Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Das sind halt zwei verschiedene Anime mit zwei sehr verschiedenen Handlungen. Madoka ist so ungefähr die Geschichte, die im Trailer angedeutet wird: Ein Mädel geht einen Pakt mit einem Alien-Wesen ein, um zum "Magical Girl" zu werden, aber dann funktioniert doch alles anders, als sie dachte, viel Drama, irgendwann steht dann auch nicht weniger als das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel, und so weiter.
Und Kodomo no Jikan ist ein Anime, bei dem es darum geht, dass sich ein kleines Mädchen in ihren Lehrer verliebt.
Zuletzt geändert von Arrowhead am 05.10.2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zu deiner ersten Frage: Das kann ich doch nicht verraten.
Aber ich fand den Anime wirklich sehenswert. Noch besser ist allerdings der Manga. Der erzählt die Geschichte auch viel weiter. Wie Rin zum Beispiel die Freuden der Selbstbefriedigung entdeckt - bis zu der Stelle ist der Anime gar nicht gekommen.
Ich habe leider keinen Link parat, und wenn, dann dürfte ich ihn glaube ich nicht posten. Aber ich glaube, wenn man sucht, dann wird man die Serie auch irgendwo mit deutschen Untertiteln finden. Und den Manga gibt es zumindest komplett auf Englisch übersetzt. Wer suchet, der findet.