Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Leni

Reborn Papa

Beitrag von Leni »

Schaut mal, ich schau ihm schon eine lange Zeit zu und bin wirklich berührt

https://www.youtube.com/@RebornPapa/shorts
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Verehrer
AoA: 4-9

Re: Reborn Papa

Beitrag von Verehrer »

sowas macht mich traurig, weil es unsere doch ziemlich trostlose Situation wiederspiegelt.
9424APZFS
Leni

Beitrag von Leni »

Mich macht das nicht traurig, weil er doch zeigt, was er für ein liebevoller Papa für seine Kinder ist.

Er ist total glücklich, ich schaue ihm schon lange zu, weil ich ja auch Rebornbabys habe

Es gibt auch ein sehr berührendes Video von ihm, wo er seine Mutter fragt, wie sie das findet, dass er diese Puppen als Kinder hat und die reagiert total lieb und sagt sowas wie (ich weiß jetzt nicht mehr genau was) "man sollte alle Leute respektieren und nicht urteilen.
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

da gebe ich der Mutter Recht. Ich selbst kann es mir nicht vorstellen, sowas zu machen. Aber deine Sicht darauf, macht es mir möglich, es besser zu verstehen.
9424APZFS
LeGo
AoA: 5-12

Beitrag von LeGo »

natürlich ist es völlig in Ordnung, dass dieser Mann sich selber damit etwas gutes tut. Andere schieben auf dem Telefon den ganzen Tag bunte Bonbons hin und her (ok, ich gebe zu ich habe keine Ahnung, welche Spiele gerade populär sind), er spielt halt mit Puppen.

Aber die andere Frage ist ja - und ich denke in diese Richtung ging auch Verehrers erste Reaktion - wieso so etwas heutzutage bei einigen wenigen Normalität wird. Wieso muss ein Erwachsener hier offensichtlich Bedürfnisse danach Liebe und Geborgenheit weiterzugeben kompensieren? Während gleichzeitigi so viele Kinder keine oder kaum verlässliche Bezugspersonen haben und Mütter wie Väter mit ihrer Rolle als Elternteil überfordert sind und eigentlich so dringend Hilfe bräuchten.

Leni

Beitrag von Leni »

Ich vermute, dass dieser junge Mann (arbeitslos und alleinstehend) nicht die erste Wahl bei Jugendämtern oder Adoptionsvermittlungen ist, da hat er nicht die geringste Chance :(
Zuletzt geändert von Leni am 22.01.2025, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

ja, so hatte ich das gemeint, Lego.

ich denke aber nicht, dass es bei ihm nur ein Spiel ist. Das geht sicher tiefer.

ps. schön mal wieder was von dir zu lesen.
9424APZFS
LeGo
AoA: 5-12

Beitrag von LeGo »

(Sehr geehrter Herr Verehrer, ich bin doch kein Klemmbaustein.)

Klar geht das tiefer. Also auch Spiele gehen sehr tief bei Kindern, aber der Unterschied ist eben, dass sie meist einen zeitlich recht kurzen Rahmen haben und austauschbar sind. Das ist hier nicht der Fall. Er hat sich daraus eine Art Aufgabe auferlegt. Er "muss" sich um die Puppen kümmern, genau wie ein echtes Elternteil um den Nachwuchs. Sicherlich gibt ihm das ganz viel, sonst würde er es ja nicht tun.

Die andere Seite der Medaille ist, dass es ihn zeitlich bindet ohne ihn in der sozialen Interaktion mit anderen Menschen wesentlich voran zu bringen.

(ps: schön mal wieder hier kurz reinzuschauen)

Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

LeGo hat geschrieben: 22.01.2025, 00:56 (ps: schön mal wieder hier kurz reinzuschauen)
Du darfst auch gerne länger bleiben. :)
Willkommen zurück, Lego!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Leni

Beitrag von Leni »

Kann dieser Thread nicht auch in "Fragen, Probleme, Selbsthilfe"?

Ich möchte diesen armen Mann nicht hier outen. Das hat er nicht verdient. :roll:
Antworten