Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
meiner_reiner

Re: Österreich hat den nächsten Pädo-Skandal

Beitrag von meiner_reiner »

Luna hat geschrieben: 29.03.2025, 16:50
Leni hat geschrieben: 29.03.2025, 13:41 Was soll ein Einzelner machen?

Nix

Leni hat geschrieben: 29.03.2025, 13:41Ich fühl mich momentan so dermaßen hilflos, dass ich aufpassen muss, dass es nicht mein ganzes Leben überschattet. :(

(und ich darf auch auf keinen Fall meine Kinder mit runterziehen, so eine Mutter möchte ich nicht sein,

Irgendwann kommt man an einem Punkt im Leben wo man auf sein Leben zurückblickt und dann ist es gut, wenn man viele schöne Momente gesammelt hat.
Kann mich dem nur anschließen. Das kann einem zumindest derzeit nicht genommen werden! :|
meiner_reiner

Beitrag von meiner_reiner »

naylee hat geschrieben: 31.03.2025, 07:11 Ich möchte dir noch frische Luft, Bewegung und Tageslicht empfehlen, wenn du mit deinen Kindern gerade kein Eis essen kanmst.

Für kühle, wolkenverhangene Tage eignen sich helle Leuchten mit kühlerer Lichtfarbe, um einen hellen Himmel ohne direkte Sonneneinstrahlung von draußen nachzuahmen. Meine Deckenlampe im Wohnzimmer lässt sich stufenlos in ihrer Wärme und Helligkeit verändern.

Was mit mit Musik? Ein schöner Debussy am Nachmittag kann Welten bewegen. Wann hast du dir zuletzt deinen Lieblingsobstsalat bereitet?

Hast du eine Nachrichten-App auf dem Handy? Deaktiviere sie. Täglich erlaubte Nutzungszeit: 0 Minuten. Das hab ich auch so gemacht. Mittlerweile ist meine App wieder entsperrt, aber das Interesse an ihr verloren. Das ist vermutlich der wichtigste Tipp.
Auch hier absolute Zustimmung!
Es gibt eigentlich fast keine Nachrichten, die "gesund" für die Psyche sind.. :wink:
Zärtel
AoA: 6–12

Beitrag von Zärtel »

Leni hat geschrieben: 28.03.2025, 10:04 Bin ich die Einzige, die merkt, dass alles schlimmer wird? :roll:
Wenn alles immer schlimmer wird, dann haben wir gerade heute die beste Möglichkeit, um etwas Schönes zu tun.
Verschwende also keine Zeit mit Nachrichten!
Achtung! Gedankenverbrecher!
Gast

Beitrag von Gast »

exklusiv Rekrutierung von Rechtsextremen
"Pedo-Hunting" als neue Strategie
Von Von Jana Merkel und Eric Beres, SWR
auf Tagesschau
Mit Bezug auf die Vorgänge in Österreich teilte der "Verband Queere Vielfalt" (LSVD+) dem SWR mit, man beobachte in den vergangenen zwei Jahren zwar eine Zunahme von Fällen mit der "Dating-App-Masche" und wisse von Fällen in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Niedersachsen, Berlin und Schleswig-Holstein. Angaben zu möglichen rechten oder rechtsextremistischen Hintergründen machte der Verband nicht.

Generell, so das Bundesamt für Verfassungsschutz, habe das Thema "Pädophilie" in der rechtsextremen Szene seit Anfang 2024 vor allem im virtuellen Raum jedoch an Bedeutung gewonnen. Eine genaue Erklärung dafür konnte die Behörde auf Nachfrage nicht liefern.
Die zuständige Staatsanwaltschaft prüft noch, ob es Bezüge "zu rechtsextremem Gedankengut" gibt.
Döner-Morde war schon Unwort des Jahres.Pedo-Hunting hat gute chancen, wenn die Staatsanwälte und Polizei so agieren wie damals.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Krone überarbeitet ihren Artikel, nennt die Täter im Titel nun „Dating-Jäger” und die Opfer „mutmaßliche Kinderschänder”.
Fragt Andrea Gutschi vom Medienwatchblog Kobuk im Artikel "Die Opfer sind nicht „pedo“ und die Täter keine „hunters“".
Und auch auf Servus TV geht an diesem Tag ein Bericht mit dem Titel „Österreich: Razzien gegen Selbstjustiz-Szene” auf Sendung.

Im Beitrag wird behauptet, dass die Täter auf Social Media „Profile als Minderjährige“ erstellt und damit mit „sexuellen Abenteuern“ gelockt hätten.

Aber wie kommt Servus TV darauf, dass sich die Täter als Minderjährige ausgaben?

Wir fragen bei Servus TV nach. Es zeigt sich: Die Behauptung war reine Spekulation.

Warum hat man das dann berichtet? „Unter Berücksichtigung, dass von ‚selbst ernannten pedo-hunters‘ die Rede ist, ist dieser Rückschluss zulässig“, so die Antwort. Man hat also auf jene Bezeichnung vertraut, die sich die Täter selbst geben.
Wer diesen Begriff nämlich ständig hört oder liest, bei dem- oder derjenigen bleibt er auch hängen. Man sieht es in den Kommentarspalten auf Social Media. Dort werden Diskussionen darüber geführt, ob ein „Denkzettel“ denn nicht gerechtfertigt gewesen wäre, wenn das nun tatsächlich Pädophile waren. Und wüsste man das denn wirklich? Ein User schreibt: „Sie sagen doch in den Berichten, dass sie Pädophile gejagt haben, was ist daran also falsch zu verstehen.“ Das Problem: Alles daran ist falsch zu verstehen.
Antworten