Jupp, KI ist interessant, aber bei gewissen Sachen sollte man nicht außeracht lasen das es eben nicht auf dem eigenen PC ist,
sodern die KI in einem Rechenzentrum iwo. auf der Welt arbeitet und möglicherweise fleißig Daten sammelt und diese abgerufen werden können.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: AI und Ideologie
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Deswegen habe ich ja empfohlen eine KI zu nutzen die das nicht tut.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Mittlerweile kann man sich sowas ja auch auf dem eigenen Rechner installieren, es ist zwar nicht ganz trivial, und natürlich dauern die Berechnungen deutlich länger als das, was man von den großen KI-Anbietern quasi in Echtzeit bekommt. Angeregt durch ein paar KI-generierte Anime-Bilder im Netz, die denen von echten Künstlern kaum noch nachstehen, probiere ich sowas gerade mal auf meinem PC aus, der ist alles andere als High-End, aber mit ein paar Einschränkungen bekommt man schon ganz nette Sachen hin, es dauert halt nur länger...
ich verstehe gar nicht, was ihr euch für Gedanken über KI macht. Ich habe noch keinen Therapeuten getroffen, dem ich unvoreingenommen vertrauen würde. So einem programmierten Vehikel würde ich nie irgendwelche Kompetenz zubilligen. Belatschern lasse ich mich ohnehin nicht. Einige Leute wollen damit einfach nur ganz viel Kohle scheffeln,
indem sie uns abhängig machen, uns das Denken abgewöhnen wollen.
indem sie uns abhängig machen, uns das Denken abgewöhnen wollen.
9424APZFS