Die Erzieher sind Teil der Gesellschaft, und ich finde nicht, dass sie ein notwendiger Teil einer Gesellschaft sein müssen. Ansonsten ist das natürlich schon wahr.DieserEineTyp hat geschrieben: ↑15.12.2024, 23:54 So wie ich das sehe ist das Problem nicht bei den Erziehern, sondern eher bei dem Bild und den Erwartungen die die Gesellschaft von Kindern und Erziehern hat.
Nun ist dies natürlich in der heutigen Zeit illusorisch, dass es akzeptiert würde, dennoch finde ich dass
- die Schulpflicht
- Kindergarten/Kita/Hort
- Erziehungsrecht und
- Erziehungspflicht der Eltern
abgeschafft gehören.
Ja, leider muss ich dir da zustimmen.DieserEineTyp hat geschrieben: ↑15.12.2024, 23:54 Erwachsene haben ihre Rolle in der Entwicklung der Kinder maßlos übertrieben, anstatt für sie da zu sein wenn sie uns brauchen und ihnen zu erlauben sich selbst zu entwickeln haben wir angefangen ihnen ihre Selbstständigkeit zu entnehmen und sie nach unserem Belieben zu formen.
Anstatt sie vor ernsten Gefahren zu schützen, meinen wir sie vor sich selbst schützen zu müssen und versuchen jeden kleinen Fehler zu unterbinden.
Anstatt sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu führen, geben wir ihn einen Weg vor dem sie zu folgen haben.
‘Du hast nichts zu wissen, du hast nichts zu sagen, und du hast es zu mögen.’