Man verzeihe mir bitte die Leichenschändung. Ich finde aber, dass dieser Film durchaus nach so langer Zeit mal wieder etwas Aufmerksamkeit verdient hat. Gerade der jüngeren Generation sollte diese Perle nicht entgehen.
Nicht nur Mischa Barton, sondern auch Sam Rockwell als derjenige, der allmählich und anfangs widerwillig in diese Freundschaft reinschlittert, gefällt mir in seiner Rolle außerordentlich gut und macht durch und durch einen sympathischen und nahbaren Eindruck. Dann ist da natürlich noch das ambigue, fantasievolle Ende des Filmes.
Man muss wohl aufpassen, dass man nicht die gekürzte prüde US-Fassung kauft. Ich habe seinerzeit die "UK-Import"-Version gekauft, welche meiner Erinnerung zufolge ungekürzt gewesen ist. Da meine allerdings defekt ist, kann ich das aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Lawn Dogs tribute
https://youtube.com/watch?v=jOoELbS8nq8
-
- AoA: 5+
Re: LawnDogs
The place of the worst barbarism is that modern forest that makes use of us, this forest of chimneys and bayonets, machines and weapons, of strange inanimate beasts that feed on human flesh (A.B.)
- cortejador
Keineswegs sei hier der Begriff der Leichenschändung angebracht denn diesen wunderbaren Film favorisierte ich schon vor etlichen Jahren. Meinem besten Freund, der lange schon von meiner Neigung weiss, präsentierte ich diesen Film neben "Mein erstes Wunder". Und er sagte zu Lawn Dogs dass er grossartig sei. Trotz all seiner Bedenken die er gegen GLs hat.Proletkult hat geschrieben: Man verzeihe mir bitte die Leichenschändung.[...]
Für meine Begriffe hat es nie einen besseren Film in dieser Hinsicht gegeben obwohl ja Trent kein Mensch ist der pädo-Neigungen offenbart. Aber diese Stimmigkeit mit den Charakteren ist letztendlich atemberaubend.
P.S.: Übrigens, wums! das bin ich. Damals, als ich wieder einmal gesperrt war, zog ich mir diesen Nickname zu.
Den gesamten Film gibt's auf YouTube, allerdings nur in englisch.
Kleiner Vorgeschmack? Depeche Mode passt ziemlich gut zu den Bildern: https://youtu.be/Ad30HPb9Gmk?feature=shared
Kleiner Vorgeschmack? Depeche Mode passt ziemlich gut zu den Bildern: https://youtu.be/Ad30HPb9Gmk?feature=shared
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
- cortejador
Gottseidank nur auf englisch!
Die deutsche Synchronisation ist völliger Schrott! Die deutsche Stimme von Devon ist furchtbar!
Wisst ihr was ich gemacht habe? Da mein Englisch damals schlecht war (ich konnte es durch entsprechende Kurse in meiner Ausbildung zum Elektroniker zwar aufbessern) sah ich mir diesen Film auf deutsch an und versuchte mir die Konversationen zu merken. Daraufhin sah ich den Film auf englisch an und konnte ihn voll verständnisvoll geniessen.
Die deutsche Synchronisation ist völliger Schrott! Die deutsche Stimme von Devon ist furchtbar!
Wisst ihr was ich gemacht habe? Da mein Englisch damals schlecht war (ich konnte es durch entsprechende Kurse in meiner Ausbildung zum Elektroniker zwar aufbessern) sah ich mir diesen Film auf deutsch an und versuchte mir die Konversationen zu merken. Daraufhin sah ich den Film auf englisch an und konnte ihn voll verständnisvoll geniessen.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Das wäre mir dann doch zu kompliziert, wenn es sich optisch lohnt halt notfalls mit unschöner synro^^
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV