Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
cortejador

Re: Heidi 2015

Beitrag von cortejador »

Die Klara ist übrigens auch sehr schön. Glaubt mir, ich hätte sie genauso zum Gehen gebracht. Und nicht nur um vor mir davon zu laufen.
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Luna hat geschrieben: 21.04.2025, 17:12 Eine Zeitgemäße Heidi-Neuverfilmung sehe so aus das Heidi eine POC ist. Alles andere wäre rassistisch.
Dass Walt Pisney Arielle die Meerjungfrau geschändet hat, werde ich denen so schnell auch nicht verzeihen. Die Zeichentrickverfilmung ist freilich auch etwas abgewandelt (was ich angesichts des Happy End nicht schlimm finde), aber was die aus Hollydoof alles raushauen ist schon echt abartig. Wieso muss man für ein dänisch-skandinavisches Märchen eine Afrikanerin einsetzen? Besetzt man etwa afrikanische Volksmärchen auch mit Weißen? Dürfen weiße Mädchen keine Identifikationsfiguren mehr haben?
Aber es wird noch kommen. Eine Disney-Verfilmung mit einer dunkelhäutigen Heidi, die am besten noch Feministin ist und gegen das Patriarchat ankämpft...
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

.
Jonny hat geschrieben: 20.02.2015, 16:30 Seh ich grad richtig, wird Heidi von einem Mulattenmädchen gespielt?! Mensch dieser ganze Multikultiwahnsinn ist ja nicht mehr auszuhalten
Spielt ihr darauf an?
Vielleicht habe ich nicht richtig Hingeschauto, aber ich finde nix "ausländisches" an ihr. Und da die Schweiz ein Vielvölkerstaat mit mindestens vier Sprachen ist, empfinde ich diese Blondmädchenhypothese auch eher als Klischee.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

wäre nur gerecht, wenn Heidi afrikanische Wurzeln hätte. Jesus wird schliesslich auch immer als Arier dargestellt.
9424APZFS
cortejador

Beitrag von cortejador »

cortejador hat geschrieben: Es gibt viele Szenen, die in diesem Film von 1952 interessant sind. Großartig für mich ist die Szene, als Heidi wieder zurückkehrt auf die Alm und dem Großvater ein Geschenk hinstellt, während sie auf den Treppen über ihn wartet, und dann, nachdem er sie entdeckt hatte, freudig und strahlend auf ihn zukommt! Das finde ich genial!
cortejador

Beitrag von cortejador »

Es gibt übrigens noch eine Verfilmung von Heidi aus dem Jahre 2001 mit Cornelia Gröschel (Lilly unter den Linden):

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_(2001)

Und heute ist sie Kommissarin im Tatort!
So schnell entwickeln sich Mädchen von der Unschuld auf der Alm bis in´s blutumströmte Gefilde der haltlosen und ruchlosen Gesellschaft.
Ohne Grausamkeit im Leben scheint keine Entwicklung des Menschendasein möglich.
Leni

Beitrag von Leni »

Danke Corte! Hab gerade geguckt, den werde ich mir anschauen. Die sieht ja wirklich niedlich aus, passt gut als "Heidi" dieses Mädchen.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
cortejador

Beitrag von cortejador »

Sehr schön, freut mich!
Aber Lilly unter den Linden unbedingt ansehen! Da habe ich auch geflennt. Naja, mache ich fast immer!
Antworten