Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Leni

Re: Pädophile und Menschenhändler versuchen sich die Not der Menschen am Bahnhof zu nutze zu machen.

Beitrag von Leni »

naylee hat geschrieben: 23.02.2025, 14:57
LeGo hat geschrieben: 07.02.2025, 19:32 Was ich hier meinte, sind aber ganz offensichtliche Falschinformationen, bzw. -interpretationen wie die mit den Windrädern, das immer gleiche manipulative Wording, wie es von bestimmten Medien immer und immer wiederholt wird.
Lego, ich zweifele wirklich gerade ganz dolle an dir. Ohne Mist. Die "Windräder der Schande" sind ihre Worte. IHRE WORTE. Es könnten Worte sein, die man beim gemütlichen Weinabend süffisant und leicht ironisch in den Raum pustet. Aber nein. Sie brüllte es ins Mikro, wilder Blick, wilde Gestik. Es war eine Kampfansage. Kein "wir gucken mal, wo sich was optimieren lässt". Riesa, AfD-Parteitag 2025.

Und du hast nix besseres zu tun, als auf "manipulatives Wording" hinzuweisen. Lege deine Kampfbegriffe bitte in deine Besteckschublade der Schande und öffne deine Augen.

Du bist ein Pädophiler - das nehme ich zumindest an. Während du die Rhetorik dieser Menschen versuchst zu verharmlosen, stellen genau diese Leute (Vanessa Behrendt, MdL in Niedersachsen) Entschließungsanträge im niedersächsischen Landtag, um die Verharmlosung von Pädophilie auf Seiten wie WSAM zu beenden. WSAM. Verharmlosung. Hallo??

DIESE LEUTE BRINGEN DICH INS NÄCHSTE KZ, und das ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich muss alles zitieren, sorry. Aber was naylee da sagt, ist so wichtig, dass es nochmal betont werden muss.

Genauso denke ich auch.

Ich habe das Gefühl, die Menschen rennen sehenden Auges ins ausgestreckte Messer..... :(

naylee hat geschrieben: 23.02.2025, 14:57
LeGo hat geschrieben: 07.02.2025, 19:32 Es ist unserer Sache geholfen, wenn wir wieder eine Kultur erreichen mit weniger Denk- und Sprachverboten, mehr echter (!) Toleranz für echte (!) Problematiken und ja - auch weniger mimimi.
- ohne Worte -
Mit der AfD? :shock:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Leni

Re: Pädophile und Menschenhändler versuchen sich die Not der Menschen am Bahnhof zu nutze zu machen.

Beitrag von Leni »

LeGo hat geschrieben: 07.02.2025, 19:32
puuuh... und nun? Wieso ist es wichtig, wen jemand gewählt hat, wählen würde? Ich hoffe Du siehst Menschen und ihr Meinungsspektrum als diverser an als ihr Wahlverhalten. Die Wahl ist am Ende immer die des geringeren Übels. Es ist eine Priorisierung von inhaltlichen Überschneidungen - jeder halbwegs intelligente Mensch wird an diesem und jenem Punkt die Position "seiner" Partei für nicht optimal halten.
Das hast du gut beschrieben! Sehe ich auch so.

Nur: So, wie sich die Partei AfD von Anfang an präsentiert, alle ihre Frontleute und dass sie ausgerechnet in dem Moment auftauchen, in dem es unserem Land und der Bevölkerung nicht gut geht und diesen Menschen (denen es nicht gut geht!) verspricht, sie, NUR SIE! wären die Alternative, die das Land JETZT braucht, das lässt mich hellhörig werden!

Mir tut sich gerade ein Bild auf: Kennst du Goethes Faust? (hatten wir in der Schule und mussten dann auch das Stück ansehen)

GENAU SO, wie Mephisto (der Teufel) in genau dem Moment zu Faust herantritt und ihm seine Versprechungen ins Ohr flüstert, genau in diesem Moment, an dem dieser plötzlich so mit Gott hadert - GENAU SO! empfinde ich diese Partei und ihre Vertreter!
Zuletzt geändert von Leni am 27.02.2025, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Leni

Beitrag von Leni »

Mir fällt gerade ein, dass ich es eigentlich garnicht leiden kann, wenn Threads Off Topic werden, aber jedesmal, wenn ich diesen aufrufe und den Titel lese

"Pädophile und Menschenhändler versuchen sich die Not der Menschen am Bahnhof zu nutze zu machen."

....lese ich nur selektiv :wink: "Menschenhändler versuchen sich die Not der Menschen zu nutze zu machen", denke an die AfD und dann: "Wieso, passt doch!" :P
Prof. Dr. Wolfgang Schroeder

Die Tyrannei der Minderheit, die seitens der AfD diese Gesellschaft seit nunmehr zehn Jahren prägt, die ist nicht gut für diese Gesellschaft, weil durch diese Konzentration auf die Abwehr des Extremismus wesentliche Zukunftsfragen zu wenig gewichtet sind, die anderen Parteien mit ihren Bemühungen, die Wirklichkeit zu erfassen, und zu verändern, zu wenig beachtet werden. Also die Dominanz der AfD im öffentlichen Raum, das ist schon eine Schieflage, die wir da haben.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-keine-regierungsbeteiligung-koalition-undemokratisch-interview-schroeder-100.html

Prof. Dr. Wolfgang Schroeder ist seit seit 2016 WZB-Fellow am Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung in Berlin. Er forscht unter anderem zum politischen System, Staat und Verbänden, Parteien und Rechtspopulismus.

"Auch im Kreise der europäischen rechtsextremen Schwesterparteien will man mit der AfD nicht zusammenarbeiten, weil sie in ihren Positionen zu extrem, zu sprunghaft, zu wenig durchschaubar, zu wenig berechenbar ist."

Prof. Dr. Wolfgang Schroeder Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

LeGo hat geschrieben: 26.02.2025, 02:24
Und anstatt jetzt wenigstens innerlich Besserung zu geloben benutzt Du nun selber ein Wort ("Wortklauberei"), dessen Bedeutung Du offensichtlich nicht kennst.
Ich geh mal kurz an die Bar...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Kitsune hat geschrieben: 25.02.2025, 22:05
LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 Dieser Kampf gegen das freie Wort (sogenannte "Hass und Hetze"), für die Deutungshoheit irgendwelcher Randgruppen, für FakeCheks und der massenhafte Missbrauch des Rechts durch unseriöse Abmahnkanzleien vergiften jeglichen Diskurs und sind ein Teil der beschissenen Situation, in der wir uns befinden.
Das sehe ich genauso. Deshalb bin ich gespannt, wie sich das nun in den USA entwickelt und hoffe, dass das auch einen positiven Einfluss auf Europa haben wird.
Kriegst du mit, was da gerade abgeht und willst du das hier, für uns? :shock:
Antworten