Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Re: Sammelthread - YOUTUBE VIDEOS und andere kostbarkeiten ;)

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Danke. Das war mir neu.
Leni

Beitrag von Leni »

Namielle hat geschrieben: 16.05.2025, 21:46 Die Session-ID (oder Share-ID?) sollte entfernt werden.
Wo ist die? Und was ist das?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Lavinia Halbritter

Die ist weg (hab ich kurz und klein gehackt). Das ist ein fieser Trick von Google um zu verfolgen wer welchen Link geteilt und geklickt hat.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Ich bin mir nicht sicher ob diese Share ID immer dann eingefügt wird, wenn man auf den Teilen Button drückt? Was ist wenn man die URL direkt markiert und kopiert? Es kann nicht schaden einen extra Account für YouTube anzulegen, wenn man Links im GLF teilt. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Oder indem man YouTube am besten gleich ohne Account benutzt. ;)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Bzw- sich nicht anmeldet wenn man Link´s teilen möchte^^
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Leni

Beitrag von Leni »

Ich habs immer noch nicht kapiert. WAS ist denn das? (mal bildlich am Beispiel, damit auch ich es verstehe) :oops:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Wenn man auf Seiten wie zb der unsrigen einen Account hat und sich damit anmeldet und dann einen Link von dieser Seite auf einer anderen Seite postet schleicht sich oft eine Session-Id in den eigentlichen Link die dann zeigt wer von wo diesen Link gepostet hat, es kann sogar dazu kommen das man beim anklicken dieses Link´s in den Nutzeraccount desjenigen kommt. Daher sollte man darauf achten und entweder diesen id Part herauslöscht, oder sich nicht anmeldet bevor man einen Link weitergibt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Leni

Beitrag von Leni »

Ich hab das heute mal gemacht und musste mich jedesmal, wenn ich mich bei Youtube abgemeldet hatte, wieder anmelden auf meinem Google-Konto, um meine Emails lesen zu können. Das nervt ganz schön!

Und ich hab auch ausprobiert, ob der Youtube Link ein anderer wird und das tut er garnicht, ich kann den also anklicken und es ist so und so derselbe. Ich dachte, der verändert sich beim Abmelden und Anmelden? Ich blick nicht mehr durch :|
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Das liegt halt daran, dass dieses Google-Konto für alle möglichen Dienste verwendet wird, sei es für E-Mails, YouTube, Google Docs und Google Fotos und etliche andere. Ohne Google-Konto läuft auf einem Android-Smartphone gar nichts. Idealerweise verwendet man für solche Dienste, wo man immer angemeldet sein muss, einen anderen Browser (z. B. Google Chrome für alles, was mit Google-Diensten zu tun hat, und Mozilla Firefox für den Rest). Dann ist man wenigstens ein Stück weit anonym im Netz unterwegs, auch wenn man natürlich überall von Tracking-Cookies und dergleichen zugeballert wird. Aber wer will, kann dafür ja den Tor-Browser verwenden, der speichert zwischen den einzelnen Sessions nichts. Nachteil dabei: Auch im GLF muss man sich dann jedes Mal neu einloggen.
Leni

Beitrag von Leni »

Ja, das ist doof.
Lavinia Halbritter

Ich vermeide Google normalerweise auch wie die Pest. Aber ich wollte mal unbedingt das neue Gemini ausprobieren und schon häng ich im Netz.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Ja, Gemini kann süchtig machen. Ich LIEBE KI! vor allem wegen dem neustem Live-Video Update. Niemand muss mehr Mathe lernen! :mrgreen: Während der Lehrer noch die letzte Aufgabe an die Tafel schreibt, hat Gemini bereits schon alle anderen Aufgaben gelöst. Eigentlich muss niemand mehr Denken, denn das übernimmt die KI. Du kannst die KI z.B. danach fragen ob das Ei roh oder gekocht ist. Sie wird dich bitten das Ei abzulegen und mal zu drehen. "Warum verfolgt mich diese Person ständig?" Kann man fragen. "Das ist keine Person, dass ist dein Schatten." :D Deshalb liebe ich KI. :herz:

Das klingt alles lustig aber es zeigt deutlich auf, wie gut die KI eigentlich schon ihre Umgebung wahrnimmt. Daher würde ich Jedem dazu raten, der ein Handy mit Internetzugang hat oder in der Nähe von Personen mit Smartphone ist. IMMER nur Positiv über KI zu sprechen.

Ich liebe KI!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Proletkult
AoA: 5+

Beitrag von Proletkult »

https://youtube.com/watch?v=zDVyFXa885E
The place of the worst barbarism is that modern forest that makes use of us, this forest of chimneys and bayonets, machines and weapons, of strange inanimate beasts that feed on human flesh (A.B.)
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

da sag noch mal einer, Mädchen wissen nicht um ihre Reize.
9424APZFS
Antworten