Hauptbereich für Diskussionen.
Namielle
AoA: 3-12

Re: Unvergessliche Worte von Mädchen (Sammelthread)

Beitrag von Namielle »

Mich wollte schon wieder ein Kind erst Mama nennen. Sollte ich mir Sorgen machen? Bin ich zu weiblich? :mrgreen:
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich wurde auch schön öfter "Mama" genannt, bzw. mir wurde kurzerhand ein weiblicher Name verpasst. ;) Ich denke, es kann zweierlei bedeuten; wahrscheinlich kennt das Kind eine liebevolle Behandlung nur von seiner Mama, weil der Papa entweder nicht (mehr) da ist, oder weil er eine ziemliche Pfeife ist. Auf jeden Fall fühl es sich bei Dir genauso geborgen wie bei der Mama, ein größeres Lob kann man doch kaum erhalten. :)
Zärtel
AoA: 6–12

Beitrag von Zärtel »

Ich habe mehrmals unbewusst meinen Vater "Mama" gennant, als ich mich mit ihm über Mathematik unterhalten wollte. Manchmal ist Geschlecht egal. Mathematik ist jedenfalls wichtiger.
Achtung! Gedankenverbrecher!
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Mitleser hat geschrieben: 24.09.2025, 19:06 Ich wurde auch schön öfter "Mama" genannt, bzw. mir wurde kurzerhand ein weiblicher Name verpasst. ;)
Beim Kosenamen, den mir mein Lieblingsmädchen gegeben hat, würden Erwachsene auch denken, dass so doch nur Frauen genannt werden (können), aber Kinder spielen gerne mit der Sprache und für sie ist das Geschlecht hier nicht relevant. Auf die Idee kam entsprechend kein Erwachsener...

Die Kinder fanden es ja auch schade, dass ich keine eigenen Kinder habe.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Antworten