Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Praxis Mathäus in München ist ein Anschlag für die visuellen Sinne und meines Verständnisses der menschlichen Sexual

Beitrag von Mitleser »

Meine Güte, da kommt irgendein Troll dahergelaufen und postet auch noch unter dem Nickname "Sarkasmus" einen hetzerischen Beitrag hier im offenen Bereich, und schon nehmen ein paar User alles für bare Münze und echauffieren sich über "Hetze". Im Großen und Ganzen stimme ich Luna und Verehrer zu, für einige Menschen mag so eine Therapie eine gute Hilfe sein, andere fühlen sich dort eher fehl am Platz. Gleiches gilt ja auch für KTW, das ist halt ein - allseits beworbenes und vom Bund finanziertes - Angebot, was man aber keineswegs annehmen muss.

Ich habe mir nun auch mal die Website angeschaut, und zugegeben, über ein paar Formulierungen musste ich auch etwas schmunzeln, z. B. den von Wolfgang zitierten Satz, Frau Mathäus hätte durch ihre weibliche Sicht auf das Thema einen besseren Standpunkt frei von Vorurteilen. Ob sich damit nun wirklich leichter Lösungsansätze finden lassen, sei dahingestellt; ich würde meinen, dass nur jemand, der selbst auch pädophil ist, wirklich nachvollziehen kann, was in einem pädophilen Menschen vorgeht. Zudem gibt es ja auch weibliche Pädophile, vermutlich sogar mit einer viel höheren "Dunkelziffer", aber üblicherweise ist es für Frauen kein Problem, Kontakt mit Kindern zu haben oder auch einen entsprechenden Beruf zu ergreifen, so dass sie ihre Neigung in vielen Fällen noch nicht einmal erkennen.

Dass Ihre Therapiestunden voll und ganz auf die jeweilige Situation angepasst werden und dass sie sich kontinuierlich weiterbildet, würde ich auch keineswegs als "einzigartig" beschreiben, sondern vielmehr als Grundvoraussetzung für das erfolgreiche Betreiben einer therapeutischen Einrichtung betrachten. Es mag sicher Kollegen geben, die so etwas nicht für nötig halten, aber das sind dann vermutlich keine guten Therapeuten. Hier wird mir einfach ein bisschen zu dick aufgetragen, und Selbstverständlichkeiten als Besonderheit verkauft, auch wenn sich die Auflistung der Studiengänge und Zertifikate durchaus beeindruckend liest. Ein bisschen schade ist, dass sei von "unzähligen zufriedenen Klienten" spricht, unter dem entsprechenden Link aber gerade mal einen einzigen Brief von einem Ihrer Kunden verlinkt.

Insgesamt bleibt also ein etwas zwiespältiger Eindruck zurück. Dass eine Website natürlich in erster Linie Werbung machen soll, ist klar, und dass hier nur positiv gesprochen wird, ebenso. Ihre Fachkompetenz kann ich naturgemäß nicht einschätzen, hier müsste man externe Quellen mit entsprechenden Rezensionen heranziehen. Grundsätzlich muss ich aber Wolfgang zustimmen, dass die Therapieziele denen von KTW sehr ähnlich sind, sie schreibt vom Umgang mit "Triggersituationen", von "Schatten" und "dunklen Tunneln" sowie "Traumata".

Nun mag man einwenden, dass Pädophilie, die nicht unter solchen Dingen leiden, ja ohnehin nicht unbedingt eine Therapie brauchen. Aber andersherum wird eben immer wieder dieser Eindruck erzeugt, dass alle Pädos an genau diesen Dingen leiden, und dass sie daher dringend therapiebedürftig sind, um Schaden von Kindern abzuwenden. Das finde ich einfach ärgerlich, denn Pädophilie wird als "Problem" betrachtet, und es sollen Werkzeuge zur "Kontrolle" an die Hand gegeben werden. Hier wäre ganz einfach eine positivere Beschreibung angebracht, in der eine pädophile Neigung nicht als "Problem", "Schatten" oder gar "Trauma" bezeichnet wird.
Zuletzt geändert von Mitleser am 24.06.2024, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Praxis Mathäus in München ist ein Anschlag für die visuellen Sinne und meines Verständnisses der menschlichen Sexual

Beitrag von naylee »

Ich versetze mich gerne in die Haut eines jungen Pervs hinein, der noch nicht zu sich selbst gefunden hat. Was geschieht mit ihm, wenn er zwar zu seiner Besonderheit stehen darf, ihm aber immer wieder untergejubelt wird, er seinvon einer Art Dämon besessen, der bezwungen werden muss.

Ich hatte eine solche Situation erlebt. Jahre zuvor hatte ich aus freien Stücken therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Bezahlt von der Krankenkasse. Psychologische Psychotherapeutin, Sexualtherapeutin. Ihr habe ich gesagt, dass die Berliner Ampel Mist ist. Super. Ihr Ziel war ohnehin, meine Reflexionsfähigkeit zu mobilisieren. Von meiner kleinen Freundin, die ich damals hatte, wusste sie. Gegenseitiges Vertrauen.

Dann, einige Jahre später kam ich über drei Ecken an einen anderen Therapeuten. Meine alte Therapeutin war in Rente. Ich hatte Gesprächsbedarf, da mir eine HD den Boden unter den Füßen wegzog. Was machte er? Wollte mich erstmal von allen Kindern weg bekommen und redete mir ein, ich sei eine Gefahr für Kinder und würde mich selbst falsch einschätzen. Ich ging nie wieder zu ihm.

@Kentaru: Ich verstehe deine heftige Reaktion nicht. Es sollte und es muss doch wohl erlaubt sein, über etwas zu diskutieren. Es wird nicht gehetzt und nicht gehasst, lediglich diskutiert. Wenn ich hier einen Thread erstelle und darin offenlegen, warum massive Polizeipräsenz in den Städten zwingend erforderlich ist, dann muss ich damit leben, dass darüber diskutiert wird. Verstehst du?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

@ Wolfgang und Sakura

Ich bin euch wirklich dankbar für eure Expertise.
9424APZFS
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Hallo Kentaru,

das eine Frau Mathäus im GSA aktiv ist, das ist natürlich Werbung für Sie. Selbst wenn du sie vorgeschlagen hast macht sie Werbung für sich... Genauso bewirbt Wolfgang sein Projekt hier. Indem er das Logo seiner Praxis als Avatar benutzt und seinen Homepagelink im Profil stehen hat. Inwieweit sie drüben das auch macht, dass kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich gehe stark davon aus das sie oder du das Projekt mindestens einmal erwähnt ha(s)t (Werbung). Ich weiß echt nicht was daran krank sein soll, Werbung für sich oder Projekte zu machen, von denen man überzeugt ist.

Ich frage mich ob du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast. Ich schrieb doch, es gibt bestimmt Jemanden, der genau dieses Konzept braucht und 100€ pro Stunde - bei einem Heilpraktiker - das ist auch ein ganz normaler Preis. Ich finde jetzt nicht das dass viel Geld ist. Die kriegt ja keinen Cent von der Krankenkasse und muss trotzdem alle Rechnungen bezahlen und von etwas leben. Guck doch mal was Handwerker die Stunde nehmen oder Zahnärzte... Ich finde es persönlich sehr Schade, wenn andere Meinungen immer gleich als hetze abgestempelt wird. Und man dann deswegen das Feld räumen muss. Aber das musst du wissen. Dir muss es ja am Ende des Tages gut gehen. Deswegen halte ich dich auch nicht auf.

Kentaru hat geschrieben: 24.06.2024, 16:35 Seid wann ist Prävention denn verkehrt?
Das hat doch keiner behauptet. Ehrlich, durch die Diskussion über das GSA-Forum neulich ist mir klar geworden, wie wichtig für einige Pädos Präventionsarbeit ist. Ich finde deshalb das Projekte wie KTW, GSA und Praxen wie die von Frau Mathäus, irgendwo eine Daseinsberechtigung haben. Auch wenn deren Texte, Regeln und Statements oft sehr verstörend auf normale Leute wirken. Wenn man das schreibt, dann ist das doch noch lange keine Hetze. :kopfsch:
Sakura hat geschrieben:Ach ja. Das ist so traurig. Beier streckt uns seine Hand so versöhnlich entgegen wie Putin die seine der Ukraine. Da muss man doch dran glauben!

Mir war lange Zeit nicht bewusst, wieso sich pädophile Menschen, so krassen und restriktiven Regeln unterwerfen wollen und das freiwillig. Ich finde diese Verbote von z.B. Kinderbilder als Avatare absurd. Mir ist aber klar geworden, dass es da draußen Pädos gibt, die sowas harmloses schon triggert. Weil sie z.B. ihre Impulse nicht unter Kontrolle halten können. Sie sind zum Glück die Minderheit auch wenn Beier das gerne anders sieht. Also, ich rede von den ganz schweren Jungs, die wirklich eine Gefahr für Kinder sind. Die, die sich dann Anti-C oder so nennen. Also Pädos die dringend Hilfe brauchen. Es ist gut. Richtig und Wichtig das dann Jemand da ist der die Hände ausstreckt und solchen gefährlichen Menschen niederschwellig und schnell seine Hilfe anbietet. Ich glaube fest daran, das mehr hinter den ganzen Verboten steckt, als sich dem Anti-Pädophilen-Zeitgeist zu unterwerfen. Nur um der Gesellschaft besser zu gefallen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gast7

Beitrag von Gast7 »

Mich triggert wenn jemand ohne Erlaubnis einfach so MEIN Kinderbild oder das meiner oder irgendjemand anderes Kinder als sein Profilbild nutzt in einem Forum in dem dann über "süße Popöchen in knappen Leggins" geschrieben wird. Nehmt doch ein Bild von Euch als Kind, wenn es ein Kinderbild sein muss.

Dass dafür die Sensibilität fehlt zeugt m.E. von Selbstbezogenheit und Missachtung der Rechte von Kindern.
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Luna hat geschrieben: 25.06.2024, 13:11
Mir war lange Zeit nicht bewusst, wieso sich pädophile Menschen, so krassen und restriktiven Regeln unterwerfen wollen und das freiwillig. Ich finde diese Verbote von z.B. Kinderbilder als Avatare absurd. Mir ist aber klar geworden, dass es da draußen Pädos gibt, die sowas harmloses schon triggert. Weil sie z.B. ihre Impulse nicht unter Kontrolle halten können. Sie sind zum Glück die Minderheit auch wenn Beier das gerne anders sieht. Also, ich rede von den ganz schweren Jungs, die wirklich eine Gefahr für Kinder sind. Die, die sich dann Anti-C oder so nennen. Also Pädos die dringend Hilfe brauchen. Es ist gut. Richtig und Wichtig das dann Jemand da ist der die Hände ausstreckt und solchen gefährlichen Menschen niederschwellig und schnell seine Hilfe anbietet. Ich glaube fest daran, das mehr hinter den ganzen Verboten steckt, als sich dem Anti-Pädophilen-Zeitgeist zu unterwerfen. Nur um der Gesellschaft besser zu gefallen.
Auch da stimme ich Dir zu. Gerade vonseiten GSA/SuH gibt es eine strikte Ablehung der Childlove-Symbolik und von Kinderbildern in den Avataren. Mir wurde das damit erklärt, dass das etwas "Pro C"-mäßiges sei. Man untersagte mir auch den Begriff "Girllover" zu verwenden. Dabei gibt es andere Pädo-Foren im Ausland, die sehr wohl die Childlove-Symbole und Kinderbilder zulassen. Ich sag dazu: wir mögen doch alle Kinder, warum dürfen wir diese nicht zelebrieren? Und wie ich mich nenne, das ist ganz alleine meine Entscheidung. Ob ich mich jetzt "Girllover" nenne oder "Kaiser von Schlumpfhausen", das hat niemanden etwas anzugehen.

Klaus Beier ist natürlich ein krasses Negativbeispiel. Der Mann hat ja damals behauptet, dass an "Kindesexpuppen" Missbrauch eingeübt werde. Durch dieses Argument eines "Experten" konnten die Rechtspopulisten ihre schwachsinnige Verbotskultur mit Rückenstärkung eines "Experten" besser durchbringen. Was genau einen Menschen wie Beier bewegt weiß ich nicht. Mit seinen Aussagen, gerade auch Fernsehauftritten im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche schadet Beier pädophilen Menschen. Auf jeden Fall würde ich dem guten Mann vorschlagen, mal mit Pädophilen zu sprechen anstatt nur über diese. Wir sind alle mündige Menschen und wenn man uns auf Augenhöhe begegnet, dann kann das sicherlich einige Missverständisse beiseiteschieben.

Einen Kritikpunkt sehe ich tatsächlich bei vielen Therapieansätzen: dass man Kindesmissbrauch und Pädophilie nicht schärfer voneinander trennt. Und das man Pädophilie häufig als "Männerkrankheit" betitelt. Nein, nicht jeder Pädo möchte "geheilt" werden. Und es gibt unzählige Frauen, die sexuelle Empfindungen gegenüber Kindern haben und manche sogar übergriffig werden. Leider wird diesen Personen wenig Beachtung geschenkt.
Ich finde es zudem bedenklich, dass Pädophilen von einem Kinderkontakt abgeraten wird. Denn teleiophile Männer dürfen auch mit Frauen zusammen Arbeiten, Freizeit verbringen und sich Umarmen. Bei uns geht man komischerweise immer von einem potentiellen Übergriff aus. Das halte ich für falsch. Jemand, der nie einen Übergriff begangen hat, darf auch nicht eines potentiellen Vergehens beschuldigt werden.
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Gast7 hat geschrieben: 25.06.2024, 13:35 Mich triggert wenn jemand ohne Erlaubnis einfach so MEIN Kinderbild oder das meiner oder irgendjemand anderes Kinder als sein Profilbild nutzt in einem Forum in dem dann über "süße Popöchen in knappen Leggins" geschrieben wird.
1. nicht alle Nutzen fremde Bilder - oder überhaupt Kinderbilder (Verallgemeinerung passt also nicht)
2. Wissen wir nicht, und erst Recht Du als Außenstehender nicht ob Bilder ungefragt genutzt werden.
3. Können Inhaber von Bildrechten sich an das Forum wenden und nach Prüfung untersagen wir ggfs.die Nutzung des
beanstandeten Bildes.
4. Über Geschmack lässt sich halt schlecht streiten .. "süßer Popo", z.b. bin ich kein Leggins Fan, ich mag kurze Röckchen viel lieber.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Gast7 hat geschrieben: 25.06.2024, 13:35 Mich triggert wenn jemand ohne Erlaubnis einfach so MEIN Kinderbild oder das meiner oder irgendjemand anderes Kinder als sein Profilbild nutzt in einem Forum in dem dann über "süße Popöchen in knappen Leggins" geschrieben wird.
Das ist dann aber dein persönliches Problem. Warum stellst du überhaupt Kinderfotos ins Internet? Übrigens, Popöchen in knappen Swimsuits sind doch eh viel heißer! :oops: :herz:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Mano

Beitrag von Mano »

Ich glaube ich muss öfters mal hier reinschauen, weil ich es jedes Mal wieder absolut amüsant finde wenn hier eine Diskussion entfacht bei dem GSA involviert ist.
Das hier ist für mich wie eine Raubtierfütterung. Da kommt irgendein Sarkasmus daher gelaufen und wirft ein Stück Fleisch in den Käfig und fast alle stürzen sich hungrig darauf, doch keiner fragt sich woher der Sarkasmus den Leckerbissen her hat. Auch wenn ich nicht weiss wer Sarkasmus ist, so muss es jemand sein der sich im GSA registriert hat sonst hätte er die Informationen nicht über Frau Mathäus. Aber scheinbar hat dieser Sarkasmus keine Eier in der Hose um sich auch hier zu registrieren, sonst müsste er ja wohl kaum im Öffentlichen Bereich schreiben.
Und dann kommt hier noch euer Wolfgang mit klugen Worten, obwohl er bloss ein Heilpraktiker ohne jegliche systematische Therapieausbildung ist, wo ihm Frau Mathäus ausbildungsmässig bei Weitem überlegen ist und er ihr diesbezüglich nie das Wasser reichen kann, weil Wolfgang nur auf der Homopatischen Ebene arbeitet. Vielleicht müsste ich doch auch mal seine Praxis besuchen, damit er mir ein paar homöopathische Kügelchen oder ein Heilkraut verschreiben kann gegen meine Pädophilie. Weil auch ich glaube, dass gegen alles ein Kraut gewachsen ist.
Leni

Beitrag von Leni »

Mano hat geschrieben: 25.06.2024, 17:26 weil Wolfgang nur auf der Homopatischen Ebene arbeitet.
Ist das Absicht oder hast du dich verschrieben? :wink:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@Mano: Für mich ist es sonnenklar, dass hier allerlei Trolle von GSA herumlaufen und Unfrieden stiften, allerdings wundert es mich nicht, dass sie es in anonymer Form hier im offenen Bereich tun. Und Du hast mir auch gleich bestätigt, dass sich die Stammuser von GSA inkl. Team über die "Raubtierfütterung" amüsieren - Mission erreicht, und man kann mal wieder schön über das GLF herziehen, obwohl mehrere User hier valide und ausgewogene Beiträge gepostet haben. Schade, dass hier immer wieder unbedarfte User auf die Nummer hereinfallen (mich deucht, das sind ebenfalls nur GSA-Trolle...), aber zum Glück repräsentieren diese nicht die Mehrheit der GLF-User.
Gast7

Beitrag von Gast7 »

Na ihr habt's ja echt drauf Stimmung gegen Pädophile zu machen und den Hass zu schüren :rotfl:
Liebesfluchten

Beitrag von Liebesfluchten »

Die religiösen Fanatiker von GSA, die so sehr an Selbstüberschätzung leiden, dass sie sich einen Greenday wünschen, statt eines Aliceday, werden unflätig, und schreiben, ein Gast habe keine Eier in der Hose. Und schon kommen die Popen von GSA, nur die Pseudorussin Mascha habe ich noch nicht angetroffen hier und stiften Unfrieden. Wir lassen uns nicht entzweien. Das Ganze ist total lustig. Ein Außenstehender lacht sich krumm. Die Pädos müssen durchgeknallt sein. Wahrscheinlich meint Mano die Androposophie. Er schreibt von der Homotherapie. Oje. Hirnamputiert ist Mano. Im Übrigen ist die Franzi auch Heilpraktikerin, also Homo-Therapeutin, Mano. Kannst ja mal nach Kügelchen fragen.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Liebesfluchten

Wer auch immer dieser ominöse Gast ist, hier schreiben immer wieder Leute, die der Ansicht sind, sie würde was triggern (mich triggert auch viel, zum Beispiel GSA 😜) und es gibt unzählige Leute, die in verschiedenen Foren sind. GSA wundert sich aber, dass es Abweichler ihrer Lehre zu geben scheint. Lustig.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Liebesfluchten

Aber ich denke, dass die Admins vielleicht einen Strich unter dieses Kapitel ziehen sollte. Die gegenseitigen Pöbeleien sind ja jetzt genug. Jeder hat sein Fett weg bekommen. Die Tatsache, dass das hier über Frau Mathäus so emotional diskutiert wird, liegt ja daran, dass wir unmenschlich behandelt werden. Und das viele Betroffene, mich eingeschlossen, ekelhafte Therapeutenerfahrungen gemacht haben. Und das muss sich ändern. Das hat also nichts mit der Person Franziska Mathäus zu tun. Aber die Diskussion hängt sich an ihr auf, weil sie als Beispiel für eine Therapie steht, mit der so viele, auch ich, Traumata erfahren haben.
Antworten