Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Lehrer nach Bezie­hung mit 14-jäh­riger Schü­lerin ent­lassen

Beitrag von naylee »

Genau meine Einschätzung. Es gibt zum Glück auch "normale" Erwachsene, die Kindern nicht ständig irgendwelche unsinnigen Vorgaben machen, nur um ihr eigenes Ego aufzuwerten.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

ganz wichtig ist, einem Kind immer eine Alternative zu bieten. Entweder du isst jetzt den Teller leer, oder du bekommst Stubenarrest. :roll:
9424APZFS
Flaubert
AoA: 6-11

Beitrag von Flaubert »

Ein spannendes Thema, das bei mir viele Fragen aufwirft und in dem ich mich natürlich auch wieder kenne.
Drei Dinge vorab: sexuelle Kontakte zu Personen unter 18 Jahren sind bei uns illegal. Auch wenn Lehrer bei uns keine Staatsdiener sind, gilt ebenfalls, auch bei älteren Schülern: keine amoröse Beziehung erlaubt (was ich auf eine Art nachvollziehen kann, denn es gibt Menschen, insbesondere auch nicht Pädos, die die Nähe ausnutzen könnten).
Körperlichkeit ist bei uns sowohl im Kindergarten, als auch in der Primarstufe legitim, insbesondere, wenn sie, wie es normal ist, von Kind ausgeht. Und selbst in der Sekundarstufe ist es nicht unüblich, eine Lehrkraft mit Küsschen auf die Wange zu begrüßen und beim Vornamen zu nennen.
Was ich glaube: eine liebevolle, manchmal auch Grenzen setzende, auf Empathie und Respekt formierte Beziehung sollte in der Schule die Regel sein. Ist es aber nicht immer. Und die ersten, die oft nicht sehen, was ihre Kinder brauchen, sind die Familien. Das macht mich wütend.
Teleguard: WL4LLT5GV
Lei, a cui io non rinuncerei
Sopravvivendo accanto a lei
Ad anni, combattuti ed avversità
Lei, sorrisi e lacrime da cui
Prendono forma i sogni miei
Ovunque vada arriverei
A passo a passo accanto a lei
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Flaubert hat geschrieben: 23.10.2025, 02:08 Und die ersten, die oft nicht sehen, was ihre Kinder brauchen, sind die Familien. Das macht mich wütend.
Leider spielt da auch Eifersucht eine Rolle, wenn Mama oder Papa merkt, da mit einem Fremden konkurrieren zu müssen...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Gestern kam mein Mann vor dem Schlafengehen nochmal mit einem Glas Wein um die Ecke und erzählte mir von den Lehrern aus Erfurt, die jetzt verurteilt wurden.

Ich hatte das garnicht mitgekriegt.

Er wollte natürlich eine Überleitung zu "meinem Lehrer" und meiner Geschichte von damals.
Leni hat geschrieben: 15.09.2025, 11:40 Ich hatte eine ähnliche Situation als ich 16 Jahre alt war. Ich war mit einem meiner Lehrer zusammen. In einem Internat. Es ging fast ein Jahr gut, dann hat es eine Kollegin gemerkt, dass da was ist und hats herausgefunden. Danach gabs ziemlichen Ärger, der sich allerdings nur im Büro des Leiters zugetragen hat. Wichtig war, dass ich immer wieder (unter Tränen) betonte, dass ICH es gewesen sei, die ihn verführt hatte (was garnicht stimmte, sich aber besser auf sein Ansehen auswirkte) und meine Familie mit dem Chef übereinkam, dass nichts an die Öffentlichkeit dringt (der Ruf der Schule!) und er keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten hatte (das war mir so wichtig). Glück im Unglück war für ihn, dass er noch nicht verbeamtet war, sondern zu dieser Zeit an seinem 2. Staatsexamen arbeitete. Er wurde der Schule verwiesen und bekam Hausverbot. Wir haben uns nie wieder gesehen. (was auch besser war, denn er war verheiratet und hatte ein KInd).

Aber er weiß ja, dass ich sofort anfange, diesen Mann zu verteidigen, deshalb wusste ich nicht, was er von mir wollte.

Dann kams: "Aber die Frau ist jetzt permanent in Psychologischer Behandlung und hat eine Posttraumatische Belastungsstörung und du machst doch auch immer mal wieder Therapie..!!! Also war das alles doch nicht so harmlos, wie du es immer darstellst!!!"
Der Angeklagte habe die Schülerin als Sexobjekt degradiert und sich ihr gegenüber empathielos und manipulativ verhalten, sagte Ohlendorf. Bei dem Opfer sei eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert worden, mit deren Symptomen die junge Frau bis heute zu kämpfen habe. Das Opfer war in dem Prozess - den auch viele Schüler des Gymnasiums verfolgten - als Nebenklägerin aufgetreten.
5 Jahre und drei Monate! Und 30.000 Euro an die Frau

Ich dachte, jetzt gehts los, jetzt kommt die Geschichte mit der Wahrnehmungsverzerrung auch zu mir nach Hause. :?

Ich hab ihm dann breit und lang erklären müssen, dass ich diese Therapien nicht!!! wegen "meiner" Männer", sondern wegen DEM VERLUST DIESER MÄNNER!!! , den ich nicht verkraftet habe mache! (den Lehrer ausgeschlossen, der war nicht so wichtig für mich und mein Leben)

Ich verstehe nicht, wie eine Frau (und das ist sie!) ein sexuelles Verhältnis zu einem Mann haben kann, mit dem sie kein sexuelles Verhältnis haben möchte!

Das gibts doch garnicht!

Und das alles über 80 Mal oder so und jetzt macht sie deswegen Therapie!

Ich finde das alles total verlogen!

Das passiert momentan alles in Anlehnung an diese Mee-Too-Sache und wegen Epstein.

Alle versuchen, Geld aus den Männern herauszupressen (auch diese Frau hat 30.000 Euro von dem Lehrer bekommen, er ist ja kein Epstein) oder das sonstwie auszuschlachten :roll: :| :(
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

naylee hat geschrieben: 23.10.2025, 06:14
Flaubert hat geschrieben: 23.10.2025, 02:08 Und die ersten, die oft nicht sehen, was ihre Kinder brauchen, sind die Familien. Das macht mich wütend.
Leider spielt da auch Eifersucht eine Rolle, wenn Mama oder Papa merkt, da mit einem Fremden konkurrieren zu müssen...
Wenn sie dann auch noch immer verdrängt haben, dass ihr Kind ein sexuelles Wesen ist, stehen sie gefühlt vor einem Scherbenhaufen.
9424APZFS
Antworten