Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Spinatpeter
AoA: 8-16

Aktenzeichen XY

Beitrag von Spinatpeter »

Das Format ist sicher bekannt. Kriminalfälle werden rekonstruiert und nachgespielt, Zuschauer können dann Hinweise einsenden.

Ich bin auf der Suche nach einer besonderen Folge: Aktenzeichen XY ungelöst vom 14.06.2017.

Bei diesem geht es um den sogenannten "Kinderschänder von Saalburg" (die Bezeichnung Kinderschänder empfinde ich als Anmaßung). Einige Dinge sind sehr eigenartig in diesem Fall - Details wie dass der Täter Flipflops getragen habe und mit einer "Küchenrolle" bewaffnet war, geben Anlass zur Spekulation, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Mitarbeiter des Kinderferienlagers handelte. Und sich so manches anders zugetragen hat, als es vermittelt wird.

Wie dem auch sei - aufregend ist die Verfilmung einiger Szenen, wie der Täter in den Duschraum der Mädchen eindrang. Und das beste: die Szenen sind völlig legal und wurden im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Leider kann ich diese Folge nicht finden. In der ARD-Mediathek habe ich sie nicht gefunden und auf YouTube auch nicht. Vielleicht weiß jemand, wo man Aktenzeichen-XY-Folgen sehen kann?

Liebe Grüße

Spinatpeter
Leni

Re: Aktenzeichen XY

Beitrag von Leni »

hier sind fast alle dabei, nur dieser nicht

https://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/episodenguide/51/19923
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Das klingt sehr aufregend! Ja, schade, dass man das nicht irgendwo ansehen kann :(
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Wundert mich jetzt nicht so wirklich, die haben damals offenbar einen sehr freizügigen Film gedreht, den man aufgrund der heutigen Gesetzeslage vielleicht nicht mehr zeigen darf, weil er als "KiPo" eingestuft würde. Also tilgt man alle Spuren und hofft, dass sich keiner mehr dran erinnert. Tja, keiner außer Spinatpeter... ;)
Leni

Beitrag von Leni »

was gabs denn da zu sehen, was heute nicht mehr geht?
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Nackte Mädchen
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Leni müsste das doch am besten wissen, sie war sicher öfter in der Mädchendusche als wir. ;)
Leni

Beitrag von Leni »

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass da irgendwas erotisches war. Da standen halt nackige Mädchen unter der Dusche, mehr nicht. Die haben sich alle ganz brav selbst gewaschen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass in dem Film vielleicht ein paar Mädchen oben ohne (im wahrsten Sinne des Wortes, das reicht ja heute schon) zu sehen waren und vielleicht ein Popo.
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Die Gesellschaft spricht den Kindern Erotik und Sexualität ja ab, aber wird trotzdem nicht müde, "nackte Tatsachen" zu verteufeln, wegen der bösen Pädos. :roll: Warum sonst muss man heutzutage harmlose Nacktszenen aus Kinderfilmen wie "Madita" herausschneiden, wo die Mädels einfach nur nackig im Badesee oder im Kinderzimmer herumhüpfen? Und wenn so ein "Aktenzeichen XY"-Film ähnlich harmlose Dinge zeigt, die aber heute nicht mehr "en vogue" sind, wird die Sendung halt still und heimlich unter den Teppich gekehrt...
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

vielleicht hat man Angst, jemaden zum Pädo zu machen. :shock:
9424APZFS
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Leni hat geschrieben: 21.03.2025, 07:04Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass da irgendwas erotisches war.
Vor allem ein Foto macht den Richter, die Schöffen und die Staatsanwältin fassungslos, sie betrachten es mit versteinerten Mienen. Darauf zu sehen sind zwei nackte Mädchen in einer Badewanne, eines ist noch ein Kleinkind. Die Geschlechtsteile sind gut zu erkennen. Das Foto hat der Angeklagte selbst geschossen, als Babysitter bei einer Familie, wie die Polizei später ermitteln konnte. „Ich bin entsetzt! Das ist nicht nur strafbar, sondern auch moralisch höchst verächtlich“, sagt Richter Frank Gellhaus.
Ich denke nicht, dass wir das Problem haben... :wegrenn:
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
cortejador

Beitrag von cortejador »

Apropos Aktenzeichen XY, diese geniale Sendung:
Es wurde mal ein Mädchen gezeigt, ca. 12 Jahre, von der Nacktbilder aufgetaucht sind. Die Ermittler waren sich darüber klar, dass das Mädchen missbraucht würde. Rudi Cerne rief dazu auf: "Wer kennt dieses Mädchen? Helfen sie, den Missbrauch zu stoppen!"
Später stellte sich heraus, und wurde auch wieder öffentlich gemacht, dass das Mädchen die Fotos selbst erstellt hatte.
Blamiert bis auf die Knochen dieses Mädchen! Jeder hatte ihr Foto gesehen! Und natürlich gilt sie als absolut unmoralisch weil sie nicht Opfer, sondern Täter war!
(möglich dass ich das hier schon mal erzählt habe...)
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

aber man stelle sich bloss vor, die Bilder wären in "falsche" Hände geraten... :mrgreen: :wegrenn:
9424APZFS
Katzenfreund
AoA: 3-13

Beitrag von Katzenfreund »

Das war ne coole Serie damals in den 90ern, immer gerne geschaut. Diese Folgen kenne ich aber leider nicht, naja kein Wunder, wenn eine von 2017 ist, da hab ich das shcon lang nicht mehr geschaut... Aber würde gerne das sehen was beschrieben wurde. Aber in diesen verrückten zeiten gilt das wohl schon als schlimm und illegal.... Tssss.....
2000 Mädchen
Pan Tau
AoA: unter 14

Beitrag von Pan Tau »

Wieso war ? Die Tochter vom Zimmerman hat´s doch übernommen, das Format hat sich etwas geändert- aber ansich gibt´s die doch noch.
Auf Teleguard auch gerne persönlich autauschen. Meine TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten