Mädchen"

Beitrag von Leni »

Da ich nicht jeden dieser kleinen Filme in einen eigenen Threadd packen möchte, eröffne ich mal diesen Thread dafür. Ich finde immer wieder diese süßen Kurzfilme, die euch vielleicht auch gefallen (wenn ihr mal, wie ich heute wieder, nicht schlafen könnt :wink: )

..........

VERDE | Omeleto Drama

Ein junges Mädchen verschiebt ihre Prioritäten. Emilia und Martina, zwei Schwestern, verbringen einen heißen Sommertag in ihrem Haus in Kolumbien. Fast unzertrennlich, steht die ältere Schwester Martina an der Schwelle zwischen Kindheit und Erwachsenenalter. Doch die beiden spielen und lachen in ihrer behüteten Welt zusammen. Ihre Bindung verändert sich jedoch, als einige ihrer Cousins ​​zu Besuch kommen. Während im Hintergrund Gerüchte über eine sich wandelnde Familiendynamik aufkommen, entdeckt die eine Schwester, dass sich die andere verändert – fast vor ihren Augen. Regisseurin Victoria Rivera – zusammen mit Drehbuchautorin Neda Jebelli und Produzentin Camila Zavala – erzählt eine berührende und wunderschöne Coming-of-Age-Geschichte über die kleinen Brüche, die zu einem größeren Bruch in einer engen Beziehung führen. Mit einem leuchtenden, sicheren Gespür für Handwerk und einem Erzählstil, der Stille und Subtilität in den Vordergrund stellt, fängt dieser dramatische Kurzfilm eine kleine, aber bedeutsame Veränderung im Leben eines jungen Mädchens ein. Vieles an diesem Film ist ein Genuss, von der üppigen, grünen Landschaft bis hin zur warmherzigen, vertrauensvollen und liebevollen Beziehung der Schwestern. Die Darbietungen der beiden jungen Schauspielerinnen Samantha Medellin und Maria Elvira Ramirez, die die Schwestern verkörpern, sind gleichermaßen natürlich und präzise und fangen die unausgesprochenen Erwartungen und Ausdrucksformen zwischen engen Familienmitgliedern ein. Die Kameraführung ist ebenso subtil und fängt die Geschichte mit einer fast dokumentarischen Lässigkeit ein. Doch dieser scheinbar beiläufige Stil ist in Wirklichkeit sehr präzise und erfasst die kleinen Eigenheiten und Gesten der Schauspieler sowie die Details ihrer stillen, aber sich wandelnden Welt. Schwester Emilia ist noch ein Kind, spielt mit ihren Füßen, einem Sofakissen oder einem Baum, während Martina zunehmend wachsam und selbstbewusst wird und sich mit zusammengekniffenen Augen im Spiegel betrachtet. Als Emilia erkennt, dass ihre ältere Schwester sie in der Kindheit „zurückgelassen“ hat, ist der Moment still und doch erschütternd, besonders für jemanden, der sonst niemanden hat, dem sie sich so nahe fühlen kann. VERDE besticht durch seine einzigartige Erzählweise: Die Coming-of-Age-Geschichte konzentriert sich weniger auf „erste Male“ und das Zusammenkommen, sondern vielmehr auf Abschied und Auseinanderleben. Indem die Geschichte das in den Mittelpunkt rückt, was das Unvermeidliche des Erwachsenwerdens hinterlässt, entsteht beim Zuschauer ein Eindruck von Melancholie, so unauslöschlich und doch spürbar wie die Kuhle im Kissen, die entsteht, wenn jemand neben einem aufsteht und weggeht. Poetisch, zart und doch ohne Sentimentalität erzählt diese Geschichte von einem Wendepunkt – einem, der fast unmerklich geschieht, aber die bedeutsame, stille Kraft der Schwerkraft in sich trägt. VERDE. Mit freundlicher Genehmigung von Victoria Rivera unter https://victoria-rivera.com .
Ganz süße Mädchen

https://www.youtube.com/watch?v=77ikh-BjW0U&t=5s
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Leni

Re: Kurzfilme zum Thema "Mädchen"

Beitrag von Leni »

....
Zuletzt geändert von Leni am 25.04.2026, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leni

Beitrag von Leni »

....
Zuletzt geändert von Leni am 25.04.2026, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leni

Beitrag von Leni »

....
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Leni hat geschrieben: 25.04.2026, 03:54....
???
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Namielle
AoA: 2¾-12

Beitrag von Namielle »

:?: :?: :?:
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Leni

Beitrag von Leni »

Sakura hat geschrieben: 25.04.2026, 08:56
Leni hat geschrieben: 25.04.2026, 03:54....
???
Namielle hat geschrieben: 25.04.2026, 13:30 :?: :?: :?:
Ich hab zu spät gemerkt, dass das gar keine Kurzfilme sind, sondern Video Clips von Youtube und da dachte ich mir, wenn ich schon wieder dabei bin, das Forum zuzuspämmen, dann wenigstens in den richtigen Forenbereichen und habs gelöscht und mit in Girls Media genommen, wo es hingehört und gehofft, dass irgendjemand von den Moderatoren diesen Spam hier wegwischt, bevor es Sakura und Namielle entdecken :oops:
Namielle
AoA: 2¾-12

Beitrag von Namielle »

Du kannst aber doch deine eigenen Beiträge 1 Tag lang auch selber löschen (mit dem „X“).
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Leni

Beitrag von Leni »

Ja? Ich dachte, das geht nicht. Muss ich ausprobieren, danke!!!
Leni

Beitrag von Leni »

Es klappt!!! Danke! :D
Antworten