Respekt bedeutet:
Achtung vor dem jeweils Anderen
und für jeden einzelnen die Pflicht,
sich für schwache und hilfsbedürftige Menschen
und andere Lebewesen einzusetzen!
Adresse mit www davor:
respekt [punkt] rocks
Was wir machen
Zur Zeit bieten wir Erfahrungsaustausch, nichtjuristische Beratung und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen auf dem Weg durch und nach der Inhaftierung.
Wir vermitteln Brief- und ggf. Telefonkontakte zum Aufbau und zur Stärkung des sozialen Umfeldes für die Zeit während und nach der Haft. Dies bietet den Inhaftierten und ehemals Inhaftierten die Gelegenheit der Vereinsamung vorzubeugen, dem stumpfsinnigen Alltagstrott, welcher in den Gefängnissen vorherrscht zu entfliehen und am normalen gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
u.v.m.
Kontaktbörse
Für die Vermittlung von Brief- und/oder Telefonkontakten suchen wir jederzeit aufgeschlossene und tolerante Mitmenschen, welche sich gerne mit Inhaftierten oder auch ehemals Inhaftierten schriftlich und/oder telefonisch austauschen möchten!
Wir verstehen uns nicht als Single-Börse, sondern wollen der Einsamkeit, unter welcher viel zu viele liebe Menschen zu leiden haben, versuchen entgegenzuwirken. Wir suchen mit Vorliebe Menschen, welche im respektvollen Umgang mit Anderen Erfahrung haben und diese Erfahrungen gerne teilen möchten.
Auch suchen wir Menschen, welche bereit sind, anderen eine Chance zu geben, um diese in die Gemeinschaft unserer Gesellschaft einzugliedern.
Da wir die Kontakte nur vermitteln möchten, können wir leider keine Garantien für den Inhalt der Briefe oder Telefonate übernehmen.
Nicht-respektables oder gar rüpelhaftes Verhalten wird von uns jedoch in keinster Weise akzeptiert. Bei Bekanntwerden einer solchen Verhaltensweise wird der Betreffende direkt aus unserer Datenbank gelöscht und erhält auch zukünftig keine Gelegenheit mehr über uns andere Menschen zu kontaktieren.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!
Kontaktmöglichkeiten:
Kontaktformular
EMail
Postfach 251517, 04351 Leipzig
Hat das schon mal wer genutzt um zu helfen?
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Respekt Rocks
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Allerdings stelle ich es mir irgendwie merkwürdig vor, mit einem Fremden in einen privaten Kontakt zu treten, ohne ihn zu kennen.
Vielleicht bist du mit deinem Anliegen in einem Ausgegrenzren-Forum nicht ganz so erfolgreich?
Wer bist du eigentlich und wie hast du hierher gefunden?
Allerdings stelle ich es mir irgendwie merkwürdig vor, mit einem Fremden in einen privaten Kontakt zu treten, ohne ihn zu kennen.
Vielleicht bist du mit deinem Anliegen in einem Ausgegrenzren-Forum nicht ganz so erfolgreich?
Wer bist du eigentlich und wie hast du hierher gefunden?

Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?