Hauptbereich für Diskussionen.
Verehrer
AoA: 4-9

Re: Schulmädchen

Beitrag von Verehrer »

Das kann ich gut nachempfinden. Das sind die Lichtblicke, von denen wir zehren.
9424APZFS
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Lalo hat geschrieben: 29.03.2026, 07:45Sie nur zu beobachten macht mich nicht glücklich, denn es lebt sich schwer mit dem unerfüllten Wunsch nach Nähe.
So geht es mir auch. Deswegen würde ich es eher als schmerzhaft empfinden, interessante Mädchen nur zu sehen, die ich aber niemals näher kennenlernen kann - von körperlicher Nähe ganz zu schweigen.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Lalo
AoA: 3½-13

Beitrag von Lalo »

Wenn ein Mädchen einem zulächelt, dann ist das schon schön.
Natürlich ist das von einer richtigen Interaktion noch etwas entfernt, aber es hinterlässt eine Dankbarkeit – vielleicht nicht nur bei uns sondern auch bei dem Mädchen.
Namielle kann ich gut nachvollziehen, dass ihn es traurig macht, Mädchen zu sehen, die er wahrscheinlich kennenlernt. Für mich reicht es ebenfalls nicht, Mädchen einfach nur zu beobachten. Aber manchmal macht es mich auch froh, zu sehen, dass es sie (noch) gibt, diese Schönheiten in Person. Wenn man sich sehnlichst den Kontakt zu Mädchen wünscht, dann kann es schmerzen, sie nur sehen zu dürfen. Ob es dann besser wäre, sie gar nicht erst zu sehen, das sehe ich allerdings kritisch.
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
«Die Gedanken sind unantastbar frei»
Ihr könnt mich gerne anschreiben. ↓
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
Flaubert
AoA: 6-11

Beitrag von Flaubert »

Lalo hat geschrieben: 01.04.2026, 21:51 Wenn ein Mädchen einem zulächelt, dann ist das schon schön.
Natürlich ist das von einer richtigen Interaktion noch etwas entfernt, aber es hinterlässt eine Dankbarkeit – vielleicht nicht nur bei uns sondern auch bei dem Mädchen.
Namielle kann ich gut nachvollziehen, dass ihn es traurig macht, Mädchen zu sehen, die er wahrscheinlich kennenlernt. Für mich reicht es ebenfalls nicht, Mädchen einfach nur zu beobachten. Aber manchmal macht es mich auch froh, zu sehen, dass es sie (noch) gibt, diese Schönheiten in Person. Wenn man sich sehnlichst den Kontakt zu Mädchen wünscht, dann kann es schmerzen, sie nur sehen zu dürfen. Ob es dann besser wäre, sie gar nicht erst zu sehen, das sehe ich allerdings kritisch.

Das kann ich so unterschreiben. Kontakt, wenn auch nur Blickkontakt und ein flüchtiges Lächeln ist besser als gar nichts, aber für mich persönlich wäre es sehr schwer, nur damit zu leben. Ich muss eine Beziehung herstellen, eine emotionale Basis schaffen können.
Eigentlich ist mir vor allem DAS wichtig.
Teleguard: WL4LLT5GV
Lei, a cui io non rinuncerei
Sopravvivendo accanto a lei
Ad anni, combattuti ed avversità
Lei, sorrisi e lacrime da cui
Prendono forma i sogni miei
Ovunque vada arriverei
A passo a passo accanto a lei
Mädchenlover
AoA: 4-11

Beitrag von Mädchenlover »

Das kann ich so unterschreiben. Kontakt, wenn auch nur Blickkontakt und ein flüchtiges Lächeln ist besser als gar nichts, aber für mich persönlich wäre es sehr schwer, nur damit zu leben. Ich muss eine Beziehung herstellen, eine emotionale Basis schaffen können.
Eigentlich ist mir vor allem DAS wichtig.
[/quote]

Da gehts mir ganz genau so. Natürlich wünsche ich mir, eine Beziehung zu dem Mädchen herstellen zu können, nur leider ist das bei mir nicht möglich - wie sollte ich auch. Dafür hab ich irgendwie den falschen Beruf.
Es ist wirklich sehr schwierig, jeden Tag auf meiner Tour - wenn ich Glück habe, ein paar Mädchen für Sekunden auf der Strasse oder im Garten zu sehen und zu wissen, dass es bei der Phantasie bleibt, mehr ist nicht drin.
Es ist so erfüllend, diese hübschen Geschöpfe zu sehen und doch so schwierig :(
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich irgendwie am falschen Platz bin. Wenn ich den ganzen Tag mit Kindern zusammen wäre, hätten die ganz bestimmt eine wunderbare Zeit mit mir, denn ich könnte ihnen nichts abschlagen und würde immer für sie da sein ( Ich denke da so an Kinderbetreuung oder sowas ).
Aber auf der anderen Seite hätte ich wieder Angst, dass ich wahrscheinlich die Jungs zu sehr vernachlässigen würde.....
Wenn ich so eine reine Mädchengruppe betreuen dürfte, das wäre wahrscheinlich die Erfüllung für mich, aber leider.... :( :(
Lalo

Beitrag von Lalo »

Manchmal ärgere ich mich, nicht den Mut gehabt zu haben, ein Mädchen in dem einen passenden Moment angesprochen zu haben. In letzter Zeit gab es zwei ähnliche Situationen, wo ich es bereue, es nicht getan zu haben.
Es hätte ja ein Satz oder eine Frage gereicht. Eine Gemeinsamkeit ergab sich in beiden Situationen, auf die man hätte zu sprechen kommen können. Und manchmal kreuzten sich bereits unsere Blicke. :oops:
Eine Situaton davon war im Bus, die andere auf einem Spielplatz.
Jedenfalls habe ich es schon oft erlebt, dass ich tatsächlich richtig mit Mädchen ins Gespräch gekommen bin, sei es in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem Spielplatz.
Meistens sind bleibt es ohnehin aber nur bei einer flüchtigen Bekanntschaft ohne emotionale Bindung. Eine innige Verbindung zu einem Mädchen fehlt mir im Moment.
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Mädchenlover hat geschrieben: 02.04.2026, 04:25Dafür hab ich irgendwie den falschen Beruf.
Es gibt auch viele ehrenamtliche Möglichkeiten, mit Kindern Zeit zu verbringen. Das muss nicht (haupt)beruflich sein. Den ganzen Tag wird das zwar eher nicht sein, aber es zählt sowieso weitaus mehr die Qualität der gemeinsamen Zeit mit den Kindern als die Quantität. Für die Kinder ist das auch viel relevanter. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mich Kinder mehr gemocht haben als andere Erwachsene, die sie öfters gesehen haben, aber bei denen die Beziehung oberflächlich blieb.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
cortejador

Beitrag von cortejador »

Mathemädchen! :herz:
Lalo

Beitrag von Lalo »

Namielle hat geschrieben: 02.04.2026, 16:58 Es gibt auch viele ehrenamtliche Möglichkeiten, mit Kindern Zeit zu verbringen. Das muss nicht (haupt)beruflich sein.
Ja, die gibt es. Ich mache ja auch im Moment etwas Ehrenamtliches mit Mädchen im Grundschulalter. Es sind fast nur Mädchen, bis auf einen Jungen. Es ist jede Woche nur eine kurze Zeit mit ihnen, aber es ist immer eine sehr schöne Zeit.
Da habe ich echt Glück. Wenn das nur Jungs wären, dann hätte ich es vermutlich nicht (weiter)gemacht.
Was genau das für eine Tätigkeit ist, möchte ich hier nicht preisgeben.

Mädchenlover hat geschrieben: 02.04.2026, 04:25 Aber auf der anderen Seite hätte ich wieder Angst, dass ich wahrscheinlich die Jungs zu sehr vernachlässigen würde.....
Wenn ich so eine reine Mädchengruppe betreuen dürfte, das wäre wahrscheinlich die Erfüllung für mich, aber leider.... :( :(
Für mich war es nicht das Problem, dass ich die Jungs vernachlässigen würde. Wenn ich Kinder betreut habe, dann habe ich schon mehr Zeit mit den Mädchen verbracht. Sie wollten aber auch mehr von mir als die Jungs. Manche Kinder benötigen mehr Aufmerksamkeit als andere.
Auch wenn ich mich lieber um Mädchen kümmere, kümmere ich mich trotzdem auch gerne um Jungs.

cortejador hat geschrieben: 02.04.2026, 20:18 Mathemädchen! :herz:
Ja, eine gute Idee, seine Stärken in einer ehrenamtichen Tätigkeit mit Kindern einzusetzen. Oder vielleicht sogar erwerbstätig. Bei Mathe-Nachhilfe wäre das zum Beispiel denkbar.
Für das, was ich ehrenamtlich mache, könnte ich auch gut Geld verlangen.
Karamello
AoA: 5-12

Beitrag von Karamello »

Ich mag diese fleißigen Grundschulmädchen so gerne, diese ganz braven, die stundenlang präzise die filligransten Mandalas ausmalen können, eine Schreibschrift haben wie vorgedruckt und in der Pause schöne Spring- und Klatschspiele machen. Da geht mir das Herz auf :oops: :oops: :oops:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry

*Neu* Sicher, bequem und anonym an das GLF per Monero spenden!
4AnsrUNbLqfXbnar1hpG1ZTAUGcPPjq9FRqmiMhw34UZ5Zp7DidbBfmfHnv3j4jYTBFgLaLzK9FZEfFi583ZAPpq8cmJDCL
Flaubert
AoA: 6-11

Beitrag von Flaubert »

Karamello hat geschrieben: 03.04.2026, 07:59 Ich mag diese fleißigen Grundschulmädchen so gerne, diese ganz braven, die stundenlang präzise die filligransten Mandalas ausmalen können, eine Schreibschrift haben wie vorgedruckt und in der Pause schöne Spring- und Klatschspiele machen. Da geht mir das Herz auf :oops: :oops: :oops:
Mir auch! Zwischendurch dürfen sie aber auch mal ein bisschen frech sein, auch das finde ich spannend. Die gesunde Mischung.
Teleguard: WL4LLT5GV
Lei, a cui io non rinuncerei
Sopravvivendo accanto a lei
Ad anni, combattuti ed avversità
Lei, sorrisi e lacrime da cui
Prendono forma i sogni miei
Ovunque vada arriverei
A passo a passo accanto a lei
Antworten