Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Amateurpsychologe

Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von Amateurpsychologe »

Folgender "Fall": Ein Mädchen veröffentlicht auf einer Videoplattform immer wieder sehr "spezielle" Videos - ich würde sie sogar als "verstörend" bezeichnen.

(z.B. ein "Halloween-Video", in dem sie sagt: "was würde mein Klon tun"? Und dann mit einem Messer gegen eine Tür "sticht").

Es gibt insgesamt mehrere Videos mit ähnlicher "Thematik".

Mein Dilemma: Ich weiß nicht, ob das (noch) "normal" ist (im Rahmen einer "Provokation") oder ob mehr dahinter steckt & es ein "Alarmsignal" ist.

Ich weiß: Kinder wollen schockieren, auf sich aufmerksam machen usw.

Sie ist (angeblich) 10 & wunderschön.

Aber ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl.

Vielleicht sehe ich "Gespenster".

Oder kann sie wirklich ein "Psycho-Kind" sein?

Vielleicht quälen sie heftige Gewaltphantasien, die sie so zum Ausdruck bringt?

Ich wünschte, ich könnte ihr irgendwie helfen, falls sie Hilfe braucht.

Was meint Ihr dazu?

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Was soll ich tun? Was kann ich tun?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2104
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von naylee »

Hallo Amateurpsychologe,

einschätzen kann ich nicht wirklich viel, da ich das Kind nicht kenne. Wie ich aus deinen Zeilen herauslesen, kennst du sie auch nur von ihren Videos.

Prinzipiell ist alles möglich. Vielleicht kannst du die Nummer gegen Kummer anrufen und ihnen deine Sorgen mitteilen und denen auch den Link durchstellen, damit sich die geschulten Psychologen dort am Telefon ein Bild machen können?

Wie wirkt das Mädchen auf dich? Also eher durchgeknallt oder doch eher schauspielerisch begabt?

Sollte sie Probleme haben, denen sie nicht gewachsen ist, kann ich mir diese Videos sehr gut als Ventil vorstellen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 846
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von Dämon im Herzen »

Amateurpsychologe hat geschrieben: 26.05.2024, 04:02 Was soll ich tun? Was kann ich tun?
Wenn du mich fragst: Du sollst nichts tun. Du kannst alles tun wozu du imstande bist.
Allerdings verstehe ich nicht wirklich, was dich verstört.
No lives matter.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von Horizonzero »

Ohne das zu sehen fällt da eine Einschätzung schwer, und verstehe das bitte nicht als Aufforderung einen Link zu posten.
Sicher gibt es einen Youtube Button mit dem Du das Video melden kannst, wäre das eine Option für Dich?
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Amateurpsychologe

Re: Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von Amateurpsychologe »

@ Hori

Wenn ich das Video melde, dann wird sie vielleicht gesperrt?

Ich will nicht, dass sie gesperrt wird, es kann ja sein, dass sie die Videos als "Ventil" nutzt, wie naylee schreibt...

Sie scheint mich ein bisschen vielleicht zu mögen... Ich weiß nicht, ob sie mir vertrauen würde & darüber schreiben würde... falls sie wirklich Probleme hat...
Amateurpsychologe

Re: Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von Amateurpsychologe »

Noch ein Gedanke: Wenn ich sie mal bei Gelegenheit direkt frage ob sie Gewaltphantasien hat?

Vor einiger Zeit hat sie mal geschrieben, dass sie ein besonderes Mädchen ist & wenn ein Entführer käme, dann würde sie ihn attackieren & schlagen & dass sie keine Angst hätte...

Ich habe ein Buch gelesen, dass eines, was "solche" Kids gemeinsam hätten, sei, dass sie (praktisch) keine Angst hätten. Ob das Buch was taugt, weiß ich nicht.

@ naylee

Ob sie durchgeknallt ist? Gute Frage. Sie ist schon "anders" & außergewöhnlich, denke ich... Ich werde noch ein bisschen über die Antwort nachdenken...

Vielleicht spielen auch äußere Umstände eine Rolle (Leben im Trailer, Armut, soziale Ausgrenzung bzw. Isolation (?))

Sie macht auch manchmal Andeutungen, dass es in ihrer Familie nicht so gut läuft: "wir sind keine glückliche Familie, ihr wisst nicht, was in unserer Familie los ist"...
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 846
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Ist mit dem Mädchen alles ok?

Beitrag von Dämon im Herzen »

Amateurpsychologe hat geschrieben: 26.05.2024, 15:01 Noch ein Gedanke: Wenn ich sie mal bei Gelegenheit direkt frage ob sie Gewaltphantasien hat?

Vor einiger Zeit hat sie mal geschrieben, dass sie ein besonderes Mädchen ist & wenn ein Entführer käme, dann würde sie ihn attackieren & schlagen & dass sie keine Angst hätte...
Also wenn sie Gewaltfantasien hat ist das eigentlich kein Problem, zumindest solange sie nicht darunter leidet und sich selbst der Situation entsprechend unter Kontrolle hat.

Dass sie sich nicht einschüchtern lässt ist ja auch gut (vor allem für sie), ein angstfreies(angstarmes) Leben ist ganz angenehm.
No lives matter.
Antworten