Re: Unvergessliche Worte von Mädchen (Sammelthread)
das ist Missbrauch von Sitzgelegenheiten.

9424APZFS
Teleguard: WL4LLT5GV
Lei, a cui io non rinuncerei
Sopravvivendo accanto a lei
Ad anni, combattuti ed avversità
Lei, sorrisi e lacrime da cui
Prendono forma i sogni miei
Ovunque vada arriverei
A passo a passo accanto a lei
Ovunque vada arriverei
Flaubert hat geschrieben: ↑27.02.2026, 03:17 Aber jetzt ernsthaft... Heute hatte ich einigen Ärger in der Verwaltung wegen Personalfragen... Ich bin verärgert über den Hof zurück, als sie mich in der Pause sah und zu mir kam: "Alles okay?"fragte sie mich. Ich erzählte ihr dann, dass ich sauer war, aber dass das normal ist und wir uns alle einmal ärgern. Und da hat sie mich einfach in den Arm genommen, ganz lang... Und schließlich hat sie mich gefragt: "Ist es jetzt Besser?"
Und natürlich war es das...![]()
So etwas, auf diese Weise, können nur Mädchen...![]()
Ja, das können nur sie.
Ist diese Kunst des Umarmens erlernbar?
So gerne würde ich sie auch beherrschen, um Mädchen mit ihrem Zauber zu trösten.
Es braucht ein kleines bisschen Mut, in dem Moment es einfach zu tun, wie als wäre das vollkommen natürlich - was es auch ist.
Auch dafür braucht es etwas Mut, aber es lohnt sich. Natürlich geht das auch nur, wenn man ein Thema, Grund oder Vorwand zum ansprechen hat.
Warten, dass sie einen ansprechen, ist vielleicht nicht zufriedenstellend.
Außerdem ist es ja schön, wenn man auch aufrichtiges Interesse an ihnen zeigt.
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
«Die Gedanken sind unantastbar frei»
Ihr könnt mich gerne anschreiben. ↓
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
Ich glaube, diese Kunst ist nicht erlernbar, @Lalo... Im Gegenteil, wir Erwachsenen, zumindest viele, verlernen sie. Vielleicht wir Pädos mit Kontakt zu Kindern weniger.
Ich lasse in der Regel sie auf mich zukommen, zum einen, weil ich dann sicher bin, dass sie wirklich will und auch, weil mir dann niemand unterstellen kann, ich hätte die Situation gesucht. Aber dann zeige ich viel Interesse... Und manchmal kreuzen wir uns auch einfach, mit demselben Gedanken, uns zu sehen.
Ich lasse in der Regel sie auf mich zukommen, zum einen, weil ich dann sicher bin, dass sie wirklich will und auch, weil mir dann niemand unterstellen kann, ich hätte die Situation gesucht. Aber dann zeige ich viel Interesse... Und manchmal kreuzen wir uns auch einfach, mit demselben Gedanken, uns zu sehen.
Ovunque vada arriverei
Ovunque vada arriverei
Haben wir die Kunst des Umarmens verlernt, aus Angst vor Ablehnung und der Reaktion anderer?Flaubert hat geschrieben: ↑01.03.2026, 00:01 Ich glaube, diese Kunst ist nicht erlernbar, @Lalo... Im Gegenteil, wir Erwachsenen, zumindest viele, verlernen sie. Vielleicht wir Pädos mit Kontakt zu Kindern weniger.
Ich lasse in der Regel sie auf mich zukommen, zum einen, weil ich dann sicher bin, dass sie wirklich will und auch, weil mir dann niemand unterstellen kann, ich hätte die Situation gesucht.
Bei jüngeren Kindern ist es jedoch wichtiger, dass wir ihnen die Zuneigung zeigen, denn sie können es nicht von sich aus tun.
Im Grundschulalter sieht das dann anders aus, da entscheiden die Kinder selbst, ob sie das wollen. So gesehen könnte man auch ein Mädchen auch fragen, ob sie eine Umarmung wolle oder bräuchte.
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
das ist ein sehr vielschichtiges Thema. Aber alleine, dass man darüber disskutiert, zeigt, mit welchen Zwängen und Verklemmungen wir uns tagtäglich rumschlagen.
9424APZFS
Im Kindergarten entscheiden auch die Kinder selbst, ob sie das wollen. Ich verstehe nicht, wieso jüngere Kinder nicht die Zuneigung von sich aus zeigen können sollen... Im Kindergarten ist es genauso wie in der Grundschule in dem Sinne, dass die Mädchen in der Regel auf mich zukommen.
Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Selbst ganz kleine Kinder, die noch nicht richtig sprechen können, zeigen Zuneigung ganz von sich aus. Ich erinnere mich da z. B. an eine Familienfeier, zu der Kinder unterschiedlichen Alters anwesend waren. Ich hatte ein wenig mit den Kindern gespielt, und als eine der Familien sich verabschiedete, kam der kleine Sohn mit wackeligen Beinen auf mich zugestakst, um mich zu umarmen. Seine große Schwester (ca. 5) wollte leider nicht, und natürlich habe ich es auch nicht eingefordert oder gar erzwungen. Andere Mädchen (auch im Kindergartenalter) kamen aber sehr wohl auf mich zu, haben mich an der Hand genommen, mich umarmt, sich auf meinen Schoß gesetzt usw., ohne dass ich sie in irgendeiner Form dahingehend beeinflusst habe.
Genau das ist die richtige Einstellung!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
Danke, liebe Leni.
Ovunque vada arriverei