Liquid hat geschrieben:Nun muss ich aber leicht fragend auf dein Avatar blicken...
Mann kann selbst interpretieren was es genau zeigen soll, aber in jedem Fall sieht das püppchenhafte nach Straßenstrich aus.
Wie sieht diesbezüglich die Antwort aus? Warum viel deine Wahl darauf?
Es freut mich, dass du mir Gelegenheit gibst, mich zu meinem avatar zu äussern.
Auch wenn es mir ein bisschen vorkommt, wie das, was mir in Stino-Foren bisweilen geschieht: wenn ich auf den Rechtsstaat poche, fragt man mich, ob ich Pädo sei.
Schade finde ich auch, um es vorwegzunehmen, dass du eigentlich vom inhaltlichen Faden auskneifst.
Nun denn:
Mein ava zeigt zwei Bratz-dolls. Ich werde gelegentlich einen eigenen Thread dazu machen, um noch mehr von ihnen zu zeigen.
Der Grund ist ganz einfach der, dass sie mir gefallen. Das mag zwei Gründe haben: der eine ist, dass sie zweiefllos erotisch sind, der andere, dass sie mich künstlerisch ansprechen.
Beides gilt insbes. für diese beiden Modelle in meinem Ava. Leider weiss ich nichts Näheres über sie, auch nicht, ob sie schon vom Urheber als Prostituierte gedacht sind. Du hast das gelesen (im Maoam-Thread) von diesem fünfjährigen Halloween-Mädchen, welches in aufreizenden Kleidern an der Tür geklingelt hat, und auf fragende Blicke antwortete "I am a prostitute" (wenn's denn wahr ist...). Vllt hat diesem Mädchen ja eine dieser Puppen vor Augen gestanden.
Das Bild habe ich so in der Google Bratz-doll-Bilder-Sammlung gefunden, und es hat es mir sofort angetan.

[*]
Ich finde, es grenzt an Kunst (oder ist schon, mindestens "Gebrauchskunst"), zwei Puppen anzufertigen, die so aussehen, und sie dann so lebensnah hinzustellen, dazu vor diesem so stimmenden Hintergrund, und in dieser Beleuchtung.
Mit gefiel das einfach, ich finde es sehr ausdrucksvoll und lebhaft, und sehr gut gemacht. Für dieses Bild trifft noch viel mehr zu, was schon die ganze Bratz-doll-Sammlung auszeichnet: auf ne künstlerische Art witzig (und muss darum in einem verklemmten Pädo-Forum verteidigt werden...).
Und was hast du nun für eine Verbindung zwischen meinem Ava und meiner Analyse zum Problem der Ki-Prost. hergestellt?
[*] Vielleicht sind auch dir als visuell orientiertem Menschen die Qualitäten dieses Bildes verborgen geblieben, wegen der Kleinmasstäblichkeit und des Bit-Verlusts im ava. Dieses stellt auch nur einen Ausschnitt dar. Der Hintergrund zb, seine Farben, die Witzigkeit seiner Auswahl, der Balken unten mit seinen abgewetzten Farben, die ganze Stimmung - dei Körperhaltung und die Gesichter der Puppen (die richtigerweise puppenhafte Gesichter sind - d.h. maskenhaft-schematische), das alles kommt so besser zur Geltung.