Sie ist mir schon vor einigen Monaten im Trailer positiv aufgefallen und sie wird wohl der einzige Grund sein der mich mit Herzflattern in diesen Film bringt
An sonsten muss ich persönlich wiedersprechen, was die Belobigung von Emmerich anbelangt. Mit "The day after tomorrow" ist ihm kein wirkliches Kunstwerk gelungen sondern ein typischer Hollywoodstreifen über eine Endzeitkatastrophe mit viel Bummbumm und Untergang. 2012 scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen, wenn auch dieses mal der Kalender der Maya schuld ist, der 2012 sei Ende erreicht. Dennoch geht wieder alles den Bach runter und äh... Wie war es bei ID4... Moment... Ah... Es ging alles den Bach runter. OK, schuld waren die Aliens und dank des Amerikanischen Lebenstrieb der wohl jedem US Bürger tief ins Blut gegossen wird, überleben doch immer wieder welche die sich dann ein wenig umarmen, ein paar tränen weinen und dann die Welt wieder aufbauen.
Das einzige was ich bei Emmerich bewundere sind eher die Special Effects, aber dafür ist er persönlich wohl eher weniger verantwortlich. Die Geschichten seines Films sind hingegen eher... äh... ach, lasse wir das lieber
Wenn Emmerich nun hübsche, kleine, kuschelige, süße & anbetungswürdige Mädchen einsetzt, dann verzeihe ich ihm all diesen Trash der wieder hunderte von Menschen in die Kinos treiben wird.
Aber danke für dieses süße Motiv. Gibt es das auch in groß?
Einen Trailer in HD gibt es übrigens wie immer hier:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/2012/ (QuickTime benötigt)
Den US Trailer finde ich übrigens deutlich besser als den deutschen, wo man ein wenig mehr die Schere angesetzt hat. Sieht man vor allem bei dem Flugzeugträger welcher auf dieses weiße Gebäude zurast.
PS:
Warum wird eigentlich immer nur gezeigt wie die USA den Bach runter geht? Emmerich ist doch aus Deutschland... Er könnte ruhig mal den Reichstag dran glauben lassen oder den Kölner Dom oder andere bekannte Gebäude wie den nützlichen Bahntower, das Frankfurter Bankenviertel, die Luxusvillen in Bonn (bitte verzeih mir) usw.